Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab schon eine ohne Sense versucht
(ich werde jetzt mal Fotos vom Vorgang des installieren machen und da könnt ihr schauen ob ihr Fehlermeldungen entdeckt)

MFG Sepph15
 
@Nimrod kannst du eine ausage zu seinem Hboot machen? nicht das dar ein falsches drauf ist.
 
Die Bilder sollten im Anhang sein

MFG Sepph15
 

Anhänge

  • DSC08255.jpg
    DSC08255.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 319
  • DSC08256.JPG
    DSC08256.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 338
Hast du das system vorher gewiped?
Mach mal nen full wipe/factory reset danach rom flashen und warten
 
natürlich habe ich vorher gewiped
ich habe auch ganz am anfang genau aufgeschrieben wie ich vorgehe
aber trotzdem danke

MFG Sepph15
 
Conan179 schrieb:
@Nimrod kannst du eine ausage zu seinem Hboot machen? nicht das dar ein falsches drauf ist.

Hatte ich eben auch vermutet, aber eine ROM ohne Sense sollte auch mit G2 Hboot funktionieren.
Hab jetzt die Versionsnummern nicht im Kopf und selbst ja das eng-hboot drauf (welches wieder eine andere Versionsnummer besitzt). Kannst ja mal schreiben, welche Version dein Hboot hat, sofern du das Stock hboot besitzt.
 
Okay.
ABer wenn ich mich richtig erinnere ist das 0.85er Hboot schon das DZ-Hboot. Und sonst würden ja auch wie gesagt andere Roms funktionieren.

Ich hab leider keinen Schimmer wo das Problem ansonsten liegen könnte. Aber im Bootloader steht schon S-OFF, oder? Und beim rooten lief auch alles glatt?
 
@Nimrod das mit s-off ist eine gute idee, aber er hatte schon geschrieben:
sepph15 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

[/COLOR]habe ich vorher noch vergessen hinzuzufügen:
Rom version: 1.34.405.5
bootloader version: 0.85.0005 SHIP HBOOT
s-off
nach der anleitung ab schritt 11 gerootet: https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

MFG Sepph15

@Sepph15 könntes du bitte mal vom boot loader ein foto machen?
 
Also ich hatte auch zuerst den Verdacht, dass der Bootloader via HTCDev.com entsperrt wurde. Dann tritt nämlich ein ähnliches Phänomen auf. Grund dabei ist, dass man bei der Methode nach dem Flash des ROMs manuell das boot-Image nochmals drüber flashen muss. Allerdings spricht gegen meine Theorie, dass im Bootloader S-OFF ausgewiesen wird. Vielleicht schaust du dir da nochmal den Bootloader genau an, und machst am besten (wie schon vorgeschlagen) ein Foto davon.

Anyway, du kannst ja auch einfach mal versuchen nach dem ROM das entsprechende boot-Image drüber zu flashen. Vielleicht hilft es ja. Wie das geht steht in folgendem Thread unter "Custom ROM flashen" (den Recovery-Teil kannst du dir dann sparen).

https://www.android-hilfe.de/forum/...lashen-nach-unlock-via-htcdev-com.207113.html
 
Hier ist noch ein Bild
vlcht. sagt euch das was

MFG Sepph15
 

Anhänge

  • DSC08262.jpg
    DSC08262.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 352
Hi

hab mein DZ mal dowgradet auf Froyo 2.2, habs dann noch auf S-off gestellt und mir den Rom manager gezogen, soweit so gut

Jetzt hab ich nur das problem, sobald ich eine neue ROM installieren will (das dann über Flash ClockworkMod Recovery gemacht) und nach dem installieren bleibt das DZ (egal welche ROM! habe 3 verschiedene probiert) beim jeweiligen bootscreen hängen

Dies steht im Bootloader:

VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.18_M3
eMMC-boot
Oct 11 2010,20:10:38

Jemand eine idee was es da hat? :sad::confused:

mfg Vauvenal
 
Nun hab ich noch ein Problem

Flash ClockworkMod Recovery will sich über den ROM Manager nicht installieren lassen, grund:
You must root your phone for ROM Manager to function. Superuser was not found at "/system/bin/su" or "/system/xbin/su". Use Google Search on your computer to find instructions to root your phone.

Dabei habe ich die su file und Superuser.apk auf der sdcard :cursing:

mfg Vauvenal
 
Also für mich sieht das so aus, als hättest du zwar S-OFF, aber gerootet hast du dein DZ trotzdem noch nicht.

Ist es möglich, dass du beim Rooten einen Fehler gemacht hast?
 
Kann gut möglich sein, nur erkennen tu ich den fehler leider nicht :/

habs nach folgenden anleitungen gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

und hier dann ab punkt 11 weitergemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

und wie das ned geklapt hat hab ich es mit dieser anleitung probiert:

HTC Desire Z: Rooting - CyanogenMod Wiki

Hab alles 1:1 gemacht
Anfangs is es ja gegangen, also ROM manager mit flash programm, nur dann hing des teil am bootscreen fest, habs dann nochmal mit "adb reboot bootloader" rebootet, die PC10IMG.zip file wieder drübergespielt und nochmal mit den ROM manager versucht (ging wieder), ne andere ROM draufgespielt und es hing wieder am Bootscreen, dann noch mal von vorne mit bootloader etc, und jetzt bring ich das flashprogramm im ROM manager nicht mehr zum installieren

Bin jetzt echt am verzweifeln :confused:

Wie kann ich eigentlich nachsehen ob ich es gerootet hab?

mfg Vauvenal

//EDIT:

Hab jetzt die app "Root Check" geladen und laut der ist mein DZ nicht gerootet
Jetzt hab ich wieder ne frage: wie kann ich mein DZ dann rooten, wenn es mit den obrigen anleitungen nicht geht (hab sie heute wieder durchgemacht, alles schritt für schritt, und es hat nichts gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem!

Habe andromadus 4 und version 5 versucht, beide male nach dem weißen htc-screen stehen geblieben (nur hald die farbenspiele des bootscreens von andromadus haben noch funktioniert, also die animation des bootscreens)
dann hab ich noch G2/DZ PyroMod Dev Team Roms (V2.0) und Virtuos Quattro RC2 probiert, beide auch bei der bootscreenanimation stehen geblieben

danach hab ich froyo wieder drüber gespielt mittels der PC10IMG.zip und bootloader, und seither is mein DZ zwar S-OFF, aber (laut der app "Root Check") nicht mehr gerootet (also kann ich nichtmal das flashprogramm im ROM Manager installieren), habe aber heute wieder 2mal versucht zu rooten (alles schritt für schritt)

mfg Vauvenal
 
habt ihr meinen Vorschlag oben mit dem manuellen nach-falshen des boot-Images mal ausprobiert?
 
Ich komm nich mehr ins recovery menü da ich aus irgendeinen grund mein DZ nicht mehr rooten kann (habs mittlerweile schon 4mal probiert das teil wieder zu rooten, hat nie was gebracht :/ )

mfg Vauvenal

//EDIT:

Hab auch eine vermutung warums bei mir nicht gehen sollte, laut dieser Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178912
brauche ich bei der adb shell folgendes zeichen: $ bei mir springt es aber gleich zum # zeichen
weiß jemand wie ich wieder zurück zum $ zeichen komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du probleme beim rooten hast, schreib in das rooten thema rein!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.544
alexhpbh
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.038
appel11
A
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten