Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat ein Admin verschoben ?! Dann weiß ich, warum das Antowrten nicht funktioniert hat...

Ich danke dir für deine Antwort.

Leider hat sie nicht geholfen. Den zweiten Link habe ich probiert, scheitert daran, dass das Handy im Download-Mode nicht erkannt wird. Auch der erste Link geht nicht. Recovery booten habe ich mit diesem Klammergriff porbiert, geht nicht. Es erscheint das Samsung-Logo, das Logo von CyanogenMod danach der Bootscreen von TWRP. Danach gehts nicht weiter. Der Bildschirm fängt an zu blinken (So alle 10 Sekunden)... Jedoch steht dann im Gerätemanager ein Gerät "Samsung ADB Interface" auch von Kingo wird es erkannt (ich habe es nocheinmal gerootet - das ging tatsächlich, hat mich jedoch nicht weiter gebracht). Von Odin wird es jedoch nur in diesem komischen Ramdump-Mode erkannt, da kann ich aber nicht flashen....

Julibene
 
Versuche mal einen anderen USB-Anschluss zu nutzen (Hilft oft schon)

Wen das nichts bringt, versuche mal dies, 1-4 nötig das Odin wider richtig Arbeitet (eigene Erfahrung)

1) Falls Kies Installiert ist Funktionier Odin nicht (Also runter damit)
2) Lösche alle Samsung Treiber auf dem PC
3) Bereinige dein PC + System Neustart
4) Samsung Treiber Installieren
3) Die von mir Angehangene 2 ZIP Datei (Inhalt: recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 + AriesVE.ops) entpacken
4) Odin Multi Downloader v4.43 mit Admin-Rechte Starten
4) einsetzen in OPS: AriesVE.ops / Unter Option: One Package hacken setzen / einsetzen in One Package: recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5)
5) das SGS+ im Download-Modus an PC Anschließen (Wen möglich Anderer USB-Anschluss Wählen) (Auto Installation: Treiber Werden installiert)
6) Wen Treiber Installiert sind: Sollte in Odin unter COM Port Mapping das Feld Gelb werden und COM 1 anzeigen (Zahl variiert). Und Start sollte nun wählbar sein.
7) Start des Flash Vorgang (Kann 1min dauern aber auch schon mal 30min)

Wen dies von Erfolg sein sollte startet das Handy neu.
Nun solltest du wider ins Recovery Kommen


Samsung Treiber v1.5.51.0 vom 10 Feb 2015:
Technical Documentation | SAMSUNG Developers

Beispielvideo:
How to unbrick Samsung Galaxy S plus GT-i9001
 

Anhänge

  • AriesVE.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 245
  • recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 325
Noch eins,

falls das Flashen von recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 mit Odin erfolgreich war. Du wider ins Recovery komst.

Aber nicht mit Odin Die Stock-Rom Flashen kannst, installiere mal die im Anhang gestellte Recovery.zip (CWM_6.0.3.8_ariesve_20130929_ADCT_fixed_emmc-bricked_signed.zip) (Installier die ZIP über das Recovery).
Und versuche dann mit Odin die Stock-Rom zu installieren.
 

Anhänge

  • CWM_6.0.3.8_ariesve_20130929_ADCT_fixed_emmc-bricked_signed.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute =)

Ich habe ein gewaltiges Problem, meine Schwiegermutter kam zu mir und hat mich gebeten, dass ich mir mal ihr Handy anschaue. ( Es handelt sich dabei um ein Galaxy S Plus I-9001 )
Das Handy steckt in einem Bootloop fest.
Laut ihrer Aussage hat sie ein Spiel gespiel, dann ging das handy aus und dann nicht mehr an.
Das Gerät startet, es kommt der Samsung Schriftzug, dann halt das zweite Bild wo das Model mit benannt wird. dann zu guter letzt auch das animierte S-Zeichen von Samsung.
Jedoch fängt das Handy dann wieder von vorne an.

Ich habe bereits versucht über den Recovery ein Back-Up zu erstellen, damit ich das Handy zurücksetzen kann. Aber leider fehlt diese Funktion.

Starte ich dann die Funktion "Reboot System" kommt folgende Meldung

>>> status = 0 <<<

-- Updating application...
Successfully updated application.

-- Appling Multi-CSC
Installing Multi-CSC
Can´t acces to '/system/csc/DBT/system/'
Successfully applied multi-CSC.
status 0...
Rebooting...

Auch habe ich versucht das CWM über die externe SD Karte zu installieren, jedoch finde ich die Datei nicht,wenn ich diese auf die SD Karte spiele und im Recovery-Mode suche.
Das CWM zu flashen funktioniert auch nicht, da mein Handy von Odin nicht erkannt wird. ( evtl ist USB-Debugging deaktiviert ?? )
Bin seit 2 Tagen im Internet am Foren lesen... mir tun die Augen schon weh... :S ich habe sämtliche Methoden getestet.. aber nichts hilft. =(
Mir ist das Back-UP deswegen so wichtig, da meine Schwiegermutter noch einige für sie sehr wichtige und persönliche Fotos von ihrer Familie aus Italien hat und von ihrem kürzlich verstorben Hund hat, der sie 10 Jahre immer begleitet hat...

Ich traue mich an den Factory-Reset nicht ran, da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Dateien der Internen SD bleiben.. wie z.B Fotos..

Im Internet schreiben die einen es wird alles komplett gelöscht, auf ner anderen Seite lese ich, dass die persönlichen Dateien wie z.B Fotos usw auf der Internen nicht gelöscht werden..

Daher bitte ich um Hilfe!!!! Denn ich verzweilfe langsam...

Falls jemand aus dem Raum Hamburg kommt und helfen kann wäre das natürlich die beste Variante =) aber auf Wunder sollte ich nun nicht warten xD ^^
Nein Spaß beiseite...

Ich hoffe dass jemand mein Problem verstanden hat und mir wirklich so schnell wie möglich helfen kann..

Mir freundlichem Gruß Marcel
 
Hallo MarcelvM,

Das CWM zu flashen funktioniert auch nicht, da mein Handy von Odin nicht erkannt wird. ( evtl ist USB-Debugging deaktiviert ?? )
Bin seit 2 Tagen im Internet am Foren lesen... mir tun die Augen schon weh... :S ich habe sämtliche Methoden getestet.. aber nichts hilft
.
-Hast du auf deinem PC Samsung Kies installiert?? Wen ja kann Odin nicht Arbeiten!
-Welche Odin Version nutzt du, benötigt wird Odin Multi Downloader v4.43
-Versuche mal einen anderen USB-Anschluss zu nutzen (Hilft oft schon)


1) Odin Multi Downloader v4.43 mit Admin-Rechte Starten
2) Im Odin Multi Downloader einsetzen in OPS: AriesVE.ops / Unter Option: One Package hacken setzen / einsetzen in One Package: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5
3) das SGS+ im Download-Modus (Nicht ramdump Mode) schalten & Dan am PC Anschließen
4) Wen Treiber Installiert sind: Sollte in Odin unter COM Port Mapping das Feld Gelb werden und COM 1 anzeigen (COM Zahl variiert). Und Start sollte nun wählbar sein.
5) Start des Flash Vorgang (Kann 1min dauern aber auch schon mal 10min)


Wen das nichts bringt, versuche mal dies, 1-3 nötig das Odin wider richtig Arbeitet (eigene Erfahrung)


1) Lösche alle Samsung Treiber & Samsung Software auf dem PC
2) Bereinige dein PC + System Neustart
3) Samsung Treiber neu Installieren
4) Odin Multi Downloader v4.43 mit Admin-Rechte Starten
5) Im Odin Multi Downloader einsetzen in OPS: AriesVE.ops / Unter Option: One Package hacken setzen / einsetzen in One Package: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5
6) das SGS+ im Download-Modus (Nicht ramdump Mode) an PC Anschließen (Wen möglich Anderer USB-Anschluss Wählen) (Auto Installation: Treiber Werden installiert)
7) Wen Treiber Installiert sind: Sollte in Odin unter COM Port Mapping das Feld Gelb werden und COM 1 anzeigen (COM Zahl variiert). Und Start sollte nun wählbar sein.
8) Start des Flash Vorgang (Kann 1min dauern aber auch schon mal 10min)


Beispielvideo (DEUTSCH):
How to unbrick Samsung Galaxy S plus GT-i9001 / Installation CWM Recovery über ODIN

DOWNLOADS:
Die ZIP-Dateien von Odin, der AriesVE.ops & der CWM Recovery in einen Ordner Entpacken

SAMSUNG USB Driver v1.5.24.0 (Aus Kies 2)
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Odin Multi Downloader v4.43
DOWNLOAD LINK Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

AriesVE.ops für Odin
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.


CWM 5.5.0.4 (Odin Version)
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

CWM 6.0.1.0 No Touch - Bricked Devices (Odin Version)
a7cuxucw.jpg

DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten habe ich mein SGS+ gebrickt, Download-Modus geht, aber sonst nichts. Jetzt habe ich endlich einen PC mit Windows 7 gefunden und kann mit Odin verbinden. Was flashe ich den jetzt auf das Handy, um es wieder zum Starten zu bringen? Ein Bootloader allein bringt nichts. Ich werde wohl eine ziemlich genaue Anleitung benötigen.
 
Du kannst die Anleitung fürs i9000 nehmen. Und dann natürlich die Flashfiles für i9001...
Evtl. brauchst du ne 3teilige FW wenn es im Bootloop hängt... musst dich dann nochmal melden.
 
Danke, das klingt ja schon mal gut. Kannst du mir bitte kurz mitteilen, wo ich die Anleitung fürs i9000 finde, Link oder so? Dankeschön.
 
Hier ist die Anleitung.

Fw solltest du finden... sonst schau ich nochmal nach... die Geräte hab ich schon lange nicht mehr bekommen :)
 
Ich hatte zuletzt CM11.0-dev-connection, bin aber unsicher, weil man da von Speicherplatzproblemen hört. Deshalb wäre mir ein Tipp zum geeigneten FW willkommen. Das gilt auch für den Pitfile (was mir gar nichts sagt, ist der alternativ zu OPS?). Dann geht's dank deiner Hilfe weiter.
 
Hab dir mal alles zusammengepackt : Hier.

DBT-Firmware, Odin, und Ops-File (Pit-File)... das solltest du aber normalerweise nicht brauchen beim One-File.
 
Hallo, das war schon mal Klasse! Das Handy bootet und ich kann sogar in die Recovery, aber es gibt kein Betriebssystem und ich kann keine USB-Verbindung mit dem PC herstellen. Auf der SD-Karte finde ich eine CM 11.0 von dev-connection, aber ich weiß nicht, ob die paßt, und eine GAPPS ist nicht da. Wie mache ich am besten weiter? Danke für deine Geduld!
 
Versuch mal im Recovery einen kompletten Wipe zu machen. Wenn es dann nicht richtig Bootet, dann musst du eine 3teilige-FW flashen. Müsste dann mal im Archiv schauen ob ich noch was habe. Die hochgeladene FW ist natürlich normal STock
 
Nach dem Wipe ist alles perfekt, das System ist Gingerbread, USB-Verbindung geht auch. Ich nehme an, dass das Gerät nicht gerootet ist. Besten Dank für deine Hilfe. Was hältst du denn von CM 11 oder CM 12 für das SGS+? Habe gelesen, dass man da mit dem Speicherplatz ein wenig tricksen muss. Vielleicht hast du ja eine Empfehlung zum System.
 
Hallo zusammen, habe heute mehrfach versucht wieder eine Stockrom über Odin zu flashen, nix da, in den Downloadmodus komme ich, Gerät wird auch von Odin erkannt, aber kann nichts flashen...
 
Brauche hilfe mit meinem sgs+ habe TWRP installiert lief alles super bis ich meine wipe gelöscht habe und jetzt komme ich nimmer ins system es kommt ein schwarzbild wenn ich das system reboote und dann steht samsung anschließend wird es wieder schwarz und es steht samsung galaxy s plus gt-i9001 cyanogenmod und wieder wird es schwarz und das samsug zeichen kommt wieder und das geht ewig bis das gerät kein akku hat.... brauche hilfe was soll ich tun?!:)
 
Hallo Leute
Ich habe mir gestern Cyanogenmod auf mein samsung galaxy s plus installiert. Alles hat super geklappt. Aber beim Neustarten hat es fast 4 Stunden geladen. Ich habe mich im Internet schlau gemacht aber gar nichts hat mir weitergeholfen. Natürlich habe ich nach den Anweisungen die Wipe cache und dalvik cache geleert. Und jetzt hängt es beim neustarten beim samsung galaxy s plus zeichen. Auserdem zeigts beim recovery modus no OS installed an bitte helft mir
danke
 
jallahqahpe schrieb:
Brauche hilfe mit meinem sgs+ habe TWRP installiert lief alles super bis ich meine wipe gelöscht habe und jetzt komme ich nimmer ins system es kommt ein schwarzbild wenn ich das system reboote und dann steht samsung anschließend wird es wieder schwarz und es steht samsung galaxy s plus gt-i9001 cyanogenmod und wieder wird es schwarz und das samsug zeichen kommt wieder und das geht ewig bis das gerät kein akku hat.... brauche hilfe was soll ich tun?!:)
Nicht das es untergeht: Habe diesen Beitrag gerade hier reingeschubst. Ich hoffe, ihr könnt hier behiflich sein. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.208
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
836
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.273
juni
J
Zurück
Oben Unten