Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nur zur Info, wenn man die eMMC wechselt hat man nachher keine IMEI etc mehr, das muss man alles schön übertragen bzw nachher neu einprogrammieren.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also das problem hatte ich nicht als ich es ausgetauscht habe.
Als ich den Chip ausgetauscht habe, bin ich hin und hab die Firmware draufgeladen und danach war alles okay, Die imei steht ja im BIOS und der BIOS chip befindet sich unter dem Simreader daher stimmt das nicht ganz
 
Also das ist leider ein kompletter Blödsinn.
Ein Bios gibt es erstens nicht, zweitens ist die IMEI in der nv_data in der EFS Partition enthalten,
welche sich logischer Weise auf der eMMC befindet.

Aber nur weil es mich brennend interessiert, welcher IC glaubst du ist hier fürs BIOS zuständig?

http://www.fotos-hochladen.net

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Mein Note fährt nicht mehr hoch und ich würde gerne meine Dateien vom internen Speicher auf meinen Laptop ziehen. Sämtliche Tipps im Netz bezüglich Re Boot bringt leider alles nichts. Bitte dringend um Hilfe.

Danke
 

Anhänge

  • 20170529_202705.jpg
    20170529_202705.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 153
Hallo, wie kam es denn dazu?
Kommst du noch ins recovery rein?
 
Moin

bräuchte mal eure Hilfe:

habe auf meinem Note 2 CM 13 installiert, neulich fing jedoch mein Handy an zu spinnen und seitdem läuft es nichtmehr. Wenn ich das Telefon starte, kommt normal die Animation von CM, danach steht auf dem Bildschrim "Apps werden gestartet", also so wie immer.

Dann jedoch fällt das Handy zurück in eine Art Dauerschleife, das CM Logo erscheint, die Animation kommt wieder und "apps werden gestartet". Mein PC erkennt das Handy auch nichtmehr, ins Rootmenu komme ich noch, Odin erkennt das Telefon auch noch.

Habe versucht die Dateien neu auf das Handy zu ziehen, jedoch erkennt Windows das Handy nichtmehr bzw. kann ich nicht auf den Speicher des Telefons zugreifen.

Was soll ich nun tuen? Habe versucht die twrp über Odin aufzuspielen, was laut Odin auch funktioniert hat, jedoch passiert bei meinem Telefon nichts.

Bitte um eure Hilfe, Ideen?

Grüße
 
Solche Fragen gehören am besten in das Geräte-Unterforum, in dass ich Deinen Beitrag gerne verschieben würde, aber es gibt zwei getrennte verschiedene Samsung Galaxy Note 2, das mit LTE (N7105) und das mit-ohne (N7100)...
 
Moin, ich habe das ohne LTE, danke dir:)
 
Das hört sich für mich auch wieder eventuell nach einem eMMC Fehler an. Vielleicht kann @html6405 was dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
sonnenbrilla schrieb:
Habe versucht die Dateien neu auf das Handy zu ziehen, jedoch erkennt Windows das Handy nichtmehr bzw. kann ich nicht auf den Speicher des Telefons zugreifen.

Was soll ich nun tuen? Habe versucht die twrp über Odin aufzuspielen, was laut Odin auch funktioniert hat, jedoch passiert bei meinem Telefon nichts.

Hast du auch in twrp versucht, den Speicher zu mounten? Lässt sich EFS noch mounten? Ein häufiger Fehler beim Note2... Wenn nein, dann haben wir das Problem schnell gelöst.
Versuch mal den dalvik cache zu löschen, wenns nichts bringt und die Daten egal sind, ein factory reset.
Falls das auch nicht hilft würde ich mal eine mehrteilige Stockrom flashen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Freunde,
ich habe ein N7100 vom Bruder. Ich wollte mit Odin die Firmware neu drauf flashen. Jedoch bekomme ich immer die meldung FAIL
Habt ih ne Idee was ich noch machen kann?




mfg
 
Hallo,

am Besten du flasht ein passendes Pit-file mit oder lädst du dir mittels samfirm download tool eine mehrteilige firmware runter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Doky4711
@html6405

danke für den Tip. Jedoch wo bekomme ich die Pit-file her?
Bei samfirm gibt es ein tool? Habe ich leider noch nicht gefunden..

mfg

PS: samfirm tool habe ich ...habe die firmware geladen..jedoch genau das gleiche... benötig warscheinlich die PIT File?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. jedoch werde ich dort auch nicht fündig.. mir fehlt wahrscheinlich diese PIT Datei...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Darkman schrieb:
wenn eine mehrteilige Firmware benötigt wird, noch "Binary Nature" aktivieren
Ich bin da leider auch nicht zu fit drin, dachte aber dann wird wirklich alles, also auch das PIT File, runter geladen.
 
Leider nein.. nur die Firmware

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die PIT ist in der Cache.img enthalten.

Man kann die entweder dort raus exportieren oder die ganzen Files einfach flashen. Wichtig ist beim Download den Haken bei "binary nature" zu setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Schick doch mal den Odin-Log.

Lg
 
@html6405

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFOD4_N7100VIAFOD2_N7100XXUFNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> SingleDownload.
<ID:0/011> sboot.bin
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> tz.img
<ID:0/011> boot.img
<ID:0/011> recovery.img
<ID:0/011> system.img
<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> FAIL!
<ID:0/011>
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


mfg
[doublepost=1503256156,1503253275][/doublepost]so noch einmal mit der extrahierten PIT Datei

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Set PIT file..
<ID:0/011> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> SingleDownload.
<ID:0/011> sboot.bin
<ID:0/011> param.bin
<ID:0/011> tz.img
<ID:0/011> boot.img
<ID:0/011> recovery.img
<ID:0/011> system.img
<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> Transmission Complete..
<ID:0/011> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/011> Receive Response from boot-loader
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> FAIL!
<ID:0/011>
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.261
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.270
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten