Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zu he_stheone64

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es anderweitig hinbekommen....:lol:

Habe folgendes gemacht:

Den Costum Rom "Black_Dragon_v4.0.zip runtergeladen"

1. adb push Black_Dragon_v4.0.zip /sdcard/clockworkmod < Datei wurde erfolgreich kopiert.

2. Clockmodrecovery > Restore > Black_Dragon_v4.0.zip < lief erfolgreich durch

3. Handy neu gestartet und mein Handy läuft wieder.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Viele Wege führen nach Rom, ist im Prinzip dasselbe in grün. Per adb pushen, in recovery flashen. Freut mich das dein Gerät wieder lebt.
 
Ja, großen Dank an stoney!!!

Es wird geschätzt!
 
Brauche einen Tester für einen neuen (bisher theoretischen) Weg, wie man eine stock RUU ohne S-Off auf ein Operator gebrandetes Gerät flashen kann. Ist absolut ungefährlich, im schlimmsten Fall gibt es eine Fehlermeldung. Da ich ein retail Gerät habe, muss es jemand sein mit gebrandeter ROM und dem Willen, diese zu debranden. Natürlich alles ohne Gewähr...

Dazu geht Ihr vor wie bei Punkt 2 beschrieben bis zu der Stelle, an der Ihr die rom.zip aus dem TEMP folder kopiert bzw. ermittelt Eure cidnum wie in Punkt 2 beschrieben. Lasst die RUU während der ganzen Zeit offen.

Nun entpackt Ihr die rom.zip (da reinkopieren der txt meist Fehlermeldungen verursacht) in einem beliebigen Ordner. Öffnet nun wieder die android-info.txt in Notepad++ und fügt Eure cidnum hinzu. Anschl. packt Ihr die rom.zip (achtet darauf, das kein Unterordner entsteht) und schiebt diese wieder in den entsprechenden TEMP Ordner und überschreibt die "alte" rom.zip. Nun verbindet Euer One S (natürlich vorher brav Daten sichern) und flasht die RUU. Nun sollte der Flash ohne error 131 durchlaufen, da wir die android-info.txt quasi am offenen Herzen ausgetauscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hi,

Ich habe versucht diese Anleitung zu befolgen, doch im Recovery steht beim Start im unten in weiß "can't mount /cache/recovery/..., das ganze 5 mal mit verschieden sachen nach "recovery". Nach dem auswählen von install zip from sdcard, choose zip from sdcard steht "E: Can't mount /sdcard/. Mit adb hab ich ein Rom aufs Handy bekommen, kann aber wie gesagt nix damit anfangen, es liegt wohl am Recovry, der davor funktioniert hat. Mein eigentliches Problem war das ich beim HTC Screen nach dem installieren eines Rom stecken blieb, ich befolgte diverse Anleitungen, hat alles nix gebracht, wenn das Recovery geht, sollte ich das Rom auf dem Handy ( /sdcard/ ) flashen können, bei meinem Galaxy S (Root&ICS Rom) is sowas noch nie passiert, ich weiss mir nicht zu helfen, extra deswegen hier angemeldet. Danke schonmal, bin schon seit Freitag am verzweifeln :sad:

Grüße.
 
Elias98 schrieb:
Hi,

Ich habe versucht diese Anleitung zu befolgen, doch im Recovery steht beim Start im unten in weiß "can't mount /cache/recovery/..., das ganze 5 mal mit verschieden sachen nach "recovery". Nach dem auswählen von install zip from sdcard, choose zip from sdcard steht "E: Can't mount /sdcard/. Mit adb hab ich ein Rom aufs Handy bekommen, kann aber wie gesagt nix damit anfangen, es liegt wohl am Recovry, der davor funktioniert hat. Mein eigentliches Problem war das ich beim HTC Screen nach dem installieren eines Rom stecken blieb, ich befolgte diverse Anleitungen, hat alles nix gebracht, wenn das Recovery geht, sollte ich das Rom auf dem Handy ( /sdcard/ ) flashen können, bei meinem Galaxy S (Root&ICS Rom) is sowas noch nie passiert, ich weiss mir nicht zu helfen, extra deswegen hier angemeldet. Danke schonmal, bin schon seit Freitag am verzweifeln :sad:

Grüße.

Hast Du bereits folgendes versucht?

Boote in den Bootloader und gib in der cmd ein:

fastboot erase cache

dann

fastboot reboot


wenn das nicht geht, dann versuche mal eine neue Recovery vom PC aus zu starten (nicht zu pushen).

Kopiere erst diese recovery in deinen fastboot folder:

Miscellaneous - Minus

Dann gib in der cmd ein:

fastboot boot r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img


Nun sollte die recovery vom PC booten und Du kannst die ROM flashen. Wenn alles ok ist, kannst Du eine neue Recovery installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elias98
Danke für die Antwort, geht nicht, am Anfang steht wieder E:Can't mount storage, hab ja auch schon update.zip, Backup aus deinem Post im xda Forum mit adb aufs Handy, das Recovery macht aber Probleme. Dazu muss ich sagen, das ich glaub ich alles gelöscht hab, dh. sdcard & system, cache, davlik cache,.... hab ich irgendwo gelesen und versucht, vielleicht liegt da das Problem.
 
Was genau hast Du denn nun versucht? Hast Du den erase cache Befehl ausgeführt im Bootloader, hast Du versucht mein nandroid zu pushen bzw. erst mal die Ordner wieder zu erstellen (da Du ja die SD gelöscht hast)? Abgesehen davon - wie kann can`t mount storage auftauchen, wenn Du die recovery vom PC bootest? Wenn ich helfen soll, brauche ich etwas genauere Infos.
 
Ja, das hab ich alles gemacht, dh. erase cache, RUU ausführen, Ordner erstellen (adb shell) und Dateien übertragen, und natürlich die Anleitung auf der ersten Seite oben, diese: [TUT] Disaster Recovery - How to recover from nearly everything [Updated 28/04/2012] - xda-developers (Ich weiss sie ist für das One X aber n Versuch wars wert). Ich hab das Recovery über den Befehl gebootet, nicht über den Bootloader, da stand das dann, wie über den Bootloader:
ClockworkMod Recovery v5.8.3.1
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Und beim Versuch ein ROM zu flashen (nennt man auch beim One S so?) dadrunter:
E:Can't mount /sdcard/

Bleibt immer beim HTC Screen stecken, ich glaube, hier gab es das selbe Problem, die Antworten dort haben mir aber nichts gebracht, ich hab leider keine Chance mehr es zurück zu geben....: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.232151.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn mein nandroid backup schon runtergeladen bzw. bist Du grad am PC mit deinem Fastboot folder?

Welche ROM hast Du denn auf dein One S zum Flashen kopiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Ja, ich kann auf den fastboot Ordner zugreifen, das Backup habe ich und das Rom auf dem Handy ist das ZeroOneS aus dem xda Forum, aber ich kann ja mit dem recovery anscheinend auf nix zugreifen.
 
Versuche doch im BOOTLOADER noch mal folgendes:

fastboot erase cache

dann kopiere die custom recovery in deinen fastboot folder: Miscellaneous - Minus

Dann

fastboot boot r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img


hast Du dann Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ging leider nicht, wieder can't mount /sdcard...., gibt es keinen anderen Weg, ohne Recovery? Oder kann ich das nicht irgendwie neuinstallieren, oder hab ich das grad gemacht:confused2:? Beim Galaxy S konnte man Roms bei Totalschaden über den PC flashen, gibt es keine derartgie Lösung, oder weisst du jetzt woran es liegt?
 
Versuche noch mal boot Image und System Image über den Bootloader zu flashen, allerdings könnte es ohne S-Off Probleme geben beim System Image.

fastboot flash boot boot_signed.img
fastboot flash system system.img


Die Images kannst Du wie oben beschrieben aus der RUU in der rom.zip holen.

Wenn nix mehr geht, wäre noch ein RUU Flash im Bootloader Modus ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lancaster
RUU Flash im Bootloader?
Also Handy in Bootloader und RUU.....exe am PC ausführen? Ist heruntergeladen....ich versuchs mal.
 
Eventuell musst Du vor dem RUU Flash noch den Bootloader locken. Mach das aber nur wenn Du noch deine unlock bin hast, um bei Bedarf wieder den OEM unlock auszuführen.

Send from my One S
 
Ich hab die unlock_code.bin noch, sollte wohl außer dem namen des gleiche sein oder? Wie mach ich des mit dem lock? Ich find die Images nicht, ich hab lauter dieser Ordner, aber die haben alle keine rom.zip, nur eine .cab datei und ein paar kleinere dateien: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Kann man die Dateien nicht direkt herunterladen irgendwo oder so?

Weiß keiner Rat :/ ? Soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein HTC One S bleibt beim booten beim HTC Screen stecken. :confused2:
Ich hab alles versucht, im Recovery steht beim start immer:

ClockworkMod Recovery v5.8.3.1
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Und beim Versuch ein ROM zu flashen (nennt man auch beim One S so?) dadrunter:
E:Can't mount /sdcard/

Rom ist auf der Karte, Update auch (mit "abd push" aufs handy, sdcard, system,cache,... gelöscht im Recovery, da ich gelesen hatte das hilft, nachdem es nicht mehr startete nach dem installieren eines Rom. RUU geht nicht, könnte auch falsches sein oder so, das Handy ist ungebrandet, hab dieses RUU probiert:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL] ( 1. Post unter 2. )
Fehler 155 -.- Einen Vorschlag hab ich noch bekommen, unzwar:
fastboot flash boot boot_signed.img
fastboot flash system system.img
Finde aber beide Dateien nicht, unter Appdata/local/Temp/{.....-....-....-....}
immer nur eine .cab Dateien und viele kleine Dateien.
 
falsche/defekte rom aufgespielt.
htc one s bootet nicht (schwarzer bildschirm mit kurz erscheinenden weissen strich).
komme aber noch in den bootloader - wie kann ich das teil retten.
 
Nich mal mehr in das Recovery?
z.B. CWM und dann wipen, neues Rom installieren.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.230
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.020
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten