Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

....Puh... danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es noch ne Weile ohne Strom liegengelassen und es dann nochmals genau so versucht. Bin in den Downloadmodus dann gekommen... und habe einen anderen Kernel draufgehauen. Jetzt hat es sich ohne weiteres hochgefahren... ich geh jetzt schlafen... =)
 
Ich habe auch mal eine frage zum Thema Kernel.
Ich habe mir den speedmob Kernel runterladen und wollte fragen ob ich mit einem anderen Kernel immer noch offizielle Firmware updaten kann oder es dann immer manuell machen muss über odin.
und ob alle Daten und apps verloren gehen wenn ich über odin Update oder es sich wie bei einem Update über Kies verhält.

Danke im voraus für die Antwort.

Und wo ich für den Notfall wieder offizielle Kernel finden kann wo alles dann wie immer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein S2 flashen aber danach habe ich gesehen das ich das I9100G habe und ich habe die Firmware von I9100 genohmmen und jetzt startet mein Handy nicht mehr es kommt nur eine Handy Symbol wo in der mitte ein Gelbes Dreieck ist und dan rechts ein pc ich komme auch nicht mehr in den Download modus :( was kann ich machen damit ich das Handy wieder normal bekomme?

Würde mich um jede Hilfe freuen :)
 
lese dich mal hier ein... https://www.android-hilfe.de/forum/...00-und-als-gt-i9100g.204111.html#post-2715236

ABHILFE wenn eine I9100-Firmware auf das I9100G geflasht wurde:
Wenn Ihr nur wie ich einen CF-Root-Kernel darübergeflasht habt (also nur PDA in ODIN ausgewählt) dann holt Euch erneut eine PDA Datei für das I9100G aus dem Firmwarepaket auf sammobile.com und flasht die mit Odin erneut darüber. Inzwischen gibts sogar eine deutsche Original-Firmware die I9100GXXLA1. Ist Android 2.3.6. Ausführliche Abhilfe findet ihr hier:
Repair your I9100G Samsung Galaxy S2 what has been flashed with wrong firmware
 
  • Danke
Reaktionen: stevetaker
Ok habe es mir gerade durch gelesen und werde jetzt eine Firmware dort runterladen und es erneut versuchen aber geht es auch so einfach ? weil ich muss ja in den Download modus und ich komme dort ja auch nicht mehr rein

Habe es gerade getestet :)

Alles super geklappt Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Ergänzung im Hinblick auf die im Internet zu findenden Videos: Also ich bin nach etwas Recherche noch hinter das Hauptproblem der ganzen Sache gekommen. Was in keinem Video oder auch sonst großartig erwähnt wurde ist, dass es seit Anfang Februar auf dem deutschen Markt eine neuere Version des SGS2 mit einem anderen Prozessor gibt. Mir war bis gestern überhaupt nicht bewusst, dass es sich bei meinem SGS2 um diese i9100G-Version handelt und man die nicht einfach mit einem Kernel (oder anderer Software) für das i9100 flashen kann... man findet aber einige wenige Kernel für die neuere Version... Dort ist dann auch gut beschrieben was passt und was nicht... Ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen. =)

Ich habe gestern das Telefon mit einem erneuten flash des Lucifr1.5uv zum laufen gebracht. Dieser scheint sich aber nicht ganz zu funktionieren, weil root nicht funktioniert (vgl. Bild Titanium-Backup)
yDY6komGxkIsFl4q5jKtn0GixG0wWsVhMx8LRwHxTHkJSs3AAuM00s6OTUkpqDzaglDKifrKdsjgpTaSUqtal6qFwt65YWVTNiRW1q7W5TWtbbe8o3VINt1bzrRcOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA0CKUcvxe1wEAAKoQENAAAO1JwLtHAQDaEwIaAKBN8YTSva4DAABUQRHQAADt6f8DsEo7logxgGMAAAAASUVORK5CYII=
und ich im CMR folgende Meldung bekomme (siehe Bilder im Anhang).

Ok habe ich gedacht, nehme ich mir einen anderen hier: Superatmos Kernel V3.0 / ...und gleiches Problem. Frage: Was mach ich falsch?

Nur zur Info: PDA, *.tar-Datei, Odin... am Ende alles Grün!?

thede: du siehts, ich stelle auch mehr Fragen als dass ich Antworten geben kann... =)
 

Anhänge

  • SC20120402-175031.png
    SC20120402-175031.png
    15,1 KB · Aufrufe: 356
  • SC20120401-222151.png
    SC20120401-222151.png
    13,2 KB · Aufrufe: 324
  • SC20120402-220912.png
    SC20120402-220912.png
    18 KB · Aufrufe: 297
Ich hatte genau das Problem heute und habe das I9100G eines Freundes mitlerweile erfolgreich gerootet.
Das komische ist, ich habe root, obwohl der stock kernel installiert ist
confused.png

Unter Telefoninfo steht bei Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@dell 165 #2.

Ich habe zuerst den Lucifr Kernel mit Odin installiert, hatte danach aber, genau wie bei dir aus welchen Gründen auch immer, kein root. Dann MyGkernel und Cranium mit dem selben Ergebnis geflashed. Daraufhin ins CWM gebootet und cache sowie dalvik gewiped. Nach dem Neustart hat das S2G immer im Recovery-Mode gebootet.
Deshalb habe ich den original Kernel wieder geflashed und nach dem Neustart hatte ich plötzlich root. Beim booten wird auch kein gelbes Dreieck angezeigt, aber das Handy ist definitiv gerootet, da Titanium Backup einwandfrei funktioniert.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch mit dem original Kernel, hat wohl auch schon bei anderen gefunzt. Hier kannst du ihn dir herunterladen:
http://uploadmirrors.com/download/1XKSBFHL/Original-Kernel-XXLA1.tar
http://uploadmirrors.com/download/WZJMTV2F/Bootloader_XXLA1.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,
danke erstmal für die Antwort. Bevor ich deine Anleitung befolge: Muss ich unbedingt den cache und den dalvik wipen oder meinst du geht es auch ohne? Und warum hast du mir den Bootloader als Downloadlink gegeben? Den Original Kernel habe ich mir schon runtergeladen.

Nun zu meinen Fortschritten: =) Ich bin in die CWM App rein und habe mich dort durchgeklickt...funktioniert nicht aber dort gibt es einen Link, der mich direkt auf die Seite des CS-Root-kernels...blabla leitet. Will heißen auf die Version meines ersten Kernels. Dort steht auch, dass die CWM mit dem Kernel harmonieren muss, was sie ja bei mir nicht tut. Ich gehe nun davon aus, dass ich noch immer die CWM meines unkompatiblen ersten Kernels und noch ein paar andere Reste meines ersten Kernels drauf habe und die von den Costum-Kernels nicht überschrieben werden.

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus: Ich werde den Original-Kernel flashen in der Hoffnung, dass damit auch die CWM mit gelöscht wird und dann versuchen einen neuen Costum-Kernel draufzuhauen, um so einen laufenden Kernel zu haben mit Root.

Wenn das nicht klappt: kann mir dann jemand sagen, was ich wipen muss, um sämtliche Reste des unkompatiblen Kernels zu entfernen sodass ich ein frisches System habe. Plan C wäre dann alles platt zu machen mit einem Full-Wipe...aber da trau ich mich momentan noch nicht ran. Zudem hätte ich davor gerne ein Nandroid-Backup, was ich ja - sagt mir, wenn es anders ist - erst bekomme, wenn ich Root habe!?

Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann bitte melden!


P.s.: Ok, Plan A hat nicht funktionert; Original Kernel ist drauf. Dreieck ist weg, CWM-App noch da und kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal sorry für den falschen Link, habs mittlerweile ausgetauscht.
Ob es ohne wipe funzt kann ich nicht sagen, ich habe nur geschildert, was ich gemacht habe. War ja auch das Handy eines Freundes, insofern kann ich dich nur wenig supporten. Aber was spricht gegen einen Fullwipe und Neuinstallation der XXLA1?
 
hi!!!verdammt ich habe genau das gleiche problem wie du!!! Wie hast du das handy wieder hin bekommen??habe genau das mit dem gelben dreieck und komme auch nicht mehr in den downloadmodus!!!biite um schnelle hilfe!! danke lg
 
Hallo Leute,

ich einen neuen Kernel auf mein Samsung Galaxy S2 GT I9100G flaschen.
Ich bin den Anweisungen gefolgt, habe Odin geöffnet, den Kernel geladen und auf Start geklickt.
Im Downloadmenü ist soweit noch alles gut gelaufen. An dem Punkt, wo das Handy neu starten sollte, kam zwar der anfangsbildschirm, wo der Name steht(mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen), dann passierte aber nichts mehr. Die Animation danach kam nicht.
Ins Recovery Menu komme ich auch nicht mehr.
Was soll ich tun?
 
Sicher, dass du einen Kernel für das G-Modell geflasht hast?

Kommst du noch in den Downloadmode?
 
Ich hab mich gerade n bisschen durchgelesen und habe keinen Kernel für das G Modell geflasht.
In den downloadmode komme ich noch.
 
Keno 112 schrieb:
Ich hab mich gerade n bisschen durchgelesen und habe keinen Kernel für das G Modell geflasht.
In den downloadmode komme ich noch.

Das kommt dann wohl davon, wenn man unbedingt was machen will, ohne zu wissen, WAS man da tut... ^^

Also lad Dir nen Kernel für die "G"-Version runter und flash DEN mit ODIN, und gut ist...
 
Immer die Devise: erst lesen dann Flashen :):):)

Getrommelt von meinen Galaxy I9100G
 
Hallo ehm ich habe gerade mein Samsung Galaxy S2 gerootet via Odin alles soweit richtig gemacht aber jetzt wenn ich es starten will steht da das logo vom SGS2 und darunter ein dreieck mit einem Ausrufungszeichen drin startet also nicht mehr also hängt sich an der stelleimmer auf ich weiß nicht was ich tun soll ich meine das handy war verdammt teuer.Danke schonmal im vorraus für Antworten.(Entschuldigt meine Rechtschreibung ich bin ziemlich aufgeregt.....):(:(:(:(:(:(
 
1. welches S2 9100 oder 9100G
2. wie wolltest du rooten?
3. welche Datei geflasht?
4. ins recovery und mal Reset durchgeführt?
 
Mit sicherheit ein G , typische Anzeichen dafür.
 
S2 9100G
ja also ich weiß jetzt nicht was du meinst mit wie ich rooten wollte aber ich habe das mit odin versucht da stand dann auch pass und succesed1/failed0
Jeffrey Speed Frey 2.0.0uvx3Release
ich komme irgendwie nicht mehr ins recovery also ich schon versucht volume unten power und home button tut sich aber nix....:(
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.861
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.623
chris1995
C
Zurück
Oben Unten