Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dein Handy wurde von S-OFF zu S-ON gebracht -> Security Warning
Dein Bootloader wurde gesperrt -> RELOCKED

Du solltest zuerst den Bootloader wieder öffnen.
Danach kannst du wieder auf deine Recovery zugreifen, sofern du diese nicht zufällig überschrieben hast -> neue Recovery flashen.
Dannach gehts weiter mit einer Sense ROM. Wähle eine aus und dann mach weiter:
S-OFF via JuopunutBear (Wire-Trick)
und danach ein hboot Downgrade auf 1.49.0007 mit der PG86IMG aus meiner Signatur.

Erst wenn alles gemacht wurde (Unlocked, S-OFF, hboot 1.49) dann kannst du jede GSM ROM flashen.
 
also ich nehme jetz erstmal die viper rom aber könntest du mir erklären wie das mit den hboot downgrade funktioniert ? danke :)

und müsste ich die sense rom zuerst installieren bevor ich mit den wire-trick und hboot downgrade ?
 
Du brauchst für S-OFF mit JuopunutBear eine funktionierende ROM. Da du ja noch S-ON bist, gehen nur Sense ROMs, also die ROMs, die der Stock-ROM entsprungen sind.

Daraufhin kannst du auf der Seite von JuopunutBear (findest du über Google) dich in den Prozess reintasten. Es sollte nicht zu schwer ausfallen. Und zum Wire-Trick: Da kann nichts geschehen, du kannst das Ganze immer wieder neu versuchen bis geht nicht mehr. Irgendwann klappt es dann schon.

Am Ende, wenn du S-OFF hast, downloadest du die PG86IMG.zip aus meiner Signatur und kopierst diese direkt auf deine SD-Karte drauf in den Root-Ordner (also direkt rein / in keinen Ordner). Wenn du das hast, dann wechsel in den Bootloader. Diese sollte erstmal nach PG86IMG suchen und irgendwann findet er auch deine. Führe diese aus um ein hboot Downgrade zu machen. Hinweis: Dein Bootloader wird nicht dadurch geschlossen. Nur der Text wird geändert.
 
nun bin ich am punkt erlangt wo ich software ohne ende drauf habe und nicht mehr durchsehe :D gibt es nicht irgendwas wo sich das ganze handy und alles was drin is löscht damit ich wieder von vorne anfangen kann ? :D

ich starte htc am anfang kam nur das htc logo und nichts mehr ... nun starte ich htc und es kommt dieses juopunutbear symbol und jetz habe ich auch dieses revulotionary drauf und kriege kein kontakt mehr zwischen pc und handy im sinne von dass ich keine zip dateien auf die sd karte kopieren kann ... ach mensch wieso is das nur so kompliziert ^^
 
Wenn JuopunutBear kommt beim Boot, dann heißt es dass du den S-OFF Vorgang nicht richtig abgeschlossen hast.

Wie bist du vorgegangen? Was stand nach dem Wire-Trick da?
 
also ich habe mir eine einleitung durchgelesen und das so gemacht bis zu einen schritt ... wo ich diese JuopunutBear.exe starten sollte.. da hat dieser ein test bis "test2.1 durchgeführt und dann kam eine fehlermeldung..

und davor hatte ich auch kein s-off weil das mit dieser sense rom irgendwie auch nicht ging ... also ich glaube mein handy is komplett schon kaputt :D
 
Öffne wieder die JuopunutBear.exe (Handy muss angeschlossen sein).
Wenn ein Fehler kommt, dann schreib den hier rein bitte.
 
Hallo Android-User,
ích habe mein Evo 3D erfolgreich gerootet und die Stock Rom behalten. Ich wollte es jetzt noch S-off schalten, habe aber vorher leider vergessen, ein Backup zu erstellen. Nach dem S-off-Schalten, habe ich erstmal in den Bootloader und von da aus in den 4Ext Recovery Touch gebootet. Der sagte mir, ich solle die internen Partitionen formatieren, was ich leider gemacht habe. Jetzt ist es zwar S-off, aber es bootet nicht mehr. Es kommt der normale HTC Bootscreen und dann der Bootscreen der neuen Rom, aber dann kommt wieder der HTC Bootscreen, und immer so weiter. Ich habe dazu im Internet gefunden, dass ich, um das zu reparieren, die Stock Ruu brauche, aber ich kann einfach nirgends eine finden. Alle Links, die ich gefunden habe, sind vom Uploader gelöscht. Habt ihr eine Stock Ruu für mích, oder eine andere Idee, wie ich das Handy wieder zum Booten bekomme?
Vielen Dank im Voraus.
 
hier is das problem
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 293
Starte das Programm erneut mit Administrator Rechten
 
Viele der Custom ROMs laufen nur mit 1.49.xxxx hboot Versionen. Deshalb kommt es bei dir zum Bootloop.

Nimm die PG86IMG aus meiner Signatur. Geh in die Recovery. Öffne die Verbindung zum Gerät (anschließen nicht vergessen). Kopier die Datei direkt auf die SD-Karte (keine Unterordner auswählen). Geh zurück in den Bootloader. Lass ihn updaten (Lautstärkewippe zum Bestätigen benutzen). Und danach probierst du erneut das System zu booten.

Falls es nicht klappt: Such dir eine andere Custom-ROM.
https://www.android-hilfe.de/forum/...werte-custom-roms-fuer-htc-evo-3d.252663.html
 
  • Danke
Reaktionen: JanisH
Vielen, vielen Dank! Es hat funktioniert. Ich musste zwar erstmal verstehen, aber dann wusste ich, was das für eine Img war und dann hat es geklappt. Ich bin dir superdankbar!
 
habe ich mit admin rechte nochmal probiert ... wieder das gleiche ;) ich glaube meine handy is kaputt :p
 
Probier ein anderes Kabel. Hat bei mir geholfen. Und wenn es dann nicht klappt, dann Flash einfach wieder eine Sense.ROM und probier es erneut.

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
kannst du mir bitte eine sense rom, die gut ist und zu 100% funktioniert geben ?
 
Yoda ICS 7.0

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
bis wie lange kann man denn da warten ... also ich hab jetz nochmal ne andere custom rom probiert .. und es wird dauerhaft nur ein Htv Evo und unten dann "beatsaudio" angezeigt ...


ich hab jetz s-off , unlocked und deine hboot version ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte doch jede ROM funktionieren, oder nicht?
 
also ich kriege sie installiert... ich habe als erstes dieses cmw 10 oder so installiert ... dann habe ich mein handy rebooted und dann drehte sich der kreis ... am anfang war mein handy auch heiß d.h es hat gearbeitet aber nach 15 min war es kalt und es drehte und drehte ... das heiß cyanogenmod oder so ...

jetz müsste nur noch dieses problem gelöst werden ^^
 
Wie bist du vorgegangen?
Gib ein Link zu der ROM.
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.447
howyds
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.124
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.255
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten