Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja versuch es...

hast du keine cid gehts nicht

hast du ne cid die nicht zum ruu passt gehts auch nicht
 
also lieber per cwm flashen? einfach die datei laden und per cwm flashen? weil ich in dem thread immer was von falscher boot.img lese. habe keine lst mein handy wieder ab zu schiessen
 
naja flash die 128. evtl kommt ja dann das update automatisch...
in dem cwm ist die boot.img drin.
entpack die und flash die wie vorher
fastboot flash boot boot.img...
 
ich kann doch die rom einfach auf die sd karte ziehen und von da aus per recovery installieren oder?
 
ja mach das mal...
du hast jetzt 129 drauf also das boot.img von 129
gleich hast du 128 wenn apps abstürzen oder sonst was flash das boot..img aus dem zip das du geflasht hast...
 
sollte ich vorher einen fullwipe machen? oder kann da was schief laufen?
 
ich würde nicht wipen.
im recovery modus kann man alles zurücksetzen, cache leeren... das kann man machen wenn man merkt es läuft nicht so gut wie gewollt...
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu in der Android Welt und bin selber schuld an meiner Situation.
Zu meinem Problem:
Ich habe so lange an meinem T-Mobile One X herumgespielt bis ich es zerspielt habe.

Mein ursprünglicher Gedanke war, dass ich die ganzen Anwendungen von T-Mobile nicht haben wollte. Also habe ich mich auf den Weg der Deinstallation gemacht. Umso weiter ich mich auf meiner Reise in der Android Welt befand umso wütender wurde ich auf das System.
Warum wird es einem so schwer gemacht nicht benötigte (ich benutze sie nicht) Apps zu entfernen. Ich meine mit meinem 32GB Speicher kann ich sowieso nicht so weite Sprünge machen.

Naja ich habe dutzende Anleitungen gelesen und durchprobiert (war wohl mein Fehler) nur das Ende vom Lied ist, dass jetzt gar nichts mehr geht und ich nicht weiter komme.

Mein Gerät ist entsperrt bei HTCDev. Ich kann aber auch leider nicht die RUU installieren.

Nachdem ich jetzt hier 3Tage an dem Problem rumsitze und keine Lösung finde, bitte ich euch um Hilfe. Mittlerweile bin ich auch gefrustet, verwirrt und ab genervt.

Es wäre schöne, wenn jemand von euch mir helfen könnte mein One zum Laufen zu bekommen. Ich weiß ich müsste Daten angeben, da ich aber nicht weiß welche hier relevant, würde ich sie auf Anfrage posten.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß thinkcw
 
hmm das hört sich alles nicht besonderes gut an....
du kannst es einschicken , fals du es zb bei amazon gekauft hast, und hoffen,dass die es einfach so zurücknehmen...
 
Was heißt denn: "startet nicht mehr"? Was passiert wenn du denn Powerbutton betätigst? Schaltet sich das Gerät ein?
Und kannst du laden? Leuchtet die rote LED wenn du das Ladegerät dranhängst?
 
Hast du mal probiert, mindestens 30 Sekunden den Power Button zu drücken?
Wie oben bereits gefragt, Leuchte die Laderampe bei Stromzufuhr?

Du hast geschrieben, du hast die T-Mob App's gelöscht....

Was genau hast du gelöscht? Per Deinstallation oder auf den Internen Speicher auch die Ordner?

Was war das letzte was du mit dem Gerät gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle reaktion.

wenn ich das Gerät starte kommt ich bis zum ersten Startscreen "HTC"
danach geht nichts mehr und es hängt sich auf.

Ich komme ins Fastboot Menue.

Ich komme ins CWM Menue, kann aber dort nicht wirklich was machen.

Ich dachte immer, dass ich mit der RUU das Gerät wieder komplett zurück setzen kann. War früher ja mit den Windows Mobile 5+6 geräten problemlos möglich.
 
Dann macht doch mal ein Wipe, neues ROM drauf und boot-img.


So wie du schreibst ist dein gerät nicht kaputt.


Hast du ein Backup gemacht?

Welches ROM hast du drauf? Wenn ARHD dann nimm sein Super Wipe

Beim flashen der boot.img passiert?
 
Relocke das Handy wieder und installier dir die aktuelle T-Mobile RUU. Dann läuft es wieder.

Gesendet von meinem HTC One X
 
@LX1
Ich habe schon versucht die RUU zu installieren. Leider bricht das immer wieder mit unterschielichen Fehlermeldungen ab

Mein Gerät ist ja ein gebrandetes T-Mobile Gerät. Da habe ich kein 1.29 RUU gefunden.

@haxxor
Leider habe ich mein Backup durch das ganze probieren irgendwie verloren. Ich habe schon so viele Dateien heruntergeladen und installiert usw usw
 
deine cid ist wohl none
du kriegst keine ruu installiert oder?
steht abaer auch im ersten post oder?

Flash mal die boot.img zu deiner Version...

hast du nichts mehr drauf hilft das

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html[/OFFURL]
 
Cool danke für eure mühe leute,

@klarmacker

ja ich habe das schon versucht, aber ich habe das Problem, dass ich nach dem eingeben von

fastboot boot reco.img

nicht mehr weiter komme. Es bootet nicht die andere umgebung, sondern bleibt stehen.

ich versuche gleich mal den Vorschlag von haxxor
 
ist dein bootloader unlocked?

was hast du als letztes gemacht als das Gerät noch gelaufen ist?
 
So ich habe gerade die BOOT.img_Flash_Utility_IC3.3.0
ausgeführt. Lief soweit gut durch. Das Utility sagt auch, dass alles gut geflasht wurde.

Leider hat das nichts geholfen. System hängt immer noch beim Bottscreen


@klarmacker
ja ich habe das Gerät unlockd

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

So ich versuche noch einmal die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.26.111.3_Radio_1.1204.90.13_release_251905_signed (4)

zu installieren.

Ich habe den Bootloader wieder gelockt und die RUU gestartet.

Nach ein paar Seiten bekomme ich dann erste Infos über die Abbildversion derzeit installierte Version 1.26.111.4 nach dem installieren der RUU 1.26.111.3

Er sendet auch das Abbild und das One geht in den Modus mit dem Grauen/Silbernen HTC Logo.

Nach ein paar Minuten bekomme ich die Fehlermeldung Fehler[132]: Signatur Fehler

Danach kann ich das Programm beenden und das One startet wieder im Fastboot Modus. Allerdings steht jetzt ganz oben die Info:

*******RELOCKED******
***** Security Warning ********
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten