Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und wieso das?
 
limerick1999 schrieb:
Bin raus - Das Ding wandert in den Müll:thumbsup:

*Mülleimer hinhalt* (ich wollte schon immer ein Zweitgerät zum Experimentieren...)
 
Das ganze ist mir jetzt ein bisserl herablassend vorgekommen; und darauf habe ich bei/nach all dem Weihnachtsstress keinen Bock.

Eine geKERUKte OS-Version ist aber nicht das selbe wie ein KERUK ;) ... Dass hotfile.com seinen Dienst eingestellt hat, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Zu ertsterem: Woher soll das wer wissen, der noch nie etwas mit dem Zeug zu tun gehabt hat?
Zu zweiterem: Da ich hotfile.com nie genutzt/benötigt habe, habe ich's tatsächlich nicht gewusst.

steve8x8 schrieb:
*Mülleimer hinhalt* (ich wollte schon immer ein Zweitgerät zum Experimentieren...)

Keine Ahnung was du damit meinst - oder hast Dich vertippt?

Also: Danke für die gutgemeinten Ratschläge, aber das Gerät ist mir den Aufwand und den Ärger nicht wert. Schöne Feiertage.
 
limerick1999 schrieb:
Keine Ahnung was du damit meinst - oder hast Dich vertippt?

Du schriebst, es wandere in den Müll. Da dachte ich, vielleicht könnte es auch in meine Richtung wandern - wenn ich einen passenden Mülleimer hinhalte. Nichts weiter.
 
Achso, stand auf der Leitung.
Überlege es mir, gebe dir Bescheid.
lg
 
Hi @//,

bin noch ein echter N00b in dem Gebiet Handy-Tuning (Root, Flash, Mods etc.) aber jeder fängt ja bekanntlich mal klein an.. ^^

Hatte noch ein I5510 (Telekom-Branding) ohne Garantie, und wollte vor bereits etwas längerer Zeit das Handy in Software und OS etwas tunen bzw. upgraden, zwecks geringem Tel.-Speicher etc..

Damals ging das noch alles easy per Apps zum rooten und Su-Rechte vergeben..
Dann die etwas neuere Android-Version installiert (die von Samsung offiziell schon nicht mehr fürs 551 mehr unterstützt wurde), und fertig war ich. Lief auch ohne Probleme.. Nur wurde ich leider auch etwas zu übereifrig und wollte später CyanogenMod drauf packen.. Iwas ging schief, Handy stürzte ab und hängt sich seitdem immer beim Bootvorgang auf, egal welche Tastenkombinationen ich probiere, selbst Power-Off funzt danach nicht mehr..

So läufts in etwa ab:

Power-Button ohne USB-Kabel:
  1. Akku rein,
  2. Samsung-Startlogo erscheint,
  3. aufgehängt -> Power-Off geht nur noch per Akkuentnahme..

Power, Vol-Down, Home ohne USB:
  1. Samsung-Startlogo erscheint für 5 Sek.,
  2. Bildschirm dunkel für 3 Sek.,
  3. Samsung-Startlogo erscheint wieder und hängt sich auf..

Mit USB:
  1. Bildschirmbeleuchtung schaltet sich ein,
  2. sonst passiert nix... (Handy/USB wird am PC auch nicht erkannt)
Kennt jmd diese Sympthome und kann mir näheres dazu sagen?

Hab schon einiges im Forum gelesen, aber nichts mit was ich was anfangen konnte, bzw gab es in den Beiträgen immer noch div. Möglichkeiten wie Recovery-Modus etc.. was bei mir schon mal nicht möglich ist...

Hoffe ich habs gut genug erklärt, um sich ein Bild machen zu können ;-)

LG Stony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim einschalten T gedrückt halten. Dann bist du im recovery. Mach mal wipe - factory reset. Dann neu starten und schauen, ob es geht. Wenn nicht, einfach die Firmware noch einmal flashen. Am besten funktioniert das mit dem aktuellsten KERUK von email.filtering CM funktioniert auf dem 551 nicht wirklich zufriedenstellend, wir ich finde. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community

Ihr habt mir schon bei vielen Problemen geholfen also bitte ich euch Heute wieder um eine Lösung

Ich habe immer noch mein 551er und diesmal wollte ich es noch mal Rooten, da ich so blöd war und eine App gefreezed habe die mein OS lahmgelegt hat. Das heißt ich kann es nicht einmal mehr Anschalten,da es immer wieder sie Neustartet. Jetzt wollte ich den Root-Account aktivieren, doch jetzt erkennt mein PC das Gerät im Download-Modus nicht mehr. Da steht dieser komische Code 10 Fehler. An dem Kabel kann es nicht liegen; das habe ich alles ausprobiert .Jetzt brauche ich Eure Hilfe, da ich mir kein neues Gerät leisten kann und mein Altes ja noch in gutem Zustand ist.

Habt ihr eine Idee?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.


Mit lieben Grüßen Euer nicht mehr ganz so Happy MyHappyNoob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler kenne ich nicht, aber versuche doch mal ins Minibetriebssystem zu booten und führe einen factory reset durch. Ansonsten starte es im Download-Modus, schließe es an den Rechner an und schaue im Gerätemanager von Windows, ob alle Treiber installiert sind. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Booten in den Download-Modus ist nicht das selbe wie das Booten ins Minibetriebssystem.

Ist das Gerät im Download-Modus, kannst Du es per Odin flashen, also mit einer (Gesamt)Software versehen. So wie ich die Situation einschätze, wird das vermutlich auch der einzige Weg sein, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen. Fehlen dem Windows-betriebenen Computer die Treiber für das Flashinterface, kann man die ja nachinstallieren. Das Treiber-Package gibt's auch einzeln, man muss den Windows-betriebenen Computer also nicht mit dem Schotter von Kies versauen. Achte darauf, dass der Akku einen sinnvollen Ladestand aufweist, denn auch wenn das Gerät am Kabel hängt, wird es in diesem Modus NICHT geladen. Alles wichtige zum Flashen per Odin findest Du im entsprechenden, angepinnten Thread.

Mit dem Minibetriebssystem kannst Du zwar einen factory reset veranlassen, doch da dieser lediglich die Cache- und Datenpartition formatiert, kannst Du damit keine Fehler geradebügeln, die Du an der Systempartition (z.B. mit dem ROM-Manager) begangen hast.

Für beide Modi muss das Gerät jeweils anders gestartet werden.

Ach ja, und man braucht fürs Wiederbeleben keinen aktivierten Root-Account.
 

Ähnliche Themen

S
  • SamsungGalaxy551
Antworten
4
Aufrufe
3.965
JenerWelcher
J
H
  • hauptrolle
2
Antworten
20
Aufrufe
5.853
steve8x8
S
J
  • JamesCarter
Antworten
5
Aufrufe
2.191
JamesCarter
J
Zurück
Oben Unten