Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Half alles nicht. :(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Nimm eine andere sd karte hilft das nicht ab zur reparatur.
.

Gesendet von meinem V1277 mit Tapatalk
 
Werds wohl zur Garantie abgeben.
Trotzdem Danke.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Update:

Hab das Teil heute von der Reparatur zurückbekommen:

- Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
- LCD ausgetauscht
- Touchscreen ausgetauscht
- Softwareupdate

Eigentlich ist nur noch das Gehäuse das alte. Interner Speicher ist noch ausreichend 68 MB belegt/95 MB frei (mal sehen, wie lang das hält)

Der Blitz funzt auch wieder.

Der Akku war ratzekahl leer, obwohl er vorher als voll angezeigt wurde...

Danke an Megadau und WAWA für die Unterstützung (wenn auch erfolglos ;o))

Gruß vom Dabbeljuh
 
megadau schrieb:
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power solange gedrückt halten bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Zurück-taste ist = Enter

dann wipe cache partition,oder wipedata/factory reset : machen

Das Menü sieht so aus :
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation

mfg. megadau

Bild Quelle : PDA Smartphone PNA hard reset soft reset


Hallo,
Ich drücke Volumen Plus, halte es gedrückt, dann drücke ich von den unteren 3 Taste den linke, halte diese auch gedrückt und anschließend drücken ich Power und halte sie gedrückt dann nach einer zeit lad das Bild neu und das wars.. bitte helf mir weiter!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

megadau schrieb:
Smartphone aus Akku Voll USB-Kabel ab !!!
......................................
Achtung Datenverlust
Um ins recovery zu kommen.
Volumen Plus & Hometaste (links) beide gedrückt halten und zusätzlich Power solange gedrückt halten bis etwas passiert ( Kleine Schrift )
......................................
Im recovery Navigierst du mit :
Volumen +/- = Hoch/Runter
Die Zurück-taste ist = Enter

dann wipe cache partition,oder wipedata/factory reset : machen

Das Menü sieht so aus :
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bringt dass nichts Führe dieses Programm am PC aus :http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobil...3192604877.zip (Dauert)
Quelle :Germany - ZTE Corporation

mfg. megadau

Bild Quelle : PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Hallo,
Ich drücke Volumen Plus, halte es gedrückt, dann drücke ich von den unteren 3 Taste den linke, halte diese auch gedrückt und anschließend drücken ich Power und halte sie gedrückt dann nach einer zeit lad das Bild neu und das wars.. bitte helf mir weiter!!
 
Das Smartphone muss ausgeschaltet sein .
Und bitte wenn du antwortest nutze "Direkt antworten" oder
reply.gif
 
Danke für die Rückmeldung!
 
hi leute,

ich brauche dringend eure hilfe mein lutea2 starte bis da das Base logo erscheint und dann bleibt es hängen....... Was nun????
 
Hallo erstmals ,

Ich hatte mein Base Lutea 2 gerade Runtergefahren weil ich zuwening Speicher hatte ! Dann wollt ich es wieder Hochfahren aber geht nicht , das Base Logo wiederholt sich !

Wie kann ich diesen fehler beheben !

Danke
 
Hey Android-Hilfe Community,

ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem: Mein Base Lutea 2 bootet nicht mehr. Fang ich mal von vorne an: Ich war mit besagtem Smartphone im Internet, als mir das abgeschmiert ist. Gut, denk ich mir, schaltest du das gerät halt nochmal aus und dann wieder ein (war nicht das erste mal, dass mir das internet abgestürzt ist). und seitdem funktioniert es einfach nicht mehr: Nach dem Android-Logo erscheint ja das BASE-Symbol und ein Licht läuft einmal rum. Und das ist jetzt bei mir ne Endlosschleife. Habs schon mit dem reset-poty versucht, bringt aber auch nix :/ Kann man das irgendwie lösen, bzw. lohnt sich eine reparatur des gerätes überhaupt? Nach möglichkeit bitte nicht zu viele fachbegriffe benutzen, bin noch ein android anfänger :)

Danke im Vorraus :)
 
Hallo

das selbeproblem habe ich auch.
Wie ich sehe dir noch keiner geholfen hier.
Werde nun mal eben mit dir um Hilfe Bitten.

Vielleicht tut sich was .


HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Hallo :)
Ich habe heute das Handy von meiner Freundin geflasht, habe mit ein recovery erstellt und dann von joyos eine rom aufgespielt, ich habe danach aber auch direkt die update.zip installiert, ohne vorher das system gestartet zu haben... ich habe über windows 7 die cwm gestartet, usb debbuging eingeschaltet etc, aber ich habe nun folgendes Problem:
ich bin nicht mehr an ihrem PC, sondern zuhause an meinem Laptop. Das OS installierte sich auch nach einer stunde nicht, ich habe ganze zeit nur den bootscreen von joyos auf dem bildschirm,

ich habe das handy allerdings schon auf meinem pc installieren können, aber ich komme nicht mehr ins cwm :/

ist es jetzt hoffnungslos?? Oder habe ich noch eine chance, die mod zu installieren? Ich kann ja auch nichtmal das recovery wieder installieren, ich komme ja nicht in das menü :/

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Hallo RoniiMinimal,
ich empfehle dir das skatie-by-ceco ROM via TPT Flash zu flashen. [ROM][ZTE Skate] SKatie by Ceco - Android 2.3.5 (DOLBY MOBILE NOW AVAILABLE!!!) - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

Die zip. Entpacken dann den Ordner "image" auf die SD-Karte Kopieren.

der Akku muss Voll geladen sein

Schalte das Telefon aus nehme den Akku raus,
lege den Akku wieder ein
Smartphone Aus! Drück:
[Volumen Plus] & [Menütaste] (Mitte) beide gedrückt halten und zusätzlich Power.
Ein Fortschrittsbalken läuft, Tasten Loslassen !!
Wenn der flash erfolgreich war startet das Phone selbst.
 
Vielen Dank! Danke, werde es direkt mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag 20.05.2014 von 23:34 Uhr wurde 21.05.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,
funktioniert einfach nicht :/
Ich komme immer nur zum wipen, oder install update.zip, aber hab ich ja nicht, bzw funktioniert nicht, nix mit ladebalken :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Ach vergiss es, wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ Trotzdem, danke danke danke, der Tipp hat mir sehr geholfen :)
 
Du hast den Ordner "image" auf die SD-Karte Kopiert ?
Wenn du das Drückst [Volumen Plus] & [Menütaste] (Mitte) beide gedrückt halten und zusätzlich Power. also die drei Tasten zusammen Drückst, dann geht der TPT Flash von selbst los.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Also geht es jetzt ??

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 01:55 Uhr ergänzt:

RoniiMinimal schrieb:
Ich habe heute das Handy von meiner Freundin geflasht
Handy ist etwas allgemein gehalten, besser auch das Modell nennen.

Die sind Baugleich : ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo.
 
Hey zusammen,
wie ich bereits gelesen habe bin ich nicht die einzige mit diesem Problem =(
Aus dem nichts ist das Handy selbstständig runter- wie auch hoch gefahren allerdings ausschließlich bin zum Medion Schriftzug.....
Hatte es bis jetzt schon mit dem Reset-Knopf, sowie mit POWER+VOLUMEPLUS+HOME-Taste also recovery, wipe data/factory reset ,oder wipe cache partition probiert alles vergebens....=(
wollte es jetzt mit der Datei auf der SD-Card probieren nur wenn ich auf euren link gehe komm ich lediglich auf irgendeine Startseite und habe absolut keinen Plan was ich wie tun muss bis ich an die Datei komme.
Könnte mir jemand weiterhelfen???


PS: Die restlichen Daten die leider nicht auf der SD-Card sondern auf dem Handyspeicher gesichert waren (Fotos,Kontatke u.s.w ) werden wohl futsch und nicht zu retten sein oder ??!!??:unsure:

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
@
Antworten
1
Aufrufe
2.307
honigfisch
honigfisch
I
Antworten
2
Aufrufe
1.520
iBrick
I
Zurück
Oben Unten