Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

erstmal danke für so schnelles feedback.

bitte bitte formuliere idiotensicher (mein erstes smartphone) !
weisse bildschirm mit dem htc logo sehe ich danach endlosschleife bootversuche.
habe es nun in das recovery menü geschafft (clockworkmod recovery v5.8.3.1)
habe neues und funktionierende rom da liegen auf pc - wie bekomme ich es drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausschalten (Power gedrückt halten bis ausgeht) und dann VOL Down+Power, dann mit Volume Tasten zu Recovery navigieren, Power zum bestätigen.

Den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]Thread hier[/OFFURL] mal durchlesen, speziell Punkt 3 wenn du noch kein Recovery installiert hast like CWM. Aber htcdev unlock haste gemacht?

Ansonsten keine Panik! ;) Lässt sich meist alles wieder hin biegen!
 
Sorry - wie schaut es denn mittlerweile aus bei Dir?
 
danke für link zur anleitun/rettung
htc steht im "fastboot" und darüber sollte doch "usbboot" stehen oder ?
markiert ist (blau unterlegt) "HBOOT"

aber det sie so aus (screen)
erkennt er usb anschluss nicht ?
 

Anhänge

  • htc01.jpg
    htc01.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 459
ok, auf htc.de HTC Sync runter laden und installieren, theoretisch brauchste nur davon die Treiber installieren und kannst danach die Installation abbrechen wenn du die Software von HTC nicht benötigst! ;)
 
htc sync ist installiert bzw. die treiber - sonst wäre ich bis zu diesem fehler nicht gekommen.
install trotzdem nochmal
folgendes eben raus bekommen.
normalerweise kann ich doch im recovery modus folgende option aufrufen
"chose zip from sdcard"
ganz unten steht dann "E: Can't mount /sdcard/
 
Ich glaub du kannst im Recovery mal alles mounten, gibt da eine Stelle, dann sollte es gehen.
 
error mounting /sdcard!
 
Hast das neue Rom welches du jetzt flashen möchtest schon auf die SD Karte kopiert, dann Kabel abgezogen und dann probiert?
Ansonsten bin ich erst mal überfragt! Sitze gerade noch auf Arbeit und gehe gleich in den Feierabend.
 
danke erstmal - komme nicht auf die sdcard
 
Versuch mal dein Rom mit adb.exe auf die SD Karte zu pushen.
 
heheh die sdcard wir nicht erkannt
 
Ich such immer noch die Images, ich versuchs grad auf nem anderen Notebook, in Temp sind die ordner mit den Zahlen aber darin nur eine .cab Datei, keine rom.zip oder irgendeine andere Zip....
Ich hab sie gefunden, ich versuchs jetzt.....system.img ist mit 1,1 GB zu groß, RUU sagt Fehler 155: Besorgen sie sich die richtige....
Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor dem RUU flash OEM locked und die stock recovery geflasht? Ist es auch die passende RUU für dein Gerät?

Edit: Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Düsseldorf?
 
ok, ich gebe auf
was ich auch tue, die sdcard wir nie erkannt/gemountet, kann nicht formatiert werden und auch von windows nicht über usb.

tonne !:mad2:
 
Ich wohn leider in Stuttgart, aber Danke fürs Angebot ;) sonst wär ich gekommen. Bei der RUU weiss ichs nicht, es könnte die falsche sein, kannst du mir den Link einer richtigen geben? Also ohne Simlock, Brandind. Stock Recovery ja, OEM locked nein, ich werde mal schauen was des is, steht bestimmt in der FAQ, hoffentlich geht dann :thumbsup:
Es ist echt wichtig, das es bis Samstag 21:00 geht, dann muss ichs mitnehmen nach England.
 
Hey, ich hab das gleiche Problem, das könnte dir helfen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread-3.html[/OFFURL]

Nicht aufgeben ;)
 
Wenn dein Gerät also ein Retail EU Gerät ist ohne Branding, dann lade die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2 hier:

FileFactory Folder View - Ville

Den OEM Lock führst Du mit folgendem Fastboot Befehl in der cmd im Bootloader Modus aus:

fastboot oem lock

Hauptsache Du bist auch sicher, das Du die stock recovery geflasht hast, sonst klappt es nicht bzw. Du musst diese noch flashen.

Sollte das nicht klappen, dann wäre dies hier ev. noch ein letzter Versuch:

Lade diese zip herunter:

http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Ville

Boote in recovery und pushe via adb mit:

adb push RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115_signed.zip /sdcard/

Dann in den Bootloader und die Installation sollte starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elias98
mhhh gestern den ganzen tag damit verbracht (deine verlinkung)
und hier angekommen

adb push boot.img /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
adb push cache.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
adb push data.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
adb push nandroid.md5 /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
adb push recovery.img /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup
adb push system.ext4.tar /sdcard/clockworkmod/backup/stockbackup

beim letzten befehl dauert es und htc wird seeehr warm, kommt ne meldung nach ca 5 min. protokollfehler. (mit lappen auf 2 kühlgel beutel gelegt und abgedeckt)

selbst wenn es funzen würde (der push befehl) ich kann im reboot menü nicht auf sdcard greifen <- da nützt ja det pushen nichts :confused: oder ?
 
Versuch mal den letzten Post:


"Wenn dein Gerät also ein Retail EU Gerät ist ohne Branding, dann lade die RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2 hier:

FileFactory Folder View - Ville

Den OEM Lock führst Du mit folgendem Fastboot Befehl in der cmd im Bootloader Modus aus:

fastboot oem lock

Hauptsache Du bist auch sicher, das Du die stock recovery geflasht hast, sonst klappt es nicht bzw. Du musst diese noch flashen.

Sollte das nicht klappen, dann wäre dies hier ev. noch ein letzter Versuch:

Lade diese zip herunter:

Shipped ROMs

Boote in recovery und pushe via adb mit:

adb push RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501 S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115_signed.zip /sdcard/

Dann in den Bootloader und die Installation sollte starten."
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.230
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.020
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten