Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Heyho

Ich habe mir vor Kurzem ein Huawei ascend y200 gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich es einschalte fährt es nicht hoch.
Wenn man dieses Gerät einschaltet kommt doch immer das Zeichen Huawei.
Und dieses Zeichen sollte eigentlich nur einmal kommen, und dann müsste man
seinen Pin eingeben können. Allerdings wiederholt das y200 immer wieder, und
man kann den Pin nicht eingeben, ich habe echt schon alles versucht.
akku rein einen tag liegen lassen Sim-Karte alles raus...

Kann mir Jemand etwas dazu sagen?
allerdings ist keine Garantie darauf!
 
Ging Dein Handy davor? Hast du root ? Wenn ja, kannst Du wenn garnichts mehr geht, ins CWM gehen und einen Fullwipe machen.

Schritt 1: Handy ausschalten
Schritt 2: Vol Down und Power on/ off Knopf drücken
Schritt 3: auf wipe factory/data reset

MfG Kevihiiin
 
Hatte mal ein ähnliches Problem. Schuld war die SD-Karte, die plötzlich nicht mehr lesbar war (FAT kaputt oder Sonstiges). Erst nachdem ich sie neu formatiert hatte, hat das Fon wieder normal gebootet. Also, ggf. mal die SD-Karte (falls vorhanden) entfernen und schauen, obs besser wird.
 
Ich habe mal die 2 ähnlich gelagerten Threads zusammen geführt
 
Einfach mal den Ordner mit der Firmware auf die sd ziehen, handy aus und dann vol up&down und power gleichzeitig drücken, dann wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Mach ich immer, wenn ich beim flashen irgendwas falsch gemacht hab :) . Im Forum zum rooten ist das genauer beschrieben, vielleicht hilft das ja.

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kevihiiin schrieb:
Ging Dein Handy davor? Hast du root ? Wenn ja, kannst Du wenn garnichts mehr geht, ins CWM gehen und einen Fullwipe machen.

Schritt 1: Handy ausschalten
Schritt 2: Vol Down und Power on/ off Knopf drücken
Schritt 3: auf wipe factory/data reset

MfG Kevihiiin

Was meinst du mit den Begriffen bei Schritt 2 und 3? Ich verstehe das nicht und es ging davor, war ja neu. Nur, was Root ist und ob ich es habe, weiß ich nicht. :unsure:
und dieses Gerät verfügt auch leider nicht über ein Stummschaltungsknopf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nicht weist, was root ist, dann wirst du es auch nicht haben, weil das etwas komplizierter ist. (Kannst dich ja mal hier, im Huawei Ascend Y200 Forum erkundigen wenn du willst)

Wenn man das Handy rootet, erlischt die Garantie, aber hast du ja nicht, deswegen müsstest du doch noch eine haben. Schicks doch einfach ein !?

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Nightmare schrieb:
Wenn man das Handy rootet, erlischt die Garantie,

Nicht zu Verwechseln mit der 2 Jährigen gesetzlichen Gewährleistung, die dir der Verkäufer geben muss, egal ob root oder nicht...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Guten Abend,

kurze Vorgeschichte: mein bis Dato bester Freund hatte mein Smartphone zum aktualisieren da in ner Handybude arbeitet. Wir haben uns darauf zerstritten gehabt. Lange rede kurzer Sinn er hat alle wirklich alle Ordner,Datein,Anwendungen,Kontakte und und und gelöscht. Wenn ich mein HUAWEI jetzt an den Rechner anstöpsel und starte um die SD Card oder sonstiges zusehen. Bekomme ich dieses Bild.

Pic-Upload.de - HUAWEI-Foto.png

Ich kann es weder manuell auf die Werkseinstellungen zurücksetze oder sonstiges ich könnte mein Handy jetzte eigendlich in die Tonne kloppen.
Gibt es ein anderen weg die ''standart''-Datein wieder herzustellen?

Ich hoffe um Antwort.

Verärgert euer Barney.
 
Hallo det-Happy,

Dies habe ich bereits versucht beim Setup 2/2 kommt ein fehler. Auf dem Handy exisitieren garkeine datein mehr wirklich jeder Ordner würde gelöscht.
 
Welche Firmware hast du denn versucht zu flashen?
B880SP02? Wenn den Gerät z.B. vom Support die B882 bekommen hat, kannst du keine B880 mehr flashen. Versuch es mal mit der B889
 
Ich konnte es jetzt nach deiner Anweisung neu machen jedoch gibt es jetzt keine Musik anwendung mehr wie kann ich diese wieder herstellen?
 
Kann ich dann auch wieder klingeltöne etc festlegen anruf ton das geht jetzt naehmlich ohne nicht
 
Hey,

ich besitze das Handy jetzt knapp 3 - 4 Wochen und habe es nie leer werden lassen also so weit bis es ausgeht, heute nacht ist es aber komplett leer geworden und ist ausgegangen. Heute früh wollte ich es anschalten ging erstmal nichts dann habe ich es angesteckt zum aufladen (Über USB am PC!) und dann ging es von alleine ein aber nach dem Huawei Logo diese Animation wiederholt sich immer wieder. Habe schonmal den Akku raus und wieder rein aber es startet von alleine wieder, ich kann es auch nicht ausschalten wenn ich den Power Knopf gedrückt halte.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
D
  • Gesperrt
  • derFragensteller
Antworten
2
Aufrufe
2.215
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten