[Bootlogo] Kernel Logo ändern

Die app funzt ja soweit nur beim Boot kommt dann kein Bild mehr nur der Schriftzug "logo.jpg draw faild"
 
naja, dann funzt sie eben anders nicht richtig bei dir wie bei mir, aber dennoch nicht richtig :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Shaitan.sk schrieb:
Die app funzt ja soweit nur beim Boot kommt dann kein Bild mehr nur der Schriftzug "logo.jpg draw faild"

Vielleicht erfüllt dein Bild die Beschränkungen einfach nicht. Die maximale Dateigröße ist <100 kb.
 
ich hab festgestellt, dass es effektiv keine beschränkung gibt. ich konnte jedes x-beliebige nehmen und musste es dann in der app zuschneiden...

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Es kann natürlich sein, dass die App die Bilder automatisch richtig anpasst!
 
du kannst sie zuschneiden, sogar app intern...
 
Kennt jemand den systempfad wo das bootlogo hinterlegt ist?

Send from Hell
 
mit meiner anleitung sollte es mit jedem kernel gehen!
 
Leider funzt das weder mit dieser app obwohl die vor 6 Wochen funktioniert hat. Noch funzt es bei mir mit deiner Anleitung!

Send from Hell
 
:eek: Ich peil garnix mehr. Jetzt geht's die scheiß.e geht! Ich hab mir eben den siyah 3.0.1 draufgespielt jetzt funzt es wieder! :eek:

Send from Hell
 
Hallo Zusammen. Ich habe momentan den Abyss ICS Kernel 2.1. Wen ich mein S2 Starte kommt das Stock Splashscreen Logo wie ich es haben will, anschliessend kommt jedoch noch ein Logo welches zu dem Kernel gehört. Da stehen alle Infos drauf, so ziemlich bunt in blau und rot. Anschliessend die Bootanimation. Habe es sowohl mit der Anleitung wie auch mit der App versucht, kein Erfolg. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


Danke :)
 
Stört mich auch. Reboote zwar nicht oft aber ich bin der Herr im Haus und will das nicht da haben.
Hab es aber nicht wegbekommen.
Das ist auch ein zweites Bild Deswegen kann man das mit der App hier nicht entfernen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
pro.aggro schrieb:
Stört mich auch. Reboote zwar nicht oft aber ich bin der Herr im Haus und will das nicht da haben.
Hab es aber nicht wegbekommen.
Das ist auch ein zweites Bild Deswegen kann man das mit der App hier nicht entfernen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom


Unterdessen auch keine Lösung gefunden?
 
Nur die Ignoranz :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich habe hier mein S2 immer mit Custom Roms versehen und möchte es jetzt Verkaufen. Hab wieder ne Stock drauf gemacht aber vor dem Samsung Original Bootlogo erscheint noch ein Custom Rom Bootscreen das geht natürlich so nicht wie bekomme ich das weg ?

Wow im gesamten Netz gibt es keine Info darüber . Einen neuen Kernel Flashen bringt leider auch nichts hab alle durch auch die Originalen von Samsung das Problem es kommt immer der Olle Bootscreen mit Italian Custom Style damals vom Batista rom mit Abyss Kernel. Hab auch zig Firmwares neu geflashed aber leider bleibt der Bootscreen am Anfang. Hab den Leuten vom Team heute mal ne Email geschickt aber glaube nicht ne Antwort zu erhalten.




UPDATE:

So ich habe es hinbekommen und zwar ist es Notwendig über ODIN eine 3 Teilige Firmware zu Flaschen mit PIT File !
Ich habe für diesen zweck die LPJ genommen

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...12-03-12-ics-4-0-3-galaxy-s2.html#post1354334


Es ist so ziemlig die einzigste relativ Aktuelle ICS Version fürs S2 mit 3 teilen

Wenn man sie dann drauf hat kann man ja ne neuere oder so nehmen auf jeden Fall sind so alle Alten Bootscreens weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu GB Zeiten haben beide Varianten problemlos funktioniert.Seit ICS geht weder die App noch das Tut?!Bild erfüllt aber die Norm!
 
Ich wollte jetzt auch mal mein Boot Logo durch ein selbsterstelltes Bild ersetzen. Leider funktioniert weder die App noch die Anleitung mit Odin und den Terminal Befehlen. Bekomme jedes mal die Fehlermeldung: ' logo.jpg ' draw failed
Hab jetzt erstmal wieder die SG2_Stock_param geflasht um mir wenigstens das Original Logo wiederzuholen. Derzeit benutze ich CM10 vom 21.08.12 in Verbindung mit dem Dream-Kernel 2.7.1
Könnte mir jemand helfen doch noch mein eigens Boot Logo zu benutzen?


Habe es jetzt doch hinbekommen. Habe das Bild erst als .bmp gespeichert und dann wieder zurück zu .jpg
Seltsamerweise war es dann ein paar Byte kleiner.
Dann mit MobileOdin die custom param geflasht
Über Terminal dann:
su
cp /sdcard/logo.jpg /mnt/.lfs/logo.jpg
Nach Neustart hat mich dann endlich mein eigenes Bild angelächelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, hatte mir heute diese Anleitung näher angeschaut und es etwas anders machen müssen, da ich Linux nutze.

Als hier meine vorgehensweise, habe mir den Anhang heruntergeladen und entpackt. Danach habe ich mir erstmal ein Logo aus einem Foto selber gebastelt, alles beachtet und unter 100kb gebracht.
So nun dachte ich mir geht es erstaml ans flashen. Da ich, wie schon oben erwähnt, Linux nutze habe ich Heimdall als Flashtool und da ich das Grafische Frontend nicht nutze also erstmal gegoogelt wie ich die SGS2_costum_param_lfs.tar flashen kann. Bin leider nicht wirklich fündig geworden, also habe ich die Datei entpackt und dann die enthaltende Datei, param.lfs, mit dem Befehl heimdall flash --param param.lfs im Downloadmodus geflasht. Hat auch alles geklappt, also Neustart und weitermachen.
So nun schaute ich mir die MobileTV_SGS2_BootScreen.bat näher an, da diese unter Linux ja nicht läuft. Habe mir dann die nötigen Befehle herauskopiert und nach einander folgendes in der Konsole eingetippt.

adb push logo.jpg /mnt/sdcard
adb shell su -c "mount -o remount,rw /dev/block/stl6 /mnt/.lfs"
adb shell su -c "busybox cp -r /mnt/sdcard/logo.jpg /mnt/.lfs/logo.jpg"

danach hatte ich das Gerät einfach neugestartet und siehe da, alles schwarz und nichts geht mehr. Also mit der Tastenkombi in den Downloadmodus und mit Heimdall eine Original param.lfs geflasht, welche ich aus einer Original-Rom von sammobile extrahiert hatte, um so wieder das Original-Screenlogo zu bekommen, hat geklappt-puh.

So danach versuchte ich mal das logo welches in der zip dabei war und das funktionierte wunderbar, also dachte ich mir mit meinem Logo stimmt was nicht. Nach längerem suchen mit gimp, meinem Bildbearbeitungsprogramm, habe ich den Übeltäter gefunden, glaube ich. Es sind irgendwelche Metadaten, so wie bei mp3, in denen Zusatzinfos stehten, die dafür sorgten das sich das SGS2 nicht mehr booten lies. Also alles unnötige raus und neu speichern der Datei, brachte nebenbei erwähnt auch noch ein paar Byte weniger. Danach alle Schritte nochmal wiederholt und jetzt klappt es auch mit eigen Erstellten logo's.

MfG
 
Hat jemand gute Cyaonogenmod Splashscreens? :)

cmx//i9100//tapatalked
 
Frag mal google?!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
2.195
netfreak
netfreak
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.206
mecss
mecss
X
  • Gesperrt
  • X-Ben
Antworten
5
Aufrufe
14.067
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten