Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und wieso versucht man ein Downgrade ohne sich zuvor einzulesen? Wieder die 4.1.2er von Samsung zu flashen wäre öffensichtlich wohl zu naheliegend gewesen. :rolleyes:

Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6
 
Hallo

Mein Handy geht seit heute ständig aus und an ohne das ich was mache, es fährt hoch und nach ca 20 sekunden geht es aus und fährt wieder hoch von alleine....

Was kann das sein und was könnt ich machen ?
Gibt es eine möglichkeit in der kurzen zeit meine daten zu sichern wie Kontakte und Whatsapp chats und alle Bilder ?

Danke für schnelle Hilfe
 
Welche ROM und Kernel ist installiert?
 
ohje ; kenn mich kaum aus mit... is aber alles original wenn das was hilft
[doublepost=1487437668,1487435487][/doublepost]also ich hab mal gestopp, das mit den 20 sekunden war etwas wenig, wohl der schock...
wenn der Startbildschirm kommt sind es immer genau 1,17 Minuten , dann startet es Neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sieht keiner eine Möglichkeit ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte und whatzapp chats wirste wohl schaffen vom internen Speicher zu der sd karte zu kopieren... (Datei manager)
Wobei um die Kontakte zu sichern musst Du ganz schnell die Kontakte App öffnen dann "importieren/exportieren" auswählen und eben alle Kontakte auf die sd karte exportieren.

Und Bilder, wo sind die? Wenn die doch schon auf der sd karte sind, dann brauchste ja nicht extra sichern ... weil wenn du einen Factory reset machst, dann wird nur der interne Speicher formatiert ... die sd karte aber nicht ... b.z.w. kannst die ja dann zur sicherheit raus holen und dann den reset machen.

Um nun das Phone auf Werkszustand zu versetzen, schalte es aus, dann drücke und gedrückt halten: Power, Home, Lautstärke+ ... bis es kurz vibriert ...
jetzt mit lautstärke tasten navigieren zu: "wipe data" und bestätigen mit home taste b.z.w. Power taste. ...
kurz warten ... und das wars !
Mit "reboot system now" wird das Phone dann ganz normal hochgefahren und du darfst nun alles wieder neu einrichten ... wie bei einen neu Gerät.
 
Hallo,
Danke schon mal ....

Mein problem ist ja das retten der Dateien wegen der kurzen zeit.
Kontakte hab ich auf sd per app jetzt,
normale Bilder sind zum glück aud externen SD,
Whatsapp hab ich diese Databases dateien mir kopiert ( reichen die ? )
nur bei den Whatsapp bildern /Videos hab ich keine Chance , hab einfach zu wenig zeit , bis ich mit dem Kopieren beginne bleiben mir evtl noch 20 Sekunden... Irgend eine Chance da noch ?

Was ich gemerkt habe, je nach dem was ich für eine app starte is die Zeit unterschiedlich bis zum neustart, mal fast 2 minuten ,mal nur 30 sekunden.

jemand sagte ich soll mal die *#9900# ausführen , da kommt dann aber " ungültiger mmi code " wobei ich das vor einem jahr schon mal gemacht habe und da ging es ...

Was muss man noch Speichern ?
 
Ist der Whatsapp ordner im internen Speicher ???
Ich empfehle den gesamten Ordner zu kopieren ... sofern dies klappen sollte.

Falls nicht, fällt mir nur ein: kopieren von ordner vom sdcard0 zu sdcard1 mittels recovery + ADB ....
Vorausgesetzt du kannst mit ODIN mein kernel flashen ... dann sollte das klappen.

Kann Dir die entsprechnde Befehle hier aufschreiben ... aber zuerst musst du ADB ans laufen bekommen ... was ja nicht so schwer ist .... bitte die suche hier im forum nutzen oder auch Google Suche.
 
Ja der Ordner is im Internen , ich hab jetzt die Bilder und Videos nach und nach auf die externe verschoben, dann war der Whatsapp ordner so klein das ich ihn Komplett Kopieren konnte in den 30-40 sekunden wo ich zeit habe... Denk das ich ihn so wieder herstellen kann oder ?
Danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ich denke schon ... aber keine Garantie das es wirklich klappen wird.
Viel Glück!
 
Oh , ok, Naja ich werde sehen , danke mfg
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.573
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.453
aggiable
A
Zurück
Oben Unten