Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das wird eher nichts mit dem RUU Flash, da deine CID nicht zu der Retail RUU passt. Hast Du denn schon mal im Bootloader

fastboot erase cache

versucht und dann in der recovery die SD via adb shell zu mounten mit:

adb shell
su
mount /sdcard

Anschl. eine beliebige, funktionierende ROM pushen mit

adb push romxy.zip /sdcard/

Dann diese ROM in der recovery installieren.

Ansonsten schau mal, das Du eine T-MOB RUU findest.
 
Dann neuer Versuch...

Hast Du denn schon mal im Bootloader

fastboot erase cache

versucht und dann in der recovery die SD via adb shell zu mounten mit:

adb shell
su
mount /sdcard

Anschl. eine beliebige, funktionierende ROM pushen mit

adb push romxy.zip /sdcard/

Dann diese ROM in der recovery installieren.

Suche auf jeden Fall auch mal nach einer Vodafone RUU.
 
nach adb shell erscheint ~# ist das richtig ?
screen - das iss ja det problem was ich laufend beschreibe - einige beiträge vorher.
sdcard wird nicht erkannt
im recovery menü unten - steht in weisser schrift immer E: can't mount/open usw
 

Anhänge

  • sdcard.jpg
    sdcard.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
~ # su
su
sh: su: not found

nach der Eingabe :mount /sdcard

bekomme ich:
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p36 on /sdcard failed: Invalid argument:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, durch zufall hier gelandet , habe exakt das gleiche probs mit genau diesen fehlermeldungen bzgl. sdcard mounten

scheint keine lösung dafür zu geben ?
 
Über die recovery wird es also erst mal nichts, er findet auch kein su. Entweder hattet Ihr kein Root oder Ihr habt bereits das System in der Recovery gewiped. Habt Ihr es denn bereits mit einer PJ40IMG.zip versucht wie im OP beschrieben bzw. sogar passende RUU`s online gefunden?

Noch ein blöde Frage, wenn Ihr Euer One S in der Recovery verbindet und via adb drauf zugreift, dann verbindet Ihr Euch doch mit "Nur Laden" und nicht im Festplatten Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du überhaupt Root?
 
dann verbindet Ihr Euch doch mit "Nur Laden" und nicht im Festplatten Modus

diese option sehe ich doch garnicht im recovery modus
 
verstehe die frage nicht ? was ist das ?

übrigens ( irgendwie unlogisch)
- mit dem push befehl bekomme ich ein funktionierendes img auf das htc
- bootloader geht
- recovery menü geht

nur diese sch***s sdcard funzt nicht

EDIT: auf dem htc meiner frau hat es übrigens funktioniert mit dem aufspielen von TrickDroid_Ville_v2.0.zip <- kennst du dieses img :glare:)
hier nochmal ne aufstellung und abfrage meinerseits bzgl [Anleitung] Bootloop & Troubleshooting Thread.

1. Bootloop ohne Zugriff auf die Recovery - dieses probs habe ich nicht
2. Installieren von Retail ROM bei gebrandetem Gerät - woran erkenne ich das
3. Probleme mit der Recovery - ich komme ja dahin und kann recovery versionen wechseln/flashen
4. Ihr habt ohne nandroid Sicherung Euer System zerschossen, Bootloader Flash funktioniert nicht - erste teil des satzes stimmt - bootloader flash funzt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das zip geladen
C:\Users\Lenovo\Desktop\Android>adb push PJ40IMG.zip /sdcard/
3604 KB/s (545255113 bytes in 147.739s)

danach in den bootloader gebootet. Es passiert leider nichts.

Wie meinst du das Nur" Laden" und nicht im Festplatten Modus?

Danke
 
bootloader gebootet
nun musst du powertaste drücken damit "recovery" zusehen ist
markieren
powertaste
reboot in recovery erfolgt
und nun die zip ansteuern - erkennst du - nicht die update.zip (falls du nicht weisst kann ich auch detailliertere angaben machen, bin standby im recovery modus :thumbsup: )

soweit komme ich auch aber bei mir kommt E: can't mount sdcard

bis hierher bin ich quasi schon "fachmann" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Spiel.Er erkennt einfach die sd Karte nicht:mad2:
 
ok, machen wir sammelthread sdcard weg

mein verständnis sagt mir - die karte ist platt - da ich zwar das wechseldatenträger icon in windows sehe (im recovery modus) und ums verrecken nicht zugreifen/formatieren ect ect kann.
über recovery modus im htc ist ja auch nicht möglich "format sdcard" durchzuführen. "skipped format sdcardblabla"
unter der computerverwaltung/datenträgerverwaltung sehe ich das teil, aber null zugriff (formatieren in FAT über windows könnte uns retten)
hier müssen wir ansetzen
da liegt der hase im pfeffer - die schritte danach - img wiederherstellen sollte das kleinere probs sein.
 
Hallo zusammen,

mir geht es irgendwie ähnlich.
Mal wird das Telefon erkann mal nicht. Grundsätzlich kann ich die boot.img. aufspielen aber bei adb shell schreibt er mit kein Telefon gefunden.
Gestern konnte ich einmal Kontakt herstellen und habe alles rübergeschoben wie beschrieben. Nachdem ich dann ins recovery gegangen bin habe ich auf der Karte nichts gefunden, außer das was da ist.
 
boot.img. aufspielen aber bei adb shell
das passt irgendwie nicht

boot.image flashen = cmd befehl - fastboot boot xxxx.img (im bootloader)
adb shell befehl = cmd befehl - "verschieben" von daten oder neue RUU z.b (im recovery modus)
 
Habe folgendes probiert

C:\Users\Lenovo\Desktop\Android>adb shell
~ # ls
ls
boot____ etc ____ sd-ext
cache___ init _____sdcard
data ____ init.rc __ sys
datadata_ proc____ system
default.prop_ res____ tmp
dev________root_____ueventd.goldfish.rc
emmc sbin ueventd.rc
~ # cd sdcard
cd sdcard
/sdcard # ls
ls
PJ40IMG.zip
/sdcard #

Somit das rom zip gefunden.Kann ich es von hier installieren?
Über cwm kann ich nicht auf die sd karte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem sagst du das. Ich habe schon den dritten Rechner ausprobiert.
boot.img geht immer, aber adb shell oder gar push kommt immer kein Telefon gefunden.
fastboot getvar cid funzt auch aber der Rest, ich bin am verzweifeln.

F:\fastboot>adb devices
List of devices attached


F:\fastboot>fastboot getvar cid
cid: VODAP102
finished. total time: 0.000s

F:\fastboot>fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

sending 'recovery' (10950 KB)...
OKAY [ 1.625s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.547s]
finished. total time: 4.172s

F:\fastboot>fastboot flash boot boot_signed.img
sending 'boot' (6194 KB)...
OKAY [ 1.000s]
writing 'boot'...
OKAY [ 1.641s]
finished. total time: 2.641s

F:\fastboot>adb devices
List of devices attached

Sven
 
2. Installieren von Retail ROM bei gebrandetem Gerät - woran erkenne ich das

In fastboot diese Abfrage eingeben

fastboot getvar cid
 
cid: VODAP102

habe nochwas ausprobiert (anderer thread - könnte zusammengelegt werden)
screen - vielleicht sagt dir das etwas ?!
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 464

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.230
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.020
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten