Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kinnersch ich glaube ich bin ein Depp vor dem Herrn.
Nexus 10, Andi 4.4.2 sollen gerrotet werden. Also das Google Nexus 10 Toolkit geladen und los gehts.

Blöderweise hat sich nach dem entsperren vom Bootloader der PC aufgehangen und somit musste ein Neustart vom PC her. Genauer gesagt passierte das bei Punkt 8. (1-Klick for all) .

Nun habe ich natürlich kein Recovery Menü in das ich gehen könnte. Zumindest komme ich nicht über das gleichzeitige Drücken der 3 Knöpfe und dann Recovery auswählen, in das besagte Menü. :sad:
Wenn ich das Tablet einfach starten will kommt nur das Google-Logo und dann eben der Ladebildschirm. Bootloop bis zum St. Nimmerleinstag eben.

Habt ihr eine Idee wie ich das Tab wieder zum Leben erwecke?
 
Was kommt denn? Der liegende Androide mit dem Ausrufezeichen?
Unwahrscheinlich, dass du kein Recovery mehr drauf hast.
Du musst auf jeden Fall in den Bootloader kommen! Schau dir mal den Link in meiner Signatur an.
Unlocked ist es ja?
Warum nimmst du eigentlich dieses Uralt-Toolkit?
 
Ich kann Entwarnung geben.

Habe alles wieder hinbekommen mit dem WugFresh Toolkit. Da war eine Reparaturmöglichkeit dabei. (Zum Glück)
Warum ich dieses andere Toolkit erst genommen habe? Zuerst gefunden, Zuerst ausprobiert ^^ Und ja ich bin ein DAU :razz:
Nee scherz beiseite, habe mich schon vorher da ein wenig eingelesen. Allerdings habe ich nix zu dem WugFresh Toolkitt gefunden, und das alte Android-Toolkit für die günstigere Variante gehalten im Vergleich zu den anderen Methoden die mir so über den Weg gelaufen sind.
 
Na dann ist ja alles gut! Gur dass unser N10 unbrickbar ist ;-)
 
Naja, Ich habe einfach nach der No Risk No Fun Methode gehandelt. Wird schon schief gehen. Da das N10 eh noch neu (gebraucht) war, hatte ich ja noch nix weiter eingerichtet. Da war der Fullwipe ja nicht so tragisch
 
Wie gesagt mein Problem ist dass ich im Bootloop hänge und der Fastbootmodus nicht erkannt wird. Factory Reset und so hab ich schon probiert.
 
Hi,

ich benötige (schnelle) Hilfe und entschuldige mich, falls es diese Frage schon 1000 mal gab. Aber es muss bei mir schnell gehen (akku bei 60 prozent im recovery mode) und ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich wollte android 5.01 installieren und habe mir die datei (plus supersu) aufs tablet gezogen. dann in teamwin (2.7.0.1) rein und dort full wipe gemacht. leider auch system und data. und nun ist alles weg :( zumindest die dateien, die ich brauche.

kann mir jemand helfen und sagen, wie ich aus der situation komme? kann ich irgendwie die rom vom pc über das usb kabel im recovery mode bekommen? habe schon ein wenig probiert, aber schaff es nicht...


DANKE für Hilfe :)

edit: und auch das backup, das ich kurz davor gemacht habe, is weg :(
 
Wenn du ein USB OTG Kabel hast, kannst auch die Daten auf nen Stick ziehen und per TWRP drauf zugreifen. Oder gleich mit dem Toolkit direkt das Image drauf hauen. Die Daten sind vermutlich eh futsch.


Hast du data/media versehentlich mit gelöscht, oder ist was schief gelaufen?
Hast du vielleicht nur ne Partition unmounted?
Denke dass alles was nicht in der Google Cloud ist verloren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
1907 schrieb:
Wenn du ein USB OTG Kabel hast, kannst auch die Daten auf nen Stick ziehen und per TWRP drauf zugreifen. Oder gleich mit dem Toolkit direkt das Image drauf hauen. Die Daten sind vermutlich eh futsch.


Hast du data/media versehentlich mit gelöscht, oder ist was schief gelaufen?
Hast du vielleicht nur ne Partition unmounted?
Denke dass alles was nicht in der Google Cloud ist verloren ist.

dank dir für deine erneute hilfe!

unterscheidet sich ein USB OTG Kabel von einem normalen USB-Kabel, mit dem ich mein Tablet mit dem PC verbinde?

Aber ich habe gerade gar keinen stick da und versuche es gerade mit dem toolkit.

daten wollte ich ja eigentlich auch alle löschen; nur eben nicht die daten zum installieren. wollte einen "full wipe" im teamwin recovery mode machen, weil das empfohlen wird. und da bin ich bei "wipe" und "advanced" einfach auf alles außer usb otg gegangen. das war wohl ein fehler :rolleyes2:

naja, ich probiere es mal mit dem tool. das sagt mir, dass ich angeben soll, auf welchem build ich laufe. habe gerade ja nichts drauf, naja, habe mal auf "custom rom KK" gegangen. hatte vorher slimkat drauf.
 
Ja, ein OTG Kabel hat auf der einen Seite ne Buchse

aber das klappt mit dem Toolkit zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
1907 schrieb:
aber das klappt mit dem Toolkit zu 100%

gut zu wissen :)

habs dann eben probiert und am ende gabs auch ne erfolgsmeldung...

hatte den vorschlag genommen /system/sub_folder/the_folder_you_want

doch wenn ich jetzt die datei im recovery flashen will, dann klick ich auf system, dann sub_folder ... und dann erscheint nichts :( ich probiere es nochmal mit einem anderen ordner

edit: es geht. bin bisserl aufgeregt ;)

edit2: sehr sehr merkwürdig. eben hat er die datei erkannt, als ich es nur unter /system abgespeichert hatte. dann wohl ich das (zusammen mit der superuser datei) flashen. und dann kam prompt ne fehler meldung: "E: Unable to open zip file. error flashing zip" und danach war die datei wieder verschwunden :(

und edit3: nochmal die datei gepusht und jetzt hat er angefangen zu installieren (vorher nicht) und dann kam nach 10 sec ne längere fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal /data/media/0

Das ist deine "interne SD"

PS:" sub-folder" ist nur ein Platzhalter. Das Verzeichnis gibts nicht, und weiß net ob das auf der Systempartition überhaupt geht, da du diese ja überschreibst

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ok, das hab ich vermutet.
Du darfst nicht die Systempartition nehmen, da diese beim flashen ja überschrieben wird und dann die zip ja wieder weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
habe das mit /data/media/0 probiert. bin auf data, dann media und dann kam nichts mehr. ich probiere es nur mit /data und immerhin erscheint es schon. lädt aber noch...

DANKE schonmal und noch 10 beiträge, dann hast du 1907 ;)

edit: jetzt erscheint die datei, aber es kommt die gleiche fehlermeldung beim flashen "symlink: some symlinks failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
N_Friedrich schrieb:
DANKE schonmal und noch 10 beiträge, dann hast du 1907 ;)

Cool - hoffentlich denke ich daran nen Screenshot zu machen wenn es soweit ist.:thumbsup:

Kann sein, dass die /0 erst angelegt wird, wenn ein Benutzer angelegt wird. Hab mein N10 noch nie komplett Platt gemacht :winki:

Wenns nicht klappt nimmst halt einfach die Unbrick Option vom Toolkit selbst.
Da wird das Image direkt über USB und Fastboot geflasht. Das klappt immer.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
ok, probier ich das mal. vielleicht schaffen wir die 9 beiträge ja heute noch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Es läuft! Tausend Dank dir! Was hätte ich nur ohne dich und das toolkit gemacht? Nicht gut geschlafen auf jeden Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Super!
schön zu hören.
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Dir auch ne gute Nacht.

Ich habe da nochmal eine Frage. Und zwar wollte ich einen adblocker (adaway) installieren und der gab mir beim erstellen der host Datei die Meldung dass mein Speicher voll sei. Mit Tipps ausm forum hier habe ich dann verstanden, dass der systemspeicher gemeint war. Habe dann mit Titanin backup Google plus deinstalliert und dann ging es tatsächlich.

Meine Frage nun: ich vermute dass ich den systemspeicher jetzt mit der flashdatei zugemüllt habe. Ich weis aber nicht, wie ich da ran komm und das löschen kann. Vielleicht ne Idee?
 
N_Friedrich schrieb:
Dir auch ne gute Nacht.

Ich habe da nochmal eine Frage. Und zwar wollte ich einen adblocker (adaway) installieren und der gab mir beim erstellen der host Datei die Meldung dass mein Speicher voll sei. Mit Tipps ausm forum hier habe ich dann verstanden, dass der systemspeicher gemeint war. Habe dann mit Titanin backup Google plus deinstalliert und dann ging es tatsächlich.

Meine Frage nun: ich vermute dass ich den systemspeicher jetzt mit der flashdatei zugemüllt habe. Ich weis aber nicht, wie ich da ran komm und das löschen kann. Vielleicht ne Idee?

Nee, da hast du nichts zugemüllt. die Partition wird komplett überschrieben beim flashen. Es ist einfach so, dass beim Factory Image die Systempartition randvoll ist.
Kontrollieren kannst du es z.B. mit dem ES Explorer (und root). Denke aber nicht, dass du dort ne falsche Datei findest ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
754
Tellur
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.284
svesch67
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.222
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten