Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Dragon086 ich werde mich mal bei meinen XDA Usern umhören
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon086
So...wir haben es geschafft und das gerät bootet dank externer sdcard x)

nun hat dragon leider kein efs backup und somit keinen empfang ;-( wir suchen daher jemanden der sein s3 nichtmehr benutzt (oder es eventuell kaputt ist ) damit wir von ihm das efs backup als spende erhalten x) wir werden natürlich versuchen dieses umzuschreiben so dass er seine imei wieder erhält
 
sdtbarbarossa schrieb:
wir von ihm das efs backup als spende erhalten x) wir werden natürlich versuchen dieses umzuschreiben so dass er seine imei wieder erhält
Hallo, das funktioniert nicht. Ich könnte allerdings per Remote weiterhelfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbarbarossa
@html6405 gerne ;-) dir ist aber schon bewusst dass seine originale /efs partition nicht mehr existiert und er nun auf seiner externen sd eine blanke /efs partition hat?
 
Die IMEI ist beim I9305 nicht in der EFS gespeichert, nur die SN.
Das Gerät arbeitet mit nv_items ;), die Basisband wird nicht als unbekannt
angezeigt oder?
 
Wo finde ich die nv_items? Ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich die Basisband finde? :)
[doublepost=1467028882,1467028806][/doublepost]Achso bei baseband-Version steht unbekannt:D
 
Ok, dann ist es klar, dass keine IMEI angezeigt wird ;).
Ich müsste mir das ansehen, ob es am Basebandprozessor oder an den nv_items liegt,
hast du das Handy bei dir?
Dann starten wir nachher eine schnell Saisson ;).
 
Ja ich hab das Handy bei mir. Allerdings sind alle Daten von einem anderen Handy und ich bräuchte meine IMEI und nicht die eines spenderhandys oder?
Für mich ist das alles Neuland :D
 
Hallo,



hab ein Problem mit meinem GT-I9305.

Meine Anfangs Intention war es mein Handy zu rooten um es später auf Android 6.0 zu updaten,was mir aber nicht gelungen ist. Deshalb habe ich anfangs dann nur das komplette System einmal auf Version 4.4.4 geupdatet. Hat auch alles wunderbar funktioniert, wollte es aber trotzdem weiterhin mit dem Root probieren und laß dann das es mit dieser Version wohl kaum möglich ist.
Daher wollte ich downgraden auf 4.3.

Also System Datei dafür geladen und wollte das ganze dann mit Odin flashen. Dort kam eine Fehlermeldung und seitdem will mein Handy nicht mehr. Wenn ich es versuche zu starten kommt folgende Anzeige: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again.
Dieses Problem konnte ich zweitweise noch lösen mit einer WinRar Datei 'All Samsung Recovery'. Wenn ich die über Odin geflast habe,konnte ich das Handy zumindest starten,doch es bleibt immer stehen gleich beim ersten Samsung Bild.
Wenn ich nun versuche das komplette System nochmal zu flashen,zeigt mir Odin immer wieder eine FAIL Meldung an nach sboot.bin



<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach diesem FAIL Prozess zeigt er mir wenn ich das Gerät nun wieder anschalten will,wieder das Bild vom Anfang an mit 'Firmware Upgrade encountered an issue....'.

Ich komme auch zu keinem Zeitpunkt ins Recovery mit Power+Home+Vol Up. Lediglich ins Download Menü mit Vol Down komme ich.


So langsam weiß ich nicht mehr weiter ..... gibs noch Hoffnung für mein Handy und kann mir jemand ein Rat geben wie ich es wieder hin bekommen könnte?

Liebe Grüße


EDIT: Mittlerweile komm ich auch nicht mal mehr in den Download Mode. Sobald ich das Handy ans Ladekabel hänge,startet es sich und bleibt bei dem Samsung Galaxy S3 GT-I9305 Logo hängen.

EDIT2: Mit einem anderen Akku jetzt komm uch zumindest in Download Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf mein rooted I9305 gestern einen AppBlocker installiert um die Hintergrundprozesse einzuschränken. Hatte eigentlich nur Unwichtiges deaktiviert. Jetzt bootet es nur noch bis zum animated Logo und dann hängt es sich auf. Download & Recovery Mode funktionieren. Cache löschen brachte nichts. Leider kann ich den Safe Mode nicht starten um die App zu uninstallen.
Wer weiß weiter?
Danke Marc
 
Hallo Android-Profis :), ich hoffe es war richtig, kein neues Thema zu erstellen, ansonsten bitte ich um Nachsicht :)
Folgendes Problem mit einem S3LTE Telekom (ungerootet, ungeflasht, unverbastelter Originalzustand) bei dem ich einen Rat bräuchte. Das Telefon fing vor einiger Zeit mit den merkwürdigsten Dingen an zu spinnen (mal konnte man keine Bilder in der Galerie ansehen, dann gingen verschiedene APPs nicht usw.) Ein wipe/factory-reset brachte dann für ein paar Wochen Ruhe, dann schmierte das Telefon ab und bleibt seit her in der Bootschleife. Ich komme nicht mehr ins Recovery-Menü, wohl aber ins Boot/Odin-Menü. Ich habe nun versucht ein Stock-Rom mit dem entsprechenden Ländercode zu flashen, was aber mit einem "Write-Fail" endet: Hier das Odin-Log:
--schnipp---
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> tz.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
--schnapp--

Was sagen die Experten? Gibts evtl. eine Möglichkeit mit PIT und Repartition was zu erreichen oder ist es eher ein Hardwaredefekt?

Vielen Dank !

Simon
 
Ich tippe auf Hardware. Vielleicht kann Dir @html6405 noch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Caldi und html6405
Hallo,
welche Möglichkeit besteht noch mein S3 zu retten?
Hatte da was gefunden:
Flashe einen root Kernel mit Odin, boote ins CWM Recovery und mach ein komplettes Backup deiner Daten auf die Sd.
Danach kannst du den data wipe (Werksreset) ausführen, damit es wieder normal bootet.​
Danke!
 
Liest sich so als hättest Du es nach etwas lesen (manchmal doch hilfreich) doch geschafft, möchte das jetzt nur nicht ganz so stehen lassen.

1. Was bitte soll ein 'root Kernel' sein? Der Kernel hat doch eigentlich nichts damit zu tun ob das ROM den Nutzer root anbietet oder nicht. Grundsätzlich halte ich es immer für eine schlechte Idee in so einer Situation auch noch einen anderen Kernel zu flashen. Das der neue Kernel überhaupt läuft, weis man nicht, das der alte lief bevor man die Änderungen gemacht hat, weis man ja.

2. Das CWM Recovery reicht hierfür wohl, würde es aber nicht empfehlen, hat einfach viel zu wenig Möglichkeiten und ist auch umständlich zu bedienen. Schau lieber mal in [Official] TWRP Recovery 3.0.2-1

3. Werksreset hilft fast immer, wenn man jetzt aber schon eine vernünftige Recovery drauf hat, kann man auch Sachen einzeln löschen (wipe), dann braucht man eventuell nichts/nicht so viel wieder herstellen.
 
Es läuft noch nicht.
SaschaKH schrieb:
TWRP Recovery 3.0.2-1
also im Recovery Mode die App installieren oder im Downlod Mode und dann?
 
Schau doch einfach dort. Ja, es gibt eine ...tar die per Odin installiert wird. Das dürfte wohl die deutlich einfacher und eventuell auch sicherer Methode sein.
 
Hallo,habe seit 1 Jahr das oben genannte handy das gestern beim Samsung start hängen bleibt und nicht weiter startet...bin absoluter newby..denke mal es ist grootet,habe es schon ein paar mal resetet,aber nichts passiert
Download mitKies für neue soft macht er nicht,habe gelesen das mit Odin vielleicht was geht..
Custom Binary Download...yes 2 counts
Knox warrenty void 1
RPSWRev:A2
wäre nett wenn mir einer helfen kann
 
Hallo Sascha,
ich habe heute per Odin TWRP installiert und weiss nicht weiter. Ich hatte gehofft, ich könnte einfach diese App deinstallieren....
Bitte um Hilfe!
Danke!
Marc
 
Erst mal ein Hinweis, wenn Du @SaschaKH benützt hättest, wär ich darauf hingewiesen worden, dann hätte ich schon früher mal hier her geschaut.

Ich weis nicht um welche App es Dir hier geht, grundsätzlich hat das nichts mit einem Recovery zu tun. Ja es gibt Möglichkeiten eine App über das Recovery zu installieren (ist aber eher unüblich), das es auch gehen soll eine einzelne App darüber zu deinstallieren, habe ich noch nie gehört. Ich bin mir auch nicht sicher ob Du hier wirklich von einer App redest. Also hoffentlich klare Frage: startet Dein S3lte? Falls ja bist Du hier im falschen Thema. Falls nein, wie sieht der Startvorgang aus, also wo bleibt es hängen bzw. fängt an zu loopen?
 
Also es bootet bis zum animierten Logo und da bleibt es hängen. also es loop nicht, sondern bleibt hängen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
719
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
952
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Peon
P
Zurück
Oben Unten