Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hmm, also dieser 'grafische Effekt' weist eher auf einen defekten Flashspeicher hin. Odin kann scheinbar nicht den Speicher beschreiben.
Es gab vor kurzem noch einen User, der hatte ähnliche Grafikfehler und er konnte auch nichts mehr machen. Der Grafikfehler ist definitiv nicht normal beim flashen mir Odin.
 
Dieses spontane Ausschalten weist ja auch schon auf einen Defekt hin.
 
jo, das hab ich mir auch so gedacht, speicher defekt. nicht ohne grund geht das handy im gebrauch einfach aus, und lässt sich nicht mehr richtig hochfahren. nunja, mal sehen wie es mit der garantie klappt :huh:

danke für die hilfe.
 
Hier dürfte die Garantie eigentlich kein Problem sein. Dass du geflasht hast, kann dir ja so niemand mehr nachweisen und der Grafikfehler spricht ja auch für sich!
 
auch hier denke ich das gleiche :D
hoffe nur das geht schnell und reibungslos :)
 
Ich wünsche dir viel Glück dabei! :)
 
Da ich monatelang nur noch über Quick Boot ins Recovery Menü gegangen war, fand ich es nur logisch, das ich bei Volume down ins Odin Mode kam und daher bei Volume up ins Recovery. Von daher war der Hinweis Volume up und down zu halten der wichtige. Eine CFW hatte ich noch drauf und konnte es damit wieder beleben.

Anschließend mit dem Nexus Toolkit geflasht.

Nochmals danke für die Hilfe.

Send with Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
dafol schrieb:
auch hier denke ich das gleiche :D
hoffe nur das geht schnell und reibungslos :)

Schnell und reibungslos kannste im Moment bei datrepair knicken.

Ich bin übrigens der ander User der das gleiche problem hat...

Mein Gerät ist schon über eine Woche weg und ist angeblich immer noch in bearbeitung...:thumbdn:

Wenn man dort anruft weiss keiner bescheid,ausserdem klappt die online abfrage bei samsung geräten nicht...
 
- gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, weil wie gesagt kein fastboot mehr ging. is ja nun eh weg das gerät, und dauert wohl noch ne weile bis es wieder kommt :S
 
Schon versucht, im fastboot modus über die konsole(cmd) eine custom rom (zb. Aokp build2) drauf zu flashen?
 
Hallo

habe ein riesen problem!!! wo ich glaube es nicht mehr retten zu können

hab vor einem halben jahr mein nexus prime gerootet, mit allem was dazu gehört.
habe über den rommanager einige roms getestet. und zwar cm9,cm10 und aokp nightlies, und von jedem dieser roms, hab ich ein backup (mit cwm) gemacht, liefen alle stabil beim aokp nightlies rom bin ich dann geblieben.
dann fing es an immer öfter ein reboot zumachen. darauf hin restorte ich mein backup vom aokp neu, lief dann einige tage und wie aus dem nichts verzerhrte sich das bild. nach neustart BOOTLOOP bis zum google logo.
dann versuchte ich über cwm ein anderes backup zu flashen. dann kam bei cwm die fehlermeldung E:Can't mount/SD card (auch öfter versucht leider immer die selbe fehlermeldung)
egal was ich machte es ging nichts; mouten,wipe usw.:angry:

dann versuchte ich mit odin v1.85 und v1.87 zu flashen(handy wurde auch von odin ekannt)
nach 2-3 versuchen verzehrte sich das bild mit farbfehlern der beiden modies (bootloader und odin mode). und hab festgestellt das im bootloader die optionen recovery mode und restart bootloader weg waren:scared:im infotext stand
fastboot mode - no boot or recovery img

hab weiter mit odin versucht es wieder hinzubiegen, aber im gegenteil aufeinmal ging gar nichts mehr.
am display erschien nur noch das zeichen
[handy symbol----gelbes dreieck mit ausrufezeichen----monitor symbol] aber auch alles verzehrt und mit farbfehler. egal wie ich es an mache: kein bootloader, kein odin mode und normal auch nichts,
ausser immer dieses zeichen...
[handy symbol----gelbes dreieck mit ausrufezeichen----monitor symbol]
odin nur mit einer pit file gestartet und siehe da, ich kann wieder in den bootloader und in den odin mod, zwar immer noch verzehrt und mit farbfehlern, und immer noch ohne den optionen recovery mod und ohne restart bootloader.....habe trotzdem wieder ein hauch von leben gefunden. dann muss der rest doch auch noch gehen oder !?

muss aber auch dazu sagen das, daß programm odin v1.85 bzw. v1.87 nie mit dem grünen ladebalken lief.
es bleibt mal mit dem schriftzug "nand write start" oder mit "do not turn off target" stehen. oder oben im weißen kasten steht boot oder set partition oder fail oder garnichts, geschweige denn mal mit ladebalken. aber egal es ging halt das ich wieder in bootloader komm . WARUM ??

das handy läuft aktuell bis zum google logo (mit farbfehlern) und dann sofort in den bootloader, und in den odin mode komm ich auch .

zum hard reset komm ich leider nicht !?!?
was nun : vieleicht kernal neu flashen (wie und womit) ?
wo bekomme ich korekte fils für odin (galaxy nexus prime) ?
was ist mit meinem speicher (sd card bzw.interner speicher) los ?
hab ich wenigstens noch die möglichkeit den bootloader locked zu machen um es einzuschicken. falls gar nichts mehr geht :mad: ?

bin für jede hilfe sehr dankbar !!!!
 
danke schon mal für schnelle antwort

hab ich den wenigstens noch die möglichkeit den bootloader locked zu machen um es einzuschicken. falls es wirklich ein hardware fehler ist ?

weil den link hatte ich vor 2 tagen schon entdeckt .....hat aber leider nicht gefuntzt......

bin seit drei tagen jede freie minute am rechner und bin am googeln usw.
(freu meckert schon weil ich nicht anwesend bin :blink:

kann das daran liegen das ich absolut keinen zugriff an meine sd card (nexus interner speicher) habe?

weil mir kommt es so vor als könnte odin nichts auf meinem nexus schreiben...
 
Wenn du in den Fastboot-Modus bzw. Bootloader kommst (mit Volume Up UND Volume Down UND Powertaste), kannst du versuchen den Bootloader zu locken.
Anders hast du wohl keine Chance... zumindest weiß ich keine.
Aber du hast recht, es hört sich so an, als ob dein Flashspeicher defekt ist. War ja in letzter Zeit öfter hier vorgekommen.
 
in den bootloader komm ich........ aber ohne die optionen recovery mode und restart bootloader .
wenn ich den kernal irgendwie flashen könnte hätte ich doch diesse optionen wieder erlangen ... oder .....vieleicht eine idee wie und-/oder wie????????
 
Höre doch einfach auf Elting und befolge den Flash mit Odin, dann werden Recovery und co neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
mein flashspeicher ist defekt.....da bringt odin nichts.........aber immer hin
habe ich mit dem tool kit mein nexus wieder in den loockt zustand bekommen und kann somit das phone einschicken lassen ............

super elting danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.320
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
Zurück
Oben Unten