Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, ihr lieben.

Ich habe mir damals ein Samsung Galaxy SCL i9003 bei einem grossen Mobilfunkanbieter bestellt. Habe damals eine Rechnung bekommen aber diese ist nicht mehr auffindbar um meine Garantie nachzuweisen.

Ich habe aus Versehen die Firmware für das Galaxy i9001 (oder i9000 - ist ja an und für sich auch egal, welche) geflasht. Ich habe seitdem keine Möglichkeit mehr in den Downloadmode zu kommen.

Nachdem ich jetzt gestern meinen Stick für den Downloadmode und Counterreset bekommen habe, dachte ich mir als ich das erste mal keinen Erfolg hatte, dass der Akku vielleicht leer sein könnte....

Naja Akku einer Freundin geliehen und Stick reingesteckt. Nix !
Ebenso habe ich den Gegencheck gemacht. Stick in ihr Gerät eingestöpselt. Und siehe da: Downloadmode funktioniert...

Demnach ist mein Handy so ziemlich im Eimer.
Ich habe zwar an meinen Anbieter die Anfrage auf eine erneute Nachsendung meiner Rechnung gestellt, aber dies gestaltet sich sehr schwierig da diese im System nicht zu finden sei. Warte seit Wochen darauf, dass diese mal bei mir eintrifft.

Hat jemand eine Lösung für mich ? Gibt es noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe ?

LG
 
Kostenpflichtig reparieren lassen? Bei einem 250-Euro Gerät kann das nicht so teuer sein, wenn es beim 600 Euro IPhone 210 Euro kostet....da würde ich mich mal schlau machen und die Kosten dann als Lehrgeld betrachten....

Ansonsten wüsste ich nicht, was man machen könnte, ohne den DL-Modus geht ja nix...
 
Nichts mehr zu machen!

Nächstes mal 3x prüfen.

Immer wieder passiert hier so etwas. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Mensch "Kinders". ;-)

ironmike
 
Hallo alle zusammen,

soeben wollte ich mein I9003 von 2.2.1 auf 2.3.4 flashen aber irgendetwas ist da schief gelaufen oder habe ich falsch gemacht.

Als ich es flashen wollte sollte es wohl neu starten aber daraus wurd nix... Nun bleibt es beim starten ewig mit dem Schwarz leuchtenden Bildschirm hängen.
In den Downloadmodus mit Lautstärke runter, Anschaltknopf und Home-Button komme ich auch nicht mehr. :(

Geht das irgendwie wieder weg? Habe ich es kaputt gemacht?

Viele Grüße
Luca
 
Akku für 3 min raus
 
Sieht nicht so gut aus. Ein USB jig konnte noch helfen ansonsten auf
Www.w-support.de gehen und von den Leuten reparieren lassen am besten gegen Garantie, sagen du hast uber Kies upgedatet und kies hat sich aufgehängt oder so ahnlich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Leute,
nach einem Versuch mein Samsung I9003 von Froyo auf Gingerbread zu updaten unter Zuhilfenahme von Odin wollte ich den Download-Modus mittels der gleichen Tastenkombo ausschalten, wie ich ihn angemacht hatte (Lautstärke-Taste -/ Home-Taste/ Power-Taste). Anschließend zeigt mir der Bildschirm das oben beschriebene Bild an (Computer- und Handysymbol mit gelbem Warndreieck dazwischen) ohne dass ich etwas machen kann. Akku rausnehmen, Handy ausschalten oder die 3-Tasten-Kombination (ob Lautstärke + oder -) führt zum selben Ergebnis: nämlich dass der gewohnte Bildschirmhinweis wieder auftaucht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank vorab :)
 
Erneuter flashen und das nächste mal einfach lange den ausschaltknopf zum ausschalten drücken und alles wird wieder gut!
 
Ich habe versucht mein Handy erneut zu flashen. Jedoch ist nach dem "failed" Flashversuch nun das Warndreiecks-Symbol erloschen und das Gerät zeigt garnichts mehr. Auch Odin erkennt das Handy nicht.
 
Kommst du nicht mehr in den Download oder Recovery Modus?wenn doch,hast du noch ein Nandroid Backup drauf?
 
In diese Modi gelange ich nicht mehr. Als auf dem Bildschirm noch das Warndreieck (zwischen Computer- und Handysymbol) aufleuchtete, war es das Einzige, was es anzeigte. Bei jeglichen Tastenkombos schien es, als würde das Handy in den jeweiligen Modus wechseln, es kam jedoch immer wieder das Warndreieck. Nun scheint das Handy garnichts mehr zu machen, nachdem ich vergeblich versuchte es zu flashen und zu repartionieren (wie in den Anleitungen beschrieben) und selbst Odin erkennt es nicht. Ich bin wirklich ratlos :-O
 
D.h du hast mit einer pit file geflasht????????????? :(
Das hättest du nicht machen sollen....Den Fehler habe ich auch gemacht und hatte einen full brick!
Habe dann auch erfahren das man unter Umständen die pit file nicht flashen braucht und dadurch (wie in meinem Fall auch) es dazu führt das teil zu Schrotten.
Hast du einen JIG zur Hand?evtl kannst du damit noch etwas machen,was bei mir auch nicht mehr möglich war.
Da wirst du es wohl einschicken müssen.
Habe gesagt es ist bei einen Kies Update passiert und es wurde über Garantie repariert!
Das teil war nach 4tagen wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: El Borito
Danke für deine Hilfe! Ich habe den gleichen pit-file Fehler gemacht :( Sollte ich bei all meinen vorangegangenen Fehlern nochmal die JIG-option versuchen (Habe leider keine Ahnung was das ist) oder soll ich lieber die sichere Einschick-Variante probieren?

Beste Grüße,
El Borito
 
Ein JIG ist ein USB Stecker mit widerstand den du für ca.5 EUR bei Amazon bestellen kannst und das teil automatisch beim einstecken in den Download Modus bringt.
Leider glaube ich nicht das er dir noch etwas bringt......versuchen kannst du es ja mal,ansonsten bleibt dir nur das einschicken.auf keinen Fall solltest du Odin oder sonstiges erwähnen.bei einem full brick wie es hier scheint,können die das eh nicht nachvollziehen.sag es ist bei einem Kies Update passiert.
Es sei zu bemerken (bevor wieder jemand jammert ) das,das betrug ist...... :cool:
 
Nochmals besten Dank für dein Engagement!

Alles Gute,
El Borito
 
Hallo

Also muss man nicht erst mit der PIT Datei eine neue Patition erstellen, wenn man von 2.2 auf 2.3 flashen will.

Was ist jetzt richtig??
 
Von 2.2 auf 2.3.5 geht doch per KIES !!
Also was willst du mit der .pit?
Grüsse
 
Für das Handy von 1und1 gibt es kein Update über Kies!.

Gruss A.
 
Sorry,
ach ja das war ja das.

Zum Thema .pit kann ich dir auch was sagen.
Nachdem ich auf 2.3.5 per Kies war, habe ich mein System zerschossen und ein Update per Odin auf 2.3.6 brachte keine Besserung.
Also mit Hilfe von Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
auf 2.3.4 geflasht.
Und da hab ich mit der .pit angefangen, also genau nach der Anleitung.
Danach auf 2.3.5. und 2.3.6 und dann noch gerootet. Alles so wie in der Anleitung.
http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung
 
Ich habe versuch mein GT-I9003 nach folgender Anleitung mit odin zu rooten

How to Root Samsung Galaxy SL I9003 on Gingerbread 2.3.5 XXKPM Firmware

Es schien auch alles zu funktionieren, allerdings wenn ich versuche das Handy nun anzuschalten kommt nur der Startbildschirm (''Samsung Galaxy S[scl] GT I-9003''). Weiter geht es nicht

In den Downloadmodus (Home-Taste + Volume down + On) komme ich,sowie in das Bootmenü (Home-Taste + Volume up + On) weiter allerdings nicht.

Könnte mir jemand helfen oder ist es hoffnungslos?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.804
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten