Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Servus ThorTam!

Funktioniert wieder. Die Passwortabfrage hat sich auf die Displaysperre bezogen.

Vielen Dank nochmals für deine tatkräftige Unterstützung. Echt SUPER!!!


Liebe Grüße

Robert
 
Gern Geschehen Ratzfatz1112:smile:

Wen du jetzt noch auf Android 4.4.4 KitKat willst, benutze die Anleitung von Rhonin

(Siehe Link: #permalink[/B]))


Gruß Thorsten
 
Hallo,
Ich habe hier ein SGS Plus rumliegen gehabt und habe darauf CM12 gespielt.
Jetzt wollte ich wieder die Stock-Firmware draufspielen da CM12 nicht so flüssig läuft :D
Aufjedenfall geht aufeinmal nichts mehr.

1. Ich schalte das Handy ein.
2. Das Samsung Logo erscheint danach ein linker weisser kleiner punkt
in der Ecke und danach geht das Handy wieder aus.

Ich komme weder in den Recovery Modus noch etwas anderes
per Odin klappt auch nichts egal was ich installiere kommt dieser weisse punkt
und das handy geht aus.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich da tun kann oder ob man da noch was machen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
welche Schritte hast du denn durchgeführt, bevor der weiße Punkt das erste Mal auftrat?
 
Das scheint so, als sei der bootloader in irgendeiner weise beschädigt zu sein. Du kommst also auch nicht in den Download Modus richtig?
 
Doch in den Download Modus komm ich noch. Aber ich habe sämtliche roms versucht zu installieren letzendlich komm ich immerwieder nur bis zu diesem weissen punkt und das Handy geht aus
 
Hallo!
Meine Bekannten wollten ihr altes Galaxy S Plus rooten. Doch leider schlug das fehl und das Handy zeigt Samsung an dann Galaxy S Plus und dann wiederholt sich das Spielchen. Wipe Cache und Data Wipe lösten das Problem nicht. Das Gerät kommt zwar in den Downloadmodus wird aber nicht vom PC erkannt, kann es also nicht auf Stock flashen. Kies ist beendet, die richtigen Treiber installiert. Im Geräte Manager wird das Gerät aber nicht erkannt. Durch Manuelles auswählen der Treiber meckert Windows, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Kann jemand helfen?
 
Sind auch die richtigen Treiber auf dem PC installiert??
 
Ja die neuesten Treiber sind installiert.
 
@ Tom Com:

Ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber Du arbeitest nicht zu fällig unter Windows 8.1 ? Dann ist das mit den richtigen Treibern so eine Sache....

Ich empfehle Dir den "richtigen Treiber" -> HIER zu laden....

SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.5.33.0

:thumbsup:

Gruß

Rhonin

 
Servus Leute,
ich habe das s+ eines bekannten vor ein paar Wochen mit cm ausgerüstet.
Heute kam er auf mich zu und meinte das es nach 20sec auf keine Eingabe mehr reagiert.
Ich wollte darauf hin das ganze nochmal reseten aber wenn ich in die recovery möchte kommt das teamwin Logo und dann bleibt es wieder hängen.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Ich komme noch in den download modus aber möchte Odin nicht nutzen solange ich nicht sicher bin das ich nicht mehr zerstöre als gut mache.
 
"wasch mich - aber mach mich nicht nass" geht nicht. Die einzige Möglichkeit die du noch hast ist Odin.

Gehe ab Schritt 1 dieser Anleitung vor und flashe das CWM5 - Recovery mit Odin.

Wenn du dann wieder ins recovery kommst, dann holst du dir ein aktuelles TWRP 2.8 oder CWM6 von hier: [9001][RECOVERY] TWRP 2.8.0.0 & CWM 6.0.4.9 … | Samsung Galaxy S I9000 | XDA Forums und flasht das heruntergeladene zip-File mittels CWM5. Siehe hierzu auch die Schritte 1b..12b in der selben Anleitung.

Danach kannst du z.B. Factory Reset versuchen oder einfach eine aktuelle CM10.1 oder neuer nochmal komplett neu flashen.
 
OK werd ich so machen, aber wodurch kann so etwas passieren? Geht das s+ langsam in die ewigen Jagdgründe ein?
 
Eigentlich nicht - meins rennt seit 7.2012.

Basierend auf deinen Aussagen ist es Glaskugelleserei. Welche CM-Version und welche Gapps hast du geflasht? Wenn das bekannt wird, kann man evtl. mehr sagen. Mit CM12 ist das I9001 einfach überfordert.
Wenn jemand das S+ noch operativ nutzen möchte, dann lege ich ihm die CM10.1 release 6 ans Herz.
 
Geflasht habe ich cm-11-20150208-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve zusammen mit DevCon-GAPPS-KitKat-20140704-signed
 
Hm, sollte dann funktioniert haben. Ich hatte die auch schon ne Weile drauf und lief eigentlich gut.
Ein Schaden würde ich trotzdem noch nicht annehmen. Aber ab JB4.3 und höher werden die Android-Versionen ziemlich belastend für das kleine S+ - kann also auch eine Frage der vorangegangenen Bedienung sein, dass sich da irgendwas verhakt hat.

Deshalb mal mit der von mir referenzierten Version ausprobieren.
 
Lief ja auch ein paar Wochen problemlos.

wo ist der unterschied zwischen der von dir empfohlenen und dieser hier CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9?
 
CM10.1 20131124 (Release 9 - EOL)
CM10.1 20141117 ION Release 6

...also ungefähr 1 Jahr :D

Der Unterschied ist das ION - ein moderneres Speichermanagement. Das führt dazu, dass du dann nicht mehr nur 370MB freien RAM hast, sondern mit dem K^Kernel bis zu 416MB von den 500MB die das Gerät bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: special1986
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Heute wollte ich CyanogenMod 12.1 ION auf einem alten Sgs Plus flashen.
Ich habe auch die Anleitung auf xda befolgt, jedoch meinte das Phone nach dem flashen "Encryption failed". Unten war ein reset Button, den ich gedrückt habe. Anschließend wollte das Handy in die Recovery booten (TWRP), blieb dort jedoch in einem Bootloop hängen (der Bildschirm blinkte bestimmt alle 15 Sekunden).

Anschließend wollte ich mit Odin wieder das Orginal-Rom zurückspielen. Geht auch nicht. Ich komme zwar noch in den Download-Modus, jedoch wird das Handy von Odin nicht erkannt und Windows meint "USB-Gerät nicht erkannt"

Wenn ich allerdings in diesen Ramdump-Modus boote, wurde beim ersten anschließen irgendein Samsung-Treiber geladen und in Odin färbt sich diese Anschluss-Box gelb.
Wenn ich dann jedoch flashen will, bleibt odin schon bei "setup Connection" hängen - ist ja auch nicht der Download-Mode.

Hat irgendwer noch eine Idee????
Bitte helft mir!

Julibene
 
Hallo julibene,

um wider ins Recovery zu kommen versuche mal dies hier:

In Download mode ohne HomeTaste - Android-Hilfe.de


wen das nicht geht versuche es mal damit:

Fix for recovery bootloop problem - Post #1330 - XDA Forums

Das wären jetzt meine ersten Tipps für dich!


"Encryption failed" kommt meistens bei CM11R15+ bis CM12.1, wen beim vorher notwendigen neu zuteilen des Speichers was schiefging.

Wen dein SGS+ wieder geht nehme bitte die CM12.1 R01 (vom 17.05.2015) da die aktuelle CM12.1 R02 (07.06.2015) einen schweren Bug hat in Zusammenhang mit GAPP Pakete Installation.
Und vorher im TWRP bei der neu zuteilung wähle f2fs als Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.258
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
872
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.313
juni
J
Zurück
Oben Unten