Bootlogo/Startanimation Verändern, geht das?

T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Liebe GT 540 Freunde,
Ich hatte nun schon viel Spaß mit meinem GT 540 auf Android 2.2 (Weil von den 2.3 ern die Dropboxlinks wegen den Traffics nicht gehen und ich nicht einfach iwas ausm Netzt draufmachen möchte) und nun möchte Ich gerne mein Bootlogo/ die Startanimation ändern. Ich habs schon mit ROM Toolbox probiert, dies Erwieß sich als totaler Fehlschlag bei meinem Odys Next Tablet, da dort nun überhaupt keine Startanimation/ Bootlogo mehr kommt, deshalb will ich es jetzt ungern bei meinem Gt 540 den versuch wagen, vorallem weil ROM Toolbox eine Zipdatei als Output gibt, die er in /data/media, /data/local oder /system/bin tun will und ich in /system/bin als einziges eine Datei namens "Bootanimation" finde. Muss ich die Zipdatei über Clockworkmod installieren oder kann man beim GT 540 überhaupt nicht die Animation ändern? Oder hab ich jetzt hier sogar etwas komplett falsch verstanden O.o Hoffe auf schnelle Hilfe
LG und Danke im Vorraus

PS: Entschuldigt Späte Antworten/ Fragen, bin im moment Häufig mit meiner Freundin Unterwegs und deshalb selten On :wubwub:
 
Du lädst dir eine Bootanimation als zip-Datei runter. Zum einen musst du dir dabei sicher sein das die zip-Datei bootanimation.zip heißt und zum anderen musst du schaun das die Auflösung auch mit deinem Gerät übereinstimmt.

Beim LG GT540 musst du dir also sicher sein, das die Bootanimation, bootanimation.zip heißt und zum anderen das die Animation eine mdpi Auflösung hat ;)

Jetzt zur Installation:

Du nimmst also einfach diese bootanimation.zip und legst sie im folgendem Verzeichnis ab:

/system/media

Eventuell musst du die alte Bootanimation mit der neuen ersetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Themonlight13
Ah ok danke lol98lol98, hast mir schonmal etwas weitergeholfen, Ich hab jedoch noch Folgendes Problem: er zeigt als erstes nur einen Teil der Bootanimation an und zum anderne wiederholt sie sich nach 3 sec. Automatisch, obwohl sie etwas länger als 10 sec. ist. Außerdem bekomm ich Nach den 3. Sec kurzzeitig Ein Standbild reingedrückt, das so aussieht wie dieser (Wie ich ihn gerne nenne) "Schneeflockenhintergrund" beim Fernseh, ich probier es mal mit unterschiedlichen und hoffe, dass das vlt nur iwie Wirklich was mit der Auflösung zu tun hat
LG

Edit: Ok bei anderen Gehts, Danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
8.622
kalibri
K
A
Antworten
10
Aufrufe
5.597
email.filtering
E
M
Antworten
41
Aufrufe
12.718
MrProper
MrProper
Zurück
Oben Unten