Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hmm wipe cache + wipe dalvik könnte da helfen
 
Hilfe! ich Habe jetzt beide Flash-Anleitungen ausprobiert. Die von Demetris ist wirklich einfacher. Habe beide mehrmals ausprobiert. Nur hab ich ein Problem: bei beiden Anleitungen startet zwar das LG-P880 wieder und das wars. Es hängt sich auf, ein Hart-Reset bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee/Alternative?
 
Woran hängt es sich auf? Bootloop?
 
Beim Start, LG-Logo ist zu sehen..... und das wars
 
Wenn die Stock ROM gar nicht erst erscheint, ist wohl etwas schiefgelaufen. Hast du das LG Flash Tool verwendet, und wurde das Handy automatisch neu gestartet, als der Installationsvorgang beendet wurde?
 
...benutz habe ich LG FlashTool 2014 Build 03/07/2014 mit V20c_00.kdz und auch mit V20b und Handy hat nach Beendigung automatisch gestartet.
 
Meins hing auch im bootloop fest nach dem flashen der KDZ. Einfach factory reset machen dann sollte es gehen.
 
...hab' ichauch schon probiert: "Android-Männschen hat sich hingelegt mit Ausrufezeichen" ....und es passiert dann auch nichts mehr
 
pidelta schrieb:
Meins hing auch im bootloop fest nach dem flashen der KDZ. Einfach factory reset machen dann sollte es gehen.
Das Problem ist aber, dass es in seinem Fall gar nicht erst zu einem Bootloop kommt - das Handy bootet überhaupt nicht und bleibt beim ersten LG-Logo hängen.

Ich würde es zunächst nochmal mit dieser Anleitung hier probieren, da sie bei mir immer funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine neue KDZ Datei probiert? Nicht das die fehlerhaft ist.
 
Ja, die V20c_00.kdz und auch mit einer V20b.... Welche würdest Du empfehlen?
 
jo dollert schrieb:
...benutz habe ich LG FlashTool 2014 Build 03/07/2014 mit V20c_00.kdz ...
Hast du auch das ältere Flashtool aus dem "kdz update"-Ordner verwendet ("KDZ-FW-UPD.exe")? Möglicherweise verursacht ja dieses neue Programm das Problem...
 
Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
Hast du auch das ältere Flashtool aus dem "kdz update"-Ordner verwendet ("KDZ-FW-UPD.exe")? Möglicherweise verursacht ja dieses neue Programm das Problem...


Ja!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

pidelta schrieb:
Da wohl diverse Links für die V20c tot sind hat jemand bei XDA das fille nochmal hochgeladen.
[ROM] [OFFICIAL][4.4.x] [NIGHTLY] CyanogenMod 11 for the Optimus 4X HD (p880) - Post #2250 - XDA Forums


Danke für den Link, eben runtergeladen und und gleich installiert: Routine der Installation läuft ohne Fehlermeldung durch, aber das Ergebnis ist nicht besser, wieder und wieder bleibt er beim LG-Logo hängen
 
du musst in die recovery und einen factory reset und wipe data ausführen

dannach wird er normal booten

Edit: gerade erst deine letzten Beiträge gesehen
(funzt anscheinend nicht bei dir)

hast jetzt 2 verschiedene v20c runtergeladen und bei beiden tritt das auf?
mal zum testen ob es nur an der v20c liegt nochmal die v20b flashen?

sim + sdcard ist beim flashen raus und danach wieder drin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde schon gesagt: Er hat bereits v20b und v20c (mehrmals) heruntergeladen und geflasht, das Gerät bootet immer noch nicht. Und ich denke, dass das Rausnehmen der SIM- und SD-Karten nichts daran ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
derdershat schrieb:
du musst in die recovery und einen factory reset und wipe data ausführen

dannach wird er normal booten

Nee, macht er leider nicht AndroidMännchen liegt mit einem Ausrufezeichem

hast jetzt 2 verschiedene v20c runtergeladen und bei beiden tritt das auf?
mal zum testen ob es nur an der v20c liegt nochmal die v20b flashen?

Ja, V20c;V20b und V20c germany geflashed, alles sch....

sim + sdcard ist beim flashen raus und danach wieder drin oder?

raus:Ja, wieder drin: Nein, aber das wird glaube ich nicht das Problem sein
 
....irgendwie hab´ ich´s wieder zum Laufen gekriegt. Bitte fragt mich nicht wie, ich weiß es nicht.
Danke allen für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.524
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.690
oDidi
O
Zurück
Oben Unten