Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

vorgestern Mittag hatte ich den Power-Knopf von meinem alten Bravo ausgewechselt, weil er nicht richtig funktionierte. Nach dem Zusammenschrauben ging auch alles fein. Heute Morgen in der Schule konnte ich das Handy noch benutzen, bis das Handy hängengeblieben ist. Hatte den Akku rausgeholt und gewartet. Nun bootet das Gerät nicht mehr, es hängt ständig im Splash-screen (HTC Logo bei manchen), schaltet sich von alleine aus und wieder ein. Habe auch kein Zugriff ins Recovery, trotz dem Neuflashen des recoverys und Hboot wechsel.
Im Hboot zeigt es folgendes an:
--- AlphaRev---
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
TOUCH PANEL-fail
RADIO-5.17.05.08
Aug 10 2010, 17:52:10


Was bedeutet "Touch PANEL-fail"? Habe ich nun ganz plötzlich einen Hardware-fehler oder so? :(

MfG

PS:Ich weiß nicht, ob ich es hier schreiben soll oder wo anders. Sorry, falls falsch :O
 
Wie hast du das Recovery geflasht? Per fastboot? bist du dir sicher, dass es das richtige Recovery war und der Flash erfolgreich war?
Zum Touch Panel. Bei mir steht SYNT0101. Hast du beim Buttonwechsel ev. das Kabel zum Display touchiert? Wenn das Display noch geht, sollte es ja eigentlich nicht kaputt sein, es sei denn der Digitizer wurde beschädigt. Wie gesagt ev. durch deine Reparatur. Ich weiss es nicht. Öffne doch das Desire noch mal und stelle sicher, dass alle Verbindungen bestehen und keine Kabel beschädigt sind.
Wenn nämlich der Digitizer nicht angeschlossen ist, startet das System möglicherweise nicht und es kommt zum Bootloop...
 
  • Danke
Reaktionen: battlekaier
Bei mir erscheint nicht mal der Bootfenster. Nunja, nach dem Zusammenschrauben hatte es ja fast 2 tage normal funktioniert. Ich habe schon alles geprüft und nichts bemerkt. Ich habe noch ne Desire Platine mit PVT4 und das passende SLCD. Ich weiß nicht, ob ich es dort auch mal probieren sollte, weil ich das SLCD eig. zu verschenken habe. Nunja, ich schraub mal alles auseinander und schaue nochmal und diesmal noch gründlicher. Irgendwie habe ich das gefühl, dass ich kein Zugriff auf den internen Speicher habe oder so. Halt ich tippe irgendwie auf Platinenschaden. Naja mal sehen. :/
 
Hab ein HTC Desire bekommen das bereits gerootet wurde
Augenscheinlich ist auf dem gerät Ledroid was weiß ich welche Version drauf.

Mit der tastenkombie vol. Down und power komme ich nicht in die recovery um vlt. Ne neue Rom zu installieren.

Vlt. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Hab's nun Geschafft mit der back taste in die Recovery zu kommen und eine neue Rom zu installieren.
Mir ist auch aufgefallen das die Lautstärke tasten extrem schwer zu bedienen sind.
Daher kann auch nun dieser thread geschlossen werden.
 
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich das Handy starte, komme ich immer in HBoot (das weise Menü). Wenn ich in diesem Menü bin kann ich mich nicht mit der üblichen Steuerung (Power und Volume tasten) "bewegen". Früher war das zwar auch schon, aber nach ein paarmal Akku raus und reintun funktionierte es wieder. Doch seit gestern geht dies nicht mehr. Egal wie oft ich es auch probiere, es geht nicht mehr. Ich kann nurnoch auf die SD-Karte am Computer zugreifen.

Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke für die schnelle Antwort,




Martin
 
Guten Abend, liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Desire. Ich versuche schon seit ein paar Stunden, mir selbst zu helfen, konnte die Lösung aber bisher weder ergoogeln noch brachte mich das Lesen mehr oder weniger passender Threads weiter.

Ich habe ein (seit fast einem Jahr) gerootetes Desire mit einer Custom-ROM mit Android 2.2, Superuser und CWM.

Folgendes ist passiert: Um die allseits bekannte falsche Fehlermeldung „Nicht genügend Speicherplatz verfügbar“ beim Installieren neuer Apps aus dem PlayStore abzuwürgen, wollte ich etwas Neues probieren und hab mir Lucky Patcher installiert. Dieser wollte SuperSU auf dem Gerät haben, was ich dann installiert habe.

Beim Start von SuperSU sollte man die Binary aktualisieren. Ich habe dann bei „Falls sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren?“ die Installation über TWRP/CWM gewählt. Da stand dann noch, dass, falls die Installation nicht läuft, mans über die Recovery machen sollte. Da die Installation tatsächlich nicht anlief, wollte ich neu booten ins Recovery und dann fing die Installation automatisch (ausm Rec.) an, ohne dass ich irgendwas tun konnte.
Als das fertig war, hats nicht mehr gebootet.

Es vibriert beim Einschalten wie gewohnt an und es kommt der pinke Kreis (T-Mobile-Branding), und das wars dann auch.

Ich komme ins Recovery, hab von da aus den Cache schon geleert und jetzt erstmal vorübergehend ein (uraltes...) Backup eingespielt.
(Den Ist-Zustand habe ich vorher über die CWM gesichert.)
Ich hätte aber gerne meine Daten (bzw. mein Desire, so wie es heute Nachmittag war ^^) gerne wieder...

Was kann ich tun?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf bestimmte Daten im Backup wirklich zuzugreifen, z.B. die WhatsApp-Backups?


Vielen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Gruß,
Xeahttps://www.android-hilfe.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ups, Entschuldigung, ich hätte es wohl in diesen Thread posten sollen! Kommt nicht wieder vor. ;)
 
Wenn es ein CWM Backup ist, kannst du die .img dateien möglicherweise auseinander nehmen. Jedenfalls wenn du glück hast. Ein Versuch ist es wert. Ich habs noch nie gemacht, aber schon davon gehört. Wenn du willst, kannst du das Backup hochladen und mir per PM einen Link zukommen lassen. Dann würde ich es mal versuchen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten