Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i)

Hy, entweder du flasht ein anderes Recovery oder fängst mit einer Stock nochmal von vorne an.

Lg
 
Kennst du denn eines das ich benutzen kann? Ich finde immer nur .zip Datein die ich nicht nutzen kann, da ich ja kein Recovery mehr habe.

Ich bräuchte also eine .tar Datei. Welches wäre denn das beste und neuste Recovery das ich nutzen kann? Vorallem für Android 4.4 bräuchte ich ja eins das nicht ganz so alt ist. Eines hat funktioniert, damit konnte ich aber die Custom Rom nicht flashen weil es wohl zu alt war.
 
Flashen geht auch wenn man die recovery.img aus der zip entpackt per pc via fastboot oder am device via terminal.
 
Irgendwie verstehe ich Dein Problem gerade nicht, @Kirparon! Beschaff Dir die aktuellste Version der (Gesamt)Software von Samsung für Dein Gerät und flash diese per Odin. Dazu benötigst Du kein Minibetriebssystem am Androiden, Ach ja, und die (Gesamt)Software des Geräteherstellers bietet immer noch die Basis für die Nutzung eines Community-OS.

Und wenn sich das Gerät erst mal wieder im ursprünglichen Zustand befindet, kannst Du Dich wieder auf den Weg zum Community-OS machen.
 
Hey,

wenn ich die orginal Samsung Firmware per Odin flashen will kommt dieser Fehler:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> sbl.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> BcmCP.img
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Nimm mal eine ältere Version von Odin; irgendwas mit 3.0x sollte passen.
 
Ah super Tipp. Hat funktioniert!

Ich habe jetzt versucht dieses Rom zu installieren und bin auch alle Schritte durchgegeangen.

[ROM][Updated][4.4.4]ACERom [Build 2][HALO][HOVER][HEADSUP][PEEK]

Leider hat es nicht geklappt und es kam fogelnder Fehler:

E:Error in /sdcard/Installation/ACE Rom Build 2.zip (Status 7)
Installation aborted.

Kennst du eventuell eine gute Rom die ich nutzen kann? Irgendwas stabiles mit mindestens Android 4.0? Ich möchte das Handy für eine Freundin einigermaßen fitt machen damit sie Threema nutzen kann und das Handy schneller wird.
 
Die Fehlermeldung "Status 7" hat zwei mögliche Ursachen:
  1. Das Community-Minibetriebssystem ist zu alt oder das Community-OS ist zu neu für diese Version des Minibetriebssystems.
  2. Die Überprüfung ob das Community-OS für dieses Gerät geeignet ist, schlägt fehl, was bedeutet, dass das OS nicht für dieses Gerät vorgesehen ist.
In Deinem Falle tippe ich auf 1) oder Du hast tatsächlich ein OS fürs (ältere, also "originale") Ace (~GT-S5830) statt fürs neuere Ace-I (~GT-S5830I bzw. GT-S5839I) ausgewählt.

Solltet Ihr allerdings eine andere Version des Ace, z.B. jene für den arabischen oder südamerikanischen Raum haben, werdet Ihr anders vorgehen müssen. Also Akku raus und am Etikett darunter mal nachsehen welches Ding Ihr da tatsächlich in der Hand habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich denke es ist Punkt 1. Die Firmware Versionen sind auf jedenfall richtig. Habee das Ace GT-S5830i ausgewählt.

Ich werde mal versuchen ein paar von den Anleitungen zu nutzen die im Forum Thread bei xda stehen. Ich melde mich wenn es funktioniert hat oder auch nicht.

Man lernt ja nie aus :)

Danke für deine Hilfe!
 
Wenn der Download des Community-OS korrekt war (MD5-Prüfsumme vergleichen; notfalls einen "Test" durch Entpacken der .zip-Datei machen), und wirklich ein Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) damit bespielt werden soll, kann es nur mehr an einem nicht passenden Community-Minibetriebssystem liegen. Also mal mit einer neueren oder älteren Version desselben versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kirparon
Hey,

es hat jetzt alles geklappt. Dein Tipp mit Odin 3.0x war gold richtig.

Wenn man neuere Versionen installieren will einfach diese Anleitung nehmen:


Damit funktioniert es hervorragend. Wichtig ist nur das man imme eine Odin 3.0x Version nutzt.

Danke noch mal für die Hilfe. Ich verabschiede mich fürs erste.
 
Hey, es gibt doch noch ein kleines Problem.

Die SIM Karte lässt sich nicht entsperren. Das bedeutet das die Aufforderung kommt den SIM Pin einzugeben. Macht man das dann dreht sich das Rad und es passiert eine Minute lang nichts. Dann kommt wieder die Aufforderung die Pin einzugeben und so fort.

Woran liegt das? Die Modem Software sollte doch funktionieren, denn sonst wird gar keine SIM Karte erkannt oder?

Was soll ich jetzt machen? :)
 
Wie sieht das aus, wenn die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktiviert ist?
 
Hey,

wie kann ich die denn deaktivieren wenn wenn er sofort die Pin abfragt? Ich glaube man kommt dann im Menü nicht weiter. Oder geht das eventuell über den Flugmodus?

Ich habe das Handy gerade nicht hier, deshalb kann ich erst morgen oder übermorgen wieder versuchen da ich das der Person zurückgegeben hatte.
 
Steck die SIM-Karte doch einfach mal in ein anderes Gerät, am besten ein Handy, und erledige das dort.
 
Hallo Community,

mein Smartphone ging beim Benutzen plötzlich aus und jetzt steckt es im Bootvorgang fest.

Ich habe bereits einen factory reset und eine cache partition im recovery mode gemacht. Als das nichts half habe ich die Firmware per Odin mit einer einteiligen Firmware geflasht, doch das half alles nichts.

wenn ich im recovery mode einen system reboot ausführe, bekomme ich immer de Fehler: copy_log_files_to_data::can´t mount sd card/dataRebooting.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - vielen Dank im vorraus.
 
Wie Du schon an der Fehlermeldung ersehen kann, kann die lebenswichtige Datenpartition nicht eingebunden werden. Das kann auch einen Defekt des als Festplatte dienenden NAND-Flash(-Chips) schließen, doch das muss nicht der Grund sein.

In diesem Thread Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Galaxy Ace i (S5830i) werden all die Möglichkeiten geschildert, die bei einem Bootloop (noch) zur Behebung desselben führen können.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Äh @Android lese mal genau, von data partition steht da nix...
Es ist die sdkarte genauer der data folder auf der sd.

sdcard/data

Klingt nach defekter sd karte
 
Hallo Zusammen,

ich bin Neuling bei Euch. Habe jetzt 2 Stunden das Froum durchsucht. Habe auch zu meinem Problem Einträge gefunden. Jedoch steige ich nicht wirklich durch :bored:
Das Handy hängt im Bootloop. Nun wollte ich es "flashen". Aber ich steige nicht durch, wie ich das genau mache (da keinen Zugriff aufs Gerät) und die Firmware finde ich auf dieser Sammobile Seite, dort gibt es aber gleich mehrere Versionen und ich weiß nicht welche die Richtige ist.
Genauso wenig verstehe ich den Ablauf, wie ich die Firmware (wenn ich dann die Richtige habe) aufs Gerät bekomme?! Mit ODIN oder KIES? Sehr verwirrend für mich :scared:
Wie finde ich heraus, ob es im Download-Mode ist?

Kann mir jemand helfen??

Grüße Markus


PS: DANKE FÜR DAS INS RICHTIGE FORUM SCHUBSEN :)
[doublepost=1457453468,1457447512][/doublepost]

So, bis Odin und die Firmware bin ich schon mal. Allerdings findet ODIN anscheinend das Gerät nicht. Wenn ich das Gerät einschalte geht es bis zur Samsung schrift, dann kommt der Bootloop. In den Download komm ich auch nicht (Power+Home+Volume down)

WAS MUSS ICH TUN :scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da sollte es passen, Gruß von hagex
Hier bekommt man wahre Hilfe. Vielen Dank :unsure:
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.648
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
797
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.258
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten