Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hast du den Button gemessen?
Das schreit für mich danach...
 
was meinst du jetzt damit?:confused2:

Hab jetzt versucht, in den Recovery mode zu gehen, keine Reaktion. Nach 3 Sekunden geht der Bildschirm aus.
 
Ob du den button mit einen Messergerät überprüft hast, da du geschrieben hast er wäre einwandfrei.
außerlich kann man es leider den Button nicht ankennen.....
Ich bin mir leider zu 99% sicher, dass es an den Button liegt.
 
Mit "Button" meinst Du jetzt den eigentlichen Knopf (so ein extrem kleiner, schwer zugänglicher, weißer "Plastiknippel"), auf dem die größere Gummikappe sitzt?

Mit Überprüfen, meinte ich, ob die Gummikappe vielleicht schon ausgeleiert ist und somit und somit ständig eingedrückt bleibt. Außerdem hab ich nachgeschaut, ob der eigentliche Knopf unter der Kappe nach dem Drücken auch wieder zurückgeht oder klemmt. Er kehrt ja in seine ordnungsgemäße Ausgangsposition zurück.
Andere Möglichkeiten, es zu überprüfen kenne ich nicht bzw. sind mir nicht bekannt. Außerdem besitze ich keine spezialisierten Messgeräte dafür.
 
dann wird es leider schwer werden, um den Button selbst zu überprüfen musst du dein Gerät zerlegen und ganz einfach mit einen Multimeter auf Durchgang überprüfen bzw den Kurzschluss feststellen, der bestehen wird.
 
Hab gerade eben versucht, in den recovery bzw. download mode zu gehen. In den Reco geht er nicht bzw. ich bekomme keine optische Rückmeldung. Jedoch kann ich das Phone in den Downloadmode versetzen, der entsprechende Screen erscheint, dennoch geht der Bildschirm nach 3 Sekunden wieder aus. Ich bin verzweifelt...
 
ich kann es leider nicht oft genug sagen, dein Powerbutton hat einen Kurzschluss, ist nicht schwer zu wechseln wenn man weiß wie.
Ist zumindest mit wenig Aufwand reparabel ;)
 
Hallo liebe community, dies ist mein erster post also sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe! :)

Also mein Problem: Vor 2 Tagen habe ich das Handy meiner Freundin bekommen (GT-S5570I) da es einen Fehler hat. Das Handy befindet sich nämlich in einem "Bootloop".Sobald ich das Handy starte verhält es sich noch ganz normal, doch ab dem Samsung Schriftzug kommt es dann zum stocken. Es leuchtet nur noch auf, und das stundenlang. Manchmal kommt es auch vor das es sich ganz neu startet, sprich der Gerät Schriftzug wird angezeigt (Wie beim "normalem" Start) und bleibt dann wieder bei den Logo hängen. Natürlich habe ich mich schon belesen und viel Sachen ausprobiert.

  • Akku entfernt und nach ein paar Minuten wieder eingelegt
  • In den Recovery Modus gestartet erst "wipe date/factory reset" mit "yes" bestätigt dann danach "wipe Cache Partition" im Anschluss "reboot System now" Das gerät neu starten lassen doch ohne Veränderung
  • Per USB (Originales Samsung Kabel) an den PC angeschlossen wobei mir etwas komisches aufgefallen ist - Sobald ich das Handy an den PC anschließe wird es nur als Laufwerk erkannt worauf man aber nicht zugreifen kann. Da ich es mit Odin (v4.38) versuchen wollte habe ich das Handy in den "Download Modus" versetzt worauf das Handy nicht mehr am PC erkannt wurde. Da ich vermutet habe das es an den Treibern liegt habe ich mir die neuste Version von Kies (v1.0.0.2239) Heruntergeladen und installiert. Nun habe ich das Handy nochmal in den Download Modus versetzt wo selbst Kies das Gerät nicht erkannte. Jetzt habe ich den Akku nochmal rausgenommen (um das Ausschalten zu erzwingen) und habe das Gerät nochmal aus den USB-stecker gezogen und wieder eingeführt. Wie immer wurde es bloß als Laufwerk ohne zugriff erkannt. Nun habe ich Kies nochmal gestartet und die Software hat versucht eine Verbindung zum Gerät herzustellen. Nach ungefähr einer halben stunde habe ich es aufgegeben das es zu keinen Erfolg kahm, das Gerät entfernt und die Verbindungsfehler-Suche gestartet. Nachdem Kies fertig war habe ich meinen Laptop neu gestartet. Nun habe ich es wieder in den Download Modus versetzt, ohne Erfolg.
Ich habe in Internet nach Lösungen gesucht doch Keine einzige Anleitung hat mir bisher weiter geholfen :sad: Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke für eure Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du Dich ja schon ziemlich mit der Behebung des Problems abgemüht hast, und in diesem Thread wohl keine weiteren Lösungswege aufgezeigt werden, gehe ich davon aus, dass sich die Datenpartition des Gerätes "verabschiedet" hat, genauer nicht mehr einbinden (~mounten) lässt. Ursache dafür sind defekte Speicherzellen im als Festplatte genutzten, am Mainboard aufgelöteten NAND-Flash(-Chip). Und ohne Datenpartition läuft das Gesamtsystem nun mal nicht. Derartige Fehler mussten leider nun schon ein paar mal als Ursache für die von Dir genannten Probleme ausgemacht werden. Leider kann man das Gerät nur noch als Ersatzteilspender und Akkuladestation nutzen, denn der Aufwand es mit einer anderen Partitionierung oder ähnliches Tricks zu versuchen lohnt sich einfach nicht.


Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lxndxn82
Dankeschön für deine schnelle Antwort :smile: Gut da weis ich bescheid, werde es so meiner Freundin erklären.
 
Hey Community,

dass ist mein erster Post hier. :smile:
Mein Problem ist, dass mein ersatz Handy das Samsung Galaxy Mini
nicht mehr vollständig hochfährt. Das bedeutet, ich starte es, dann kommt das
Samsung Galaxy Mini Logo. Dann folgt das Telekom Watermark und dann nochmal der Samsung
Schriftzug. Ab da geht es nicht mehr weiter, es startet immer wieder ab dem Telekom Watermark.
Ich habe auch schon probiert, den Akku zu entnehmen, und auch die Mini SD card.
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber ich habe als der Moment kam, ab dem es nicht mehr
geklappt hat, das Ladekabel komisch ab und dran gemacht, während ich den Startbutton gedrückt habe,
weil sonst statt dem hochfahren normalerweise diese Batterie als Ladestand Anzeige erscheint.
Ich wollte das Smartphone neustarten, weil vorher Whatsapp und der Browser abgeschmiert sind.
Noch eine Info, es wird das Zeichen angezeigt, welches zeigt, dass wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Amadeus :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten