Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

I

icsbopp

Neues Mitglied
0
Guten Abend meine Damen und Herren,

Ich habe ein massives Problem es geht darum:

Ich habe nun seit 1 Woche das Huawei ascend y201 pro und habe es mit einer Anleitung aus der berühmten Google Suchmaschine gerootet soweit so gut, aber als ich eine app namens "beats Audio installer root" installierte bat mich die genannte Anwendung das gerät neuzustarten was ich auch aus eigrnnutz machte und dann tauchte das Problem auf und zwar das logo erscheint und startet die übliche Animation und diese wiederholt sich dauerhaft. Ich googlete nach dem Problem fand nichts nützliches habe alles erdenkliche ausprobiert z.b: Daten formatieren und das was man halt in ähnlichen Foren vorgeschlagen bekommt. Alles nutzlos Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte.die User bzw. Admins dieses forums um schnellstmögliche Hilfe.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Lg Alexander
 
Willkommen bei AH lieber Alexander

icsbopp schrieb:
und habe es mit einer Anleitung aus der berühmten Google Suchmaschine gerootet soweit so gut

Warum googelst du nicht in unserem Forum? 2 Klicks und du wärst hier gelandet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...76/root-cwm-huawei-ascend-y201pro.342263.html

icsbopp schrieb:
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte.die User bzw. Admins dieses forums um schnellstmögliche Hilfe.

Also die Admins sind genau 1ner, und der hat alle Hände damit zu tun, das Forum stabil am laufen zu halten. (Stichwort DDOS Attaken). Die Moderatoren sorgen dafür, das sich alle User an die Regeln halten...

Aber glaubst du wirklich, das man dir hier hilft, wenn du mit fremden uns unbekannten Tools an deinem Telefon gearbeitet hast?

Ich wünsch dir hier viel Glück, aber hege wenig Hoffnung, weil es (noch) kein Backup der Firmware zum installieren gibt.

P.S. Mach dich mal mit den Button "Dieses Forum durchsuchen" vertraut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bereits CWM drauf (CLOCKWORKMOD)?

Schreib mir mal ne PM...
 
Alleine schon, weil die App ab 2.3.x läuft sollte einem zu bedenken geben. Normalerweise macht man vorher ein backup damit man es im Falle des Falles wieder einspielen kann. Hast du anscheinend nicht gemacht oder? In den Kommentaren der App steht übrigens auch, dass es bei manchen Geräten zum Bootloop kommen kann. Evtl. mal falls du CWMR hast ein 'fix permissions' durchführen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Danke für die antworten ich werde den Link von dethappy befolgen ung gebe dann rückmeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Dethappy ich habe diese Anleitung benutzt
 
Hallo Leute,
ich hab gestern mein Handy gerootet, ging auch alles gut und schnell...dann habe ich mir heute das Programm "ROM Toolbox Lite" geladen und wollte über das Programm dann ein Theme installieren...Als das Theme installiert war wurde das Programm beendet und alle anderen Programmen ebenfalls, dann sind lauter PushUp-Benachrichtigungen mit chinesischen Zeichen gekommen...Ich wollte mein Handy neu starten, doch jetzt hängt es beim Bootlogo fest!!!

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!
 
Welches Handy hast du? Vllt ist Rombox nicht dafür geeignet.

Hast du CWM und ein Backup gemacht? Wenn ja mach nen Restore. Wenn nicht kommst wohl nicht drum rum nen Wipe data/cache zumachen. (Alle Daten gehen verloren). Wenn das nicht hilft mit Odin neu flashen.

Du wolltest schnelle Hilfe da hast du sie :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Danke für sie schnelle Hilfe, nur leider weiß ich garnichts von rooten etc. und versteh deine Antwort mehr oder weniger garnicht^^

Welches Handy hast du?

Ich hab ein HUAWEI ASCEND Y201 PRO

Hast du CWM und ein Backup gemacht?

Was ein CWM ist, weiß ich nicht...Die App hat mich vor dem installieren des Themes gefragt ob ich ein BackUp machen möchte, das habe ich dann gemacht, mehr nicht.


Und wie mache ich denn dann einen Restore? :)

Geht das eventuell ohne USB-Kabel, meins ist nämlich kaputt und es sollte schnell gehen mit dem Handy...
 
Wenn du das Backup über die App gemacht hast dann muss der Restore (Wiederherstellen) ebenso über die App gehen. Ich schau mir mal das Prog eben an.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, danke schonmal!

Wie kann ich den Restore über die App denn machen?
 
Wie hast du bitte das Backup gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Als das Theme fertig gedownloadet war, habe die mich gefragt ob ich vor dem installieren ein BackUp machen möchte, das habe ich dann gemacht und das Theme installiert...
 
Beim Reiter Tools gehst du auf Rom Management. Dort im Fenster auf Other. Dann switchst du ganz rechts. Dort muss das Backup dann von dir sein.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Wie soll ich das denn machen wenn mein Handy nicht angeht :/ ?
 
sry stimmt. Dann musst du wohl alles zurücksetzen. Wie du das machst schaust du am Besten in dem Forum für dein Handy. Ich hab ein Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

sry konnte leider nur Ansätze und keine Lösung geben. Aber einen Tipp. Lass die ganzen Roms und Toolboxen vom Store links liegen und schau in diesem und bei Xda vorbei. Dann findest du Softwares und Anleitungen die auf deinem Handy funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Hm ok trotzdem danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

so, ich bin jetzt ins recovery menü gekommen, habe da dann wipe/data factory reset und wipe cache partition ausgeführt und anschließens auf reboot now geklickt...Trotzdem bleibt mein Handy beim Boot-Logo hängen!!!

Was jetzt :/ ?
 
geht das überhaupt noch, ohne das CWM recovery?
 
Du hast doch oben geschrieben, dass du ins Recovery Menü gekommen bist? Ist das bei dir nicht das ClockworkMod Recovery?
 
Habe mein recovery menü mal mit dem in der Anleitung auf myhuawei verglichen...

Bei mir steht oben: Android system recovery <3e>

Und bei mir fehlen die Punkte:
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced
- power off
- ++++++Go Back+++++

und sieht insgesamt so aus bei mir:
 

Ähnliche Themen

H
  • haiflosse
Antworten
0
Aufrufe
2.487
haiflosse
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.707
tupian
T
W
  • Windmann
Antworten
0
Aufrufe
2.182
Windmann
W
Zurück
Oben Unten