Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hallo leute : will mir ein nexus s i9020 kaufen für einen spottpreis. Das nexus s fährt aber ncihtmehr hoch sondern bleibt beim google schriftzug hängen mit dem schloss am unteren bereich. Der verkäufer meint folgendes:


"
Ist bei einem Update von Android passiert, ist heruntergefahren und beim hochfahren bei dem Bild stehen geblieben das auch in der Anzeige zu sehen ist.
Ich selber habe nicht geflashed oder wie sich das nennt, allerdings waren auf dem Speicher ein paar komische Sachen drauf von denen ich nicht wusste ob sie vom Vorbesitzer kommen oder zum Handy Betriebssystem gehören weshalb ich mich nicht getraute dort etwas von zu löschen;).
"

Was meint ihr? Ist das ding u reparieren mit einem mal flashen? Oder wie sher würde sich der kauf von so einem "defekten" gerät lohnen?

Danke :)
 
OK, Wird gekauft.
I9020 SAMOLED Version für schlappe 170€ :):)
 
hab das selbe problem!!!

hab mein bei meinem nexus s den bootloarder entsperrt und dann mit odin eine anderes rom installiert , bei odin stand das alles ohne fehler abgelaufen ist.
wenn ich den akku raus nehme und ihn nach eine zeit wieder rein packe leuchtet der bildschirm kurz auf und geht dann wieder aus.
 
Also auf Youtube sieht man einen, der das Teil dann wieder zum laufen bekommt. Also doch kein HW Fehler?

Ist jetzt aber auch nicht die Komfort-Methode für den normalen User xD

Nexus S GT-i9020 / GT-i9023 - JTAG Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem ist jedoch nur ähnlihc, bei mir war das Nexus komplett tot.
Hatte ja damals flashen/Resetten/USB-Jigs usw. ausprobiert, nichts half.
Ich wünsche dir, dass du mehr Glück hast als ich damals.
 
Hallo zusammen,

habe hier ein Nexus S i9023, mit StockRom 2.3.6 und Root nach der Methode (https://www.android-hilfe.de/forum/...nlock-und-somit-ohne-datenverlust.165659.html)

Hatte das Nexus S soweit schön für meine Frau eingerichtet, alle Programme drauf, Font gewechselt und dann fehlte mir eigentlich nur noch ne BatteryMod.

Dann habe ich den Batterymod aus diesem Thread genommen ( Prozentanzeige für stock Rom ) aber nicht beachtet, dass der fürs i9020 ist.

Jetzt hängt mein Nexus S in ner Bootloop ...

Ich habe in einem Beitrag vom Handymeister ( [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/2-3-6-wird-gepusht.148422-page-5.html#post-2030605"]2.3.6 wird gepusht[/OFFURL] ) was von UOT-Kitchen geschrieben ... ist das eine Möglichkeit, mein Problem ohne "Wiederherstellung" zu beheben?

Habe von UOT-Kitchen noch nie was gehört ... mir würde eigentlich das entfernen des Batterymods reichen bzw. das drüberflashen einer StandardBatterieanzeige ...

Hat wer von Euch ne kurze am besten schmerzlose ;-) Idee für mich?

Danke,
Stephan
 
Hallo,

UOT Kitchen ist die Webseite, wo man sich die Statusbar individuell anpassen kann. Daher stammen auch diese BatteryMods. Dazu muss man dort aus seinem ROM einige Originaldateien hochladen und erhält diese dann modifiziert zurück.

Um so einen Mod wieder rückgängig zu machen, müsstest Du zunächst mal die Originaldateien haben. Außerdem müsstest Du irgendwie noch an die Systempartition herankommen, um die Dateien tauschen zu können.

Die Dateien bekommst Du sicher von einem anderen User wenn Du nett fragst. Es muss sich natürlich um die gleiche Hardware und ROM Version handeln. Welche Dateien das sind, kannst Du in der UOT Kitchen nachlesen.

Das größere Problem wird wohl sein, die Dateien wieder im System zu platzieren. Du kannst mal probieren, ob Du irgendwie mit ADB eine Verbindung bekommst, aber ich wage das zu bezweifeln.

Ich hoffe Du hast ein Backup...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hallo Handymeister,

hatte gerade schon per PM geantwortet; aber hier ist vermutlich besser ... falls nochmal wer den gleichen Fehler macht ;-)

Ich habe jetzt hin und her überlegt; bevor ich stundenlang versuche, die Dateien auszutauschen werde ich wohl versuchen, das 2.3.6 Stock-Rom draufzuspielen.

Das müsste doch per Odin recht einfach gehen, oder nicht?
Prinzipiell kann ich ja auch ne ältere Version aufspielen; und dann auf 2.3.6 updaten.

Um nen Wipe komme ich aber vermutlich nicht drumrum ...

Danke und Gruß,
Duffy
 
Leider komme ich nicht in das Clockworkmod-Recovery, da dass wohl bei jedem neubooten weg ist. Kommt wohl durch die Methode, wie ich gerootet habe ...

Habe gerade mal angefangen zu suchen ... die Cargo StockRoms 2.3.6 sehen auch gut aus; bekomme ich die auf das Nexus auch ohne Odin drauf? Kann ich die per ADB flashen?
Auf die SD-Karte vom Nexus komme ich ja so momentan nicht drauf !?!
 
Hallo,

ODIN wäre für mich die letzte Variante. Probier doch erstmal das 2.3.6 Full-ROM über das Recovery zu installieren. Ich würde es auch erstmal ohne Wipe probieren. Wenn es nicht klappt, dann mit Wipe. Vergiss aber nicht vor dem Reboot die SU.zip zu flashen, sonst sind auch noch die Root Rechte weg!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hallo Handymeister,

danke für die Info. Wie ich schon schrieb komme ich momentan nicht in das Recovery.
Oder habe ich da nen Denkfehler?

Ich probiere jetzt erstmal das Clockwork 5.0.2.3 zu installieren.

Wo finde ich denn die von dir erwähnte 2.3.6 Full-Rom? Sollte ich die dann per ADB aufs Handy packen?

Hast du gerade den ADB-befehl dazu parat?

Danke und Gruß,
Duffy

Danke,
Duffy
 
So,

Clockwork habe ich jetzt mit fastboot wieder drauf.

Jetzt lade ich die Cargo_nexus_2.3.6.v1.zip herunter und spiele die auf.

Sieht bisher gut aus.

Wäre die Cargo_nexus_2.3.6.v1.zip auch deine Wahl oder würdest du ein anderes Rom nehmen?

Danke und Gruß,
Duffy
 
Habe jetzt das Cargo Rom draufgepackt; leider waren alle Daten auch die auf der "SD-Karte" weg ...

Bin jetzt dabei, alles nochmal wieder draufzuspielen; mit AppMonster und Titanium bekomme ich das schon recht zügig wieder hin.

Danke nochmal für die Tipps; habe das alles schon mal vor nen paar Monaten gemacht, die Groschen mussten aber erst Stückweise fallen.

Danke und Gruß,
Duffy
 
Hast Du evtl. nochmal den Bootloader entsperrt? Denn sonst sollte ohne Wipe eigentlich nix passieren - schon gar nicht der SD!
 
Dann habe ich wohl irgendwo irgendwas falsche gemacht ... Ich gehe aber fast davon aus, dass schon beim Batterymod irgendwie ein Wipe gemacht wurde ...

Waren auf jeden Fall alle Daten weg ;-(

Aber jetzt läuft wieder alles wie es soll und ich habe auch schon ein Backup gemacht ;-)

Danke nochmal und Gruß vom Duffy


PS: Was auf jeden Fall richtig gut läuft ist Google Music; habe schon 500 Lieder hochgeladen ... und kann die echt überall streamen ;-)
 
Hallo,

ich habe heute ics aufgespielt und seit dem hänge ich in einem Bootloop fest. Akku raus und warten hat nichts gebracht. Recovery geht ja bekanntlich nicht mehr, welche chance hab ich jetzt noch mein handy wieder zum laufen zu bringen? :crying:
 
War bei mir auch der Fall . Ich habe mit fastboot (windows cmd) das cwm-recovery wieder installiert und damit mein altes System wieder aufgespielt. Gut, dass ich vorher ein Backup gemacht hatte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.158
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.620
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten