Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Da in letzter Zeit häufiger das Problem auftaucht, dass das Galaxy Ace i S5830i nach der Installation einiger Apps sich beim Neustart immer wieder neu startet (Bootloop) und somit nicht mal mehr zur PIN Abfrage kommt, wäre es angemessener, das Problem in einen Thread zusammenzufassen.

Bislang scheint die einzige Lösung zu sein, über die Recovery da Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Dabei gehen allerdings alle Daten auf dem Handy verloren, die Sachen auf der SD Karte werden jedoch nicht angerührt.

Um in die Recovery zu kommen, muss man im ausgeschaltetem Zustand Lautstärke oben + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten, bis das Handy in der Recovery ist, dort kann man dann über Factory Reset auf Werkszustand zurücksetzen.

Weitere Informationen folgen noch, da ich momentan noch unterwegs bin und bis nächsten Montag nicht viel Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein problem und zwar habe ich mein ace geroot und das hat alles geklappt und ist danach ohne probleme hochgefahn nur danach habe ich cwm drauf geflasht und seitdem hängt das handy im bootloop und fährt nicht mehr hoch.

dann wollte ich mit odin eine firmware flaschen mit odin multi downloader v 4.38 flashen nur das erkennt das handy nicht

komisch ist aber das odin v1.85 mit dem ich mein galaxy s2 flashe das ace erkennt aber für das ace braucht man doch den odin multi downloader oder??

wie kann ich eine neue firmeware flashen?? in den downloadmodus komme ich u in android system recovery 3e komm ich auch.

bitte schreibt mir möglichkeiten ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als das handy einzuschicken...

vielen dank im vorraus.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209981-achtung-custom-roms-sonstiges-root-hacking-modding.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209981-achtung-custom-roms-sonstiges-root-hacking-modding.html[/OFFURL]

Es gibt im Moment noch keine Möglichkeit das Ace-i zu flashen!

und vor allem FINGER WEG von Dateien fürs ACE..die sind nicht kompatibel mit dem Ace-i
 
und was ist dann mit dieser anleitung?

da steht doch eindeutig dort das es für das ACE S5830i ist

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]

flashen hat ja geklappt nur seitdem das ich cwm geflasht habe hängt es im bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

bigname schrieb:
und was ist dann mit dieser anleitung???
da steht doch eindeutig dort das es für das ACE S5830i ist

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]

flashen hat ja geklappt nur seitdem das ich cwm geflasht habe hängt es im bootloop



ok ich habs gefunden. Frigo 2010 hat das gepostet


WICHTIG

Wie im ersten Beitrag schon geschrieben,

BITTE KEIN

CWM ( ClockWorkMod ) oder Custom Rom vom

GT-S5830 installiernen.....

100% BRICK GEFAHR bzw. ES IST DANN GEBRICKT!!!

(BRICK = Einschicken zu Samsung)


was muss samsung machen wenn es einen BRICK hat??


ok dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, mein Samsung Galaxy ACE geht nicht mehr an, nachdem ich es ausgeschaltet habe, weil es sich aufgehangen hat im Internet. :( :thumbdn: Habe den Akku rausgenommen und wieder reingetan. Beim Einschalten fährt es nur bis zum SAMSUNG Logo hoch lädt das 2 Minuten und dann kommt ein anderes Bild und dann wieder das Samsung Bild. Das wiederholt sich immer. Wieß jemand was ich da machen kann?
 
Moin,
wieso postest Du das im S2 Forum? Du hast ein Ace, oder?
Dann verschiebe ich mal ins richtige Forum..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Madaeyline
so, jetzt bist Du mit Deiner Frage/Problem hier:
Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum
hoffentlich kann Dir schnell jemand helfen..:)
 
Oh okay, vielen Dank! :)
 
Hallo führe mal einen Werksreset durch.
Also handy ausschalten dann Homebutton drücken und noch zusätzlich dem Powebutton drücken.
Jetzt den Homebutton solange halten bis du im Recovery Menü bist.
Dort die option factory reset ausführen das sollte dein Problem beheben allerdings sind danach alle deine Apps sms usw weg.
Bilder oder Musik werden nicht gelöscht

gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Madaeyline
Habs gerade versucht.. Komme nicht ins Recovery Menü rein :/ Obwohl ich deiner Anleitung gefolgt bin.. :s
 
vielleicht hat er ein ace i ?!
 
Dankeschön, aber habe es schon 1000 Mal versucht und es funktioniert immer noch nicht :(
Ich komme einfach nicht ins Recovery Menü rein.. ;s

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Stimmt ja, hab gerade auch gesehen, dass ich ein Ace i habe :O
Was kann ich denn jetzt machen? :/
 
schau im ace i forum nach ggf da noch mal posten oder verschieben lassen!!! (flo-95 fragen wegen verschieben)
hier das ace i forum :) (bin ich nicht schlau, mit der meinung, dass du das ace i hast :p )
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de
 
ich verschiebs nochmal...:)

done

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

SG Ace Tom schrieb:
(flo-95 fragen wegen verschieben)
[/url]

nicht mehr Mod hier..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Madaeyline
Dankeschön ! :)

Ja, ich wollte auch kein i aber meine Eltern haben es mir geholt, die haben sich vertan -.- :D

ich weiß nicht wie man das verschieben kann und wo und so, bin hier neu :o
 
verschieben können nur Mods ;) ("SuperUser" :D )
ich würds einschicken, wenn du noch garantie drauf hast
(vielleicht, wenn du frägst, bekommst ein ace ohne i :p
 
So jetzt hat der Thread seinen Platz gefunden ;)

Das Ace i hat glaub ich eine andere Kombination, um in die Recovery zu kommen.

Lautstärke oben + Homebutton + Powerbutten alle gedrückt halten, bis das Handy in der Recovery ist, dort kannst du dann den Factory Reset ausführen.

Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur noch Einschicken oder wenn du es dir zutraust, selbt zu flashen.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Madaeyline
Dankeschön ich bin im recovery menü drinnen ! :D
Hab auf facorty reset gedrückt und jetzt soll ich alle user data löschen ? Oo
 
Ja bei einem Factory Reset werden Wohl oder Übel alle Daten auf dem internen Speicher des Geräts gelöscht, sprich installierte Programme, SMS und Kontakte (außer du hast sie per Google gespeichert), die Sachen auf der SD Karte bleiben erhalten.
Allerdings wenn du das Handy einschicken würdest, würde auch das Gleiche passieren.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.255
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten