Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

hab da ein kleines großes Problem.

Mein Nexus S zeigt nur noch den Google Schriftzug beim anschalten. In den Bootloader komme ich noch, allerdings habe ich nur den normalen. Also keinen "clockwork" oder ähnliches. Die ROMs die ich auf dem Gerät drauf habe sind allerdings keine Originalen, also keine mit Signatur. Diese kann ich also nicht benutzen. Einen Wipe habe ich schon einige male durchgeführt immer mit dem gleichen Ergebnis. Irgendjemand ne Idee? Kann man irgendwie den Clockwork drauf schmeißen ohne Zugriff auf das System zu haben? Oder???

Bin da etwas überfragt.
mfg

Lance
 
Hallo,

Du kannst ein Custom-Recovery per fastboot installieren oder booten.
Dafür wie in der Anleitung beschrieben. SDK auf dem PC installieren.

Nexus in den Bootloader starten und dann....
Custom-Recovery per fastboot booten:
fastboot boot Custom-Recovery.img

oder installieren
fastboot flash recovery Custom-Recovery.img

Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...omrecovery-custom-rom-flashen-2-3.134528.html

Aktuelles Custom-Recovery findes Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-25-09-2011-version-5-0-2-3.104273.html

Dann mal alles wipen, neu booten und hoffen:)

Gruß, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Lance84
Jackpott!!! Lieben Dank... und schon läuft alles wieder...
 
ohgott, ja die anleitung ist super! endlich gehts a bissl voran mit meinem handy!!

Aaaber, leider haengt das Nexus beim unlocken.. Bei der bestaetigung sage ich Yes, unlock bootloader (may void your warranty) und dann warte ich... und warte ich... und warte ich... und stecks aus und machs wieder und wieder das gleiche... es passiert nix.. alles gleich.

was kann ich tun? warum unlockt das nich?:cursing:
 
Hallo,

da es hier ja nun "ins Eingemachte" geht, verschiebe ich den Thread mal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
burakaz schrieb:
ohgott, ja die anleitung ist super! endlich gehts a bissl voran mit meinem handy!!

Aaaber, leider haengt das Nexus beim unlocken.. Bei der bestaetigung sage ich Yes, unlock bootloader (may void your warranty) und dann warte ich... und warte ich... und warte ich... und stecks aus und machs wieder und wieder das gleiche... es passiert nix.. alles gleich.

was kann ich tun? warum unlockt das nich?:cursing:

Schon mal versucht den USB-Speicher händisch übers Menü zu löschen, dann das Nexus auf Werkseinstellung zurück zusetzten und erst wenn das Nexus absolut blank ist den Bootloader zu öffnen?

Gruß, Christian
 
Deroculus schrieb:
Schon mal versucht den USB-Speicher händisch übers Menü zu löschen, dann das Nexus auf Werkseinstellung zurück zusetzten und erst wenn das Nexus absolut blank ist den Bootloader zu öffnen?

Oh Ja, das klingt nach ner moeglichkeit... aber welches menue? Wie Zuruecksetzen?? Kannst du mir das bissl erklaeren bitte? :)

Mein Nexus ging eines Tages aus und ging nichtmehr an... thats the thing.

Dankeschoeen!!!
 
geht es gar nicht mehr an?

Gruß, Christian
 
leider gar nicht mehr... nur der google schriftzug erscheint.
also nix mit menue...
 
und in den Bootloader kommst auch nicht rein mit Lautstärketaste oben + Power?
 
oh doch... bootloader geht alles, ich kann auch fastboot devices aufrufen, treiber etc. alles da.. nur dann haengt er sich auf wenn ich fastboot oem unlock mache und YES gedrueckt habe. der lauft dann ewig ohne prozess... bleibt auf dem screen und ist eingefroren.

handymeister meinte ich koennte mal erst locken und dann wieder unlocken, aber das geht nicht. failed, device already locked.

also wenn ichs iwie schaffe unzulocken koennte ich bei den anleitungen weitermachen.
bin total verzweifelt, garantie is scheisshard weil ich hier in LA sitze und hier n halbes jahr arbeiten werde... hab nix mitgebracht und der service meint ich muesste das in D machen lassen :(
 
Vom bootloader kommst Du ins Recovery dort kannst doch auch auf Werkseinstellen zurück setzten oder?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Recovery mache kommt das Android Maennlein mit dem paeckchen... und dem pfeil da raus. (Update zeichen oder so).. nach 3 Sekunden aber wechselt das paeckchen in ein ausrufezeichen im dreieck um. Und dann gehts auch nich weiter. WTF. was hab ich fuer ein problem, oh man :D
 
Hammer Christian, danke fuer deine Hilfe. Da kam ich schonmal rein, hab alles gewiped/factory restore...
hab dann wieder versucht oem unlock durchzufuehren aber gleiches ergebnis. oder soll ich iwie anders weitermachen?
 
Wenn es jetzt nicht hoch fährt, ab in die Werkstatt - sorry

Gruß, Christian
 
ach gott.. werkstatt, was fuern scheiss. :(

bei recovery gibts doch noch den punkt dass man ein file aus dem sd speicher laedt...
wie kann ich denn ein solches file auf die sd bekommen?? immerhin wird das telefon mit den treibern am pc erkannt.

vllt kann ich das versuchen?
im moment sagt er unter dieser auswahl, no file found in folder oder so.
 
Das ist eine Option um ein offizielles Update manuell zu installieren. Das wird Dir jetzt aber nichts nützen...
 
Wie lange wartest du beim unlok? Bei mir hat das das eine mal mehrere MInuten gedauert bis sich etwas getan hat. Dachte auch zuerst es hätte sich aufgehängt.
Warte einfach mal 10 Minuten. Vielleicht ist dein Gerät einfach nur langsam. ;)
 
Der Unlock führt schließlich auch ein Werksrest durch und löscht die SD-Karte. Eventuell dauert das einwenig wenn die Voll ist:unsure:

Gruß, Christian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.156
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.618
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten