Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, verstehe. Danke für die Ausführungen. Muss gestehen, dass ich gestern noch nie was von systempartition gehört hatte ;)

Mein Tablet läuft jetzt einwandfrei mit Android 5.01. Bisschen wie ein neues Gerät :thumbup:
 
Soeben wurde mir ein Update von SuperSU auf 2.40 gemacht.
Nach den Update von update.zip im TWRP wird ein Reboot gemacht.
Seit 30 Minuten kreisen die 4 farbigen Kugeln. Was lief hier falsch?
Android 5.0.1 Stock gerooted und TWRP
 
Hatte ich gestern auch bei meinem Nexus 10 Android 5.0.1 :(

Musste ein Image zurückspielen, nach einem erneuten Versuche des Update von SuperSU 2.40 hat es dann geklappt.

Frage mich nicht was jetzt der Unterschied war, nur jetzt läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe in der Zwischenzeit das letzte Backup restored und anschliessend die neue BETA 2.41 SuperSU Download genommen. Nun läuft alles wieder.:thumbup:
 
Moin,

habe gerade das OTA update von 4.4.4 auf 5.0.1 auf meinem Nexus 10 durchlaufen lassen nur leider kommt jetzt ganz simpel "Kein Befehl"

Ich komme nur noch in den Download-Modus!

Was kann ich da jetzt machen?
Es sind keine wichtigen Daten drauf o.Ä.

Schonmal Danke,

Max :confused2:
 
Hi,

bei so einem Versionssprung empfiehlt sich ein Factory Reset. Mit Download Modus meinst du den Fastboot Modus oder? Kommst du von dort in den Recovery Modus?

Gruß

Andi
 
Moin,

nein in den Recovery komme ich leider nicht sonst hätte ich es schon dort zurückgesetzt :D
 
Gar nichts, ich kann es manchmal! auswählen aber dann startet er wieder auf den "Kein Befehl" Screen
 
Dann hat sich ja eventuell beim Update irgendwas verschossen, ich würde einfach neu flashen :)
 
Kommt der liegende Androide mit dem Dreieck?
 
Guten Abend!

Ich habe grade versucht das Android Update 5.1 zu installieren. Da aber die ganze Zeit "warte auf Download" oder ähnlich, gestanden ist, habe ich das Tablet einmal neu gestartet.

Beim zweiten Versuch war genau das gleiche.

Nochmal ein Neustart.

Jetzt lässt es sich, egal was ich mache, nicht mehr einschalten.

Akku war 50% voll. Das Tablet regt sich weder bei Ladung am USB meines PCs noch bei meinem Netzteil. Das Display ist einfach tot.

Alle Tastenkombinationen helfen auch nichts.

Ist mein Nexus10 jetzt endgültig hinüber?
 
Hallo,
wollte gerade das Update auf 5.1 machen und dabei ging wohl etwas schief. Nach dem Dowload und dem Neustart kam die Meldung "Update wird installiert" plötzlich bevor die Installation beendet war kam die Meldung "Fehler".
Nachdem nichts mehr passierte habe ich einen Neustart versucht. Da kam dann die Meldung "Kein Befehl".
Halte ich Power und Vol. down gedrückt kommt die Meldung "Downloading....Do Not turn off target!!"
Über den Bootloader komme ich nicht in den Recovery.
Kann mir jemand helfen?
 
Habe den Thread an den passenden angehängt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Vielen Dank.
Den Thread habe ich wohl mit meinem Handy übersehen:unsure:
Mir war nicht klar dass es beim updatet Probleme mit den Rootrechten geben kann. Früher waren die Rootrechte einfach weg nach dem Update.
@Spider1996
Toolkit hat geholfen. Danke
 
Slwom0tion schrieb:
Hallo,
...
Halte ich Power und Vol. down gedrückt kommt die Meldung "Downloading....Do Not turn off target!!"
Über den Bootloader komme ich nicht in den Recovery.
Kann mir jemand helfen?

Bei dir hats zwar jetzt auch mit dem Toolkit geklappt, aber falls du nochmal das Problem hast:

mit Power und Vol. down kommst du nicht in den Bootloader, sondern in den Samsung Downloadmodus. Um in den Bootloader und auch ins Recovery zu kommen musst du Power + Volume up + Volume down gedrückt halten!
 
@1907
War etwas missverständlich geschrieben. Ich weiß dass das nicht der Bootloader ist, allerdings habe ich bis jetzt auch nicht gewusst was es ist.:) Ich habe es immer für sowas ähnliches wie den Recovery Modus gehalten.
Mit Power + Volume up + Volume down habe ich auch den Bootloader geöffnet und habe darüber versucht in den Recovery zu kommen, was nicht ging.
Aber mal wieder was gelernt:biggrin:
 
Nach dem öffnen des Bootloaders kommt der liegende Androide wenn man ins Stock Recovery will.
Dann muss man Power gedrückt halten und Lauter drücken um ins Recovery zu kommen.
 
Ich wollte heute Cyanogen Mod auf meinem Nexus 10 installieren.
Die Installation ist einwandfrei durchgelaufen.
Allerdings kann ich nicht mehr starten, komme nicht mehr in den Fastboot-Modus und habe keine Custom-Recovery mehr drauf.

Das einzige was noch funktioniert ist "Apply Update from ADB" in der Stock Recovery.
Die Funktion "Wipe Data/Factory Reset" hat nichts gebracht.

Wenn ich nun versuche die Stock Firmware drauf zuspielen bekomme ich folgende Meldung:
"signature verification failed"

Wenn ich eine andere Firmware versuche, wie z.B. Cyanogen Mod:
"failed to verify whole-file signature"

Ich glaube die Lösung ist es wieder eine Custom Recovery darauf zubekommen, ich weiß allerdings nicht wie ich .img Dateien über ADB installieren kann.

Ist hier ein Held der mir weiterhelfen kann ?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tellur
Antworten
2
Aufrufe
757
Tellur
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.284
svesch67
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.222
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten