Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du hast
• Unlocked
• Rooted

und dein Problem wurde ausgelöst durch
• Fontwechsel

Versuch erstmal den Cache zu leeren, dannach versuchst du erneut zu booten.
Wenn dies nicht gelingt, dann leere beim nächsten Versuch auch Davlik-Cache und starte wie gesagt, erneut. Wenn es dann nicht klappt, dann bleibt dir dur der Factory Reset (sämtliche Daten wie gespeicherte Datenstände, Konten, Spielstände, Spiele usw. gehen verloren), dieser sollte eigentlich der Theorie nach funktionieren.
 
Danke für die schnelle Antwort, leider hat diese mein Problem nicht gelöst:sad:
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Originale ICS Stock ROM drauf zu flashen?
 
Moin Leute,

Habe ein riesen Problem. Und zwar hab ich das Evo 3D mit Hboot 1.53.0007 über HTC-dev gerootet.

So weit ging das auch.Telefon startete und funktionierte auch soweit mit SuperUser und 4EXT Recovery

Jetzt wollten wir eine Custom Rom drauf flashen und das Teil geht in einen bootloop. Dieser sieht so aus dass das einfache HTC Logo kommt und auch vibriert aber mehr auch net dann gehts aus und die Prozedur wiederholt sich. Habe auch die Leedroid Rom versucht die ja funkionieren soll aber selbst diese mag nicht booten. Haben auch nochmal versucht ein backup was nach dem rooten erstellt worden war zu nehmen aber da kommt auch dieser Bootloop.

Was hab ich falsch gemacht? Zu erwähnen ist noch dass hboot s-on ist.

Wäre um schnelle Hilfe dankbar, brauche das Handy ;)

gruß

BlackHawk94
 
Moin,

hast du denn vor dem flashen der ROM im Recovery einen Full Wipe (Wipe Data/Factory Reset) gemacht? Wenn nicht, das auf jeden Fall nachholen, das ist meist der Grund für Bootloops.
Ansonsten ist es mit S-ON meist nötig, die boot.img manuell zu flashen (über den Bootloader oder adb). Obwohl das bei Sense 3.6 ROMs (die also auf der Stock ROM basieren) auch nicht nötig. Meine Empfehlung: Setzt dein EVO auf S-OFF (Wire Trick), damit ersparst du dir viel Ärger.
 
Nimrod schrieb:
Moin,

hast du denn vor dem flashen der ROM im Recovery einen Full Wipe (Wipe Data/Factory Reset) gemacht? Wenn nicht, das auf jeden Fall nachholen, das ist meist der Grund für Bootloops.
Ansonsten ist es mit S-ON meist nötig, die boot.img manuell zu flashen (über den Bootloader oder adb). Obwohl das bei Sense 3.6 ROMs (die also auf der Stock ROM basieren) auch nicht nötig. Meine Empfehlung: Setzt dein EVO auf S-OFF (Wire Trick), damit ersparst du dir viel Ärger.

Full Wipe hatte ich gemacht, keinen erfolg. boot.img hab ich auch schon über adb versucht zu flashen klappte nicht. haben jetzt den kernel der kingcobra rom geflasht und die kingcobra rom selbst, die geht jetzt auch. zum guten glück Aber hatte dennoch alles gewiped.

Einzigstes problem ist, gibt keine einstellungen -.- Hat jemand eine Rom die fehlerfrei funktioniert? Wenn möglich eine ICS Rom ohne sense...

Danke für die Hilfe.

Jetzt was anderes: Gibt es auch eine funktionierende JB Rom die unter S-ON funktioniert
 
Das die Einstellungen fehlen klingt etwas sehr merkwürdig, aber nagut.

Die hier sollten problemlos funzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-5-ota-sense-3-6-aosp-ics-4-0-3.242274.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-4-0-3-sense-3-6-3-28-401-1-ruu.296032.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-r-4-0-aosp-feel-senseless-smooth.239694.html
Bei der letzten wurde zumindest ein Großteil der Sense-Oberfläche entfernt.

Soweit ich weiß braucht man für alle ROMs, die nicht auf der Stock-ROM basieren S-OFF. Für AOSP-Roms definitv. Ohne S-OFF wirst du also auch kein JB zum laufen bekommen.

Was ist denn das Problem dabei, dein EVO auf S-OFF zu setzen? So schwierig ist das nicht...
 
Die schwierigkeit beim s-off setzen ist, dass mein evo einen bootloop dann kriegt. da wo eig controlbear in einsatz kommt also aufm handy eig jupunutbear aufleuchten soll, kriegt mein gerät grade wieder einen bootloop -.- was hat das teil für ein problem? hab die anleitung hier streng befolgt aber es funktioniert nich -.-

So hab jetz die Yoda ICS rom drauf mit sense die funktioniert. Habe noch eine kombi mit kingcobra boot.img genommen um sicher zu gehen dass es funktioniert.

Aber das mit s-off interessiert mich trotzdem warum das fehl schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

viele von den folgenden Informationen werden wohl überflüssig sein, doch ich kann es leider nicht eingrenzen woran es liegt. Ich habe auch schon etliche Postings hier im Forum gelesen und ausprobiert. Leider finde ich nicht, woran es liegt.

Problembeschreibung:

Ich habe gestern versucht mein HTC Evo 3D (HBoot 1.59, S-On) zu rooten und mit einer Custom-ROM auszustatten. Dazu habe ich mich an die wohl allgemein bekannte Anleitung von hier gehalten. Fehler kann ich natürlich nicht ausschließen.

Sinn und Zweck war es ursprünglich ein ein ROM ohne Sense aufzuspielen (vorzugsweise AOSP, ich möchte so nah wie möglich am "Original" von Google sein).

Der UnLock mittels HTCDev hat super funktioniert.
4Ext ließ sich auch problemlos aufspielen.
Anschließend habe ich data, cache und dalvik-cache gewiped und das ROM als .zip auf die MicroSD gekopiert und per 4Ext geflasht.

Ich habe dies in beiden Varianten versucht. Sowohl mit als auch ohne manuellen boot-Flash.

Ab hier erhielt ich dann nur noch einen Bootloop. Also ein bisschen gesucht und siehe da, es wird ein Full Wipe empfohlen mit Reformat auf ext4.
Diesen habe ich gemacht und das ROM wieder neu geflasht.
Gleiches Resultat: Bootloop
Beim nächsten Versuch (natürlich wieder entsprechenden Wipes zuvor) dann LeeDroid ausprobiert. Der Aroma-Installer läuft super durch, fragt mich, was ich haben möchte und was nicht und fordert mich auf, das Gerät zu rebooten.
Wieder Bootloop.

Nach etlichem Ausprobieren wollte ich das Thema "Root und Stock-ROMs" zumindest zeitlich verschieben und möchte nun zum Stock zurückkehren.

Einfach und simpel den RUU aufspielen funktioniert leider nicht. RUU gibt mir die Rückmeldung ich hätte die falsche RUU-Version (Shooter_U ist allerdings richtig, oder nicht?)
Die PG86IMG.zip aus der RUU (oder besser aus dem TEMP-Ordner) habe ich dann extrahiert und auf die SD-Karte kopiert.
Fastboot erkennt diese und lädt sie auch (blauer Fortschrittsbalken am rechten Rand). Danach sollte allerdings wohl die Frage kommen, ob ich die Datei installieren möchte... Das passiert jedoch nicht und ich bin nur wieder zurück in Fastboot.

Ich habe sogar den Tipp befolgt, dass alles an NICHT an einem USB 3.0-Anschluss zu machen :)
Es will einfach nicht funktionieren und ich bin ratlos. Habe früher bereits mit meinem alten HTC Touch HD und mit dem iPhone "rumgespielt" und dachte ich stelle mich nicht allzu doof an... Naja.

Wer kann mir helfen? Zugriff auf das Gerät ist ja gegeben, auf die SD-Karte komme ich dank Lese-/Schreibgerät (heute extra dafür gekauft), also denke ich auch, dass das Problem lösbar ist und ich nur zu blind, blöd und/oder unerfahren um die Lösung zu finden.

Vielen Dank an Euch im Voraus!

Gruß
rejector
 
Hallo Android Gemeinde.Bin ein Neuer

Habe auch folgendes Problem:

Hab via HTCdev den Bootloader unlocked. Hboot 1.53.007 s-on mit dem Wire Trick auf s-off.
Das ganze sieht jetzt so aus.

- JuopunutBear - SHOOTER_U PVT S-OFF RL HBOOT-1.53.7777 RADIO-11.25.3504.06_M OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202 eMMC-boot

Bekomme nur KingCobra 3D-ICS v1.6 zum laufen bei allen anderen ROM`s kommt ein Bootloop. Könntet Ihr mir bei diesen Prob. weiterhelfen. Danke
 
Okay. Für Non-Sense ROMs brauchst du S-OFF (Security Off), damit diese funktionstüchtig laufen und eine hboot Version von 1.47 wäre auch nicht schlecht (andere führten bei mir zu Bootloops/ROM-Problemen) - eine PG86IMG dazu findest du in meiner Signatur (S-OFF zuerst via JoupunutBear S-OFF).

Um wieder eine lauffähige ROM zu haben, hole dir Yoda ICS 7.0, da diese Version ohne Probleme funktionieren sollte und du ja eine ROM brauchst, um S-OFF durchzuführen.
 
Hol dir die PG86IMG aus meiner Signatur und bügel die erstmal mit dem hboot drüber (Vorher die Datei ins Root-Verzeichnis der SD-Karte hochladen (die PG86IMG Datei)).

Bei mir war es auch der Fall, dass es zu einem Bootloop kam, als ich noch keine 1.47 hboot Version hatte.
 
Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe S-OFF gemäß dieser Anleitung durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html

Ich habe strikt an jeden einzelnen Schritt gehalten und habe nun wieder einen gelockten Bootloader und eine HBoot 1.49.0007

Bevor ich damit nun weiter herumspiele hier zunächst die Frage, ob ich denn nun von dieser Ausgangssituation einfach ein NonSense-ROM (oder auch andere) aufspielen kann?
Sind nun noch weitere Schritte erforderlich?

Ich traue mich nicht so recht, das nochmals einfach zu versuchen ohne vorher zu fragen ;)

Kannst Du mir direkt ein schönes ROM empfehlen, dass möglichst nah am Google-Stock ist (AOSP)?

Danke nochmals für Deine Hilfe!
 
Wenn du meine PG86IMG benutzt hast, dann ist dein hboot nur schein "LOCKED", er ist nicht wirklich geschlossen.

Ich könnte dir außerdem Evervolv empfehlen (erhältlich nur im XDA Forum).
 
Ich habe die PG86IMG aus der Anleitung verwendet.

Nicht, weil ich Dir nicht vertraue, eher weil ich bei dem erfolglosen Versuchen zuvor festgestellt hatte, dass das Vermischen verschiedener Tutorials, Hilfestellungen usw. meist nur Ärger gemacht hat ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ging mir nur darum, dass ich dir nicht auf Anhieb helfen könnte. Trotzdem solltest du ohne Probleme eine ROM flashen können.

Wie bereits gesagt kann ich dir nur Evervolv empfehlen.

Gesendet von meinem HTC Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wieder muss ich Dir danken ;)
Wo ist eigentlich der "Danke"-Button?

Ich werde jetzt mal versuchen das aufzuspielen. Mal sehen was passiert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Allmählich nervt mich der Kram...
Habe evervolv als .zip auf die SD kopiert und wollte per Recovery die .zip installieren. 4Ext wird nicht gestartet, sondern es folgt nur ein Fehlerbildschirm mit einem "leuchtenden Handy" darauf und einem roten Ausrufezeichen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass mit dem letzten ROM (das immerhin wieder das Handy brauchbar gemacht hat) auch das Recovery geändert wurde?

Ich will einfach nur ein sauberes Android ohne den ganzen HTC-Müll. Das deprimiert mich mittlerweile. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Update:
Ich hab's hinbekommen.
So allmählich verstehe ich wie das alles zusammenhängt usw.

Habe jetzt Evervolv drauf und läuft ausgesprochen gut.

Freu mich riesig! :)
 
hallo,

also nach erfolgreichem unlocken, flashen und rooten wollte ich mein htc auch noch eine custom firm oder so raufziehen aber irgendwie ging da was fehl ... also ich kann noch im revovery modus von 4ext raufgehen aber wenn ich das htc normal starte kommt nur das normale htc symbol und das wars ... kann mir irgendjemand helfen ?? also ich glaube dass ich mein handy komplett neu installieren müsste ... aber wie und womit ? also ich habe auch jetz nicht so alles im forum durchgeschaut wegen diesem problem weil ich es dringend wieder benutzen möchte ;)

vielen dank :)
 
Was du bekommst ist ein sogenannter Bootloop. Was für Informationen stehen im Bootloader?

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
ich wollte ja gerne ein bild schicken aber von mein anderen handy finde ich das usb-kabel nicht ...
dann schreibe ich mal alles genaustens auf ^^

****RELOCKED****
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012,01:06:07

HBOOT

und dann kommt das übliche .. also und nun kann ich auch nicht mehr auf 4ext zugreifen .... irgendwas mache ich doch falsch ... am besten wäre es das ich die systemdaten komplett neu, am besten vom pc installiere


ich habe es auch schon mit RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed.exe
ausprobiert, aber fehlgeschlagen..


ACHSO und wenn ich dann im bootloader auf recovery drücke, werde ich wieder auf zurück zum bootloader geschmissen obwohl ich eig ins 4ext menü sein müsste
und dann steht sowas da


*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
RADIO-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
FASTBOOT USB
May 22 2012,01:06:07
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.447
howyds
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.119
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.250
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten