Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dann ist noch nichts vorbei. Was zeigt der bootloader für einen status unlocked oder locked?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Status ist unlocked! :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nachdem ich mein Handy "unlocked" gemacht habe und Teamwin darauf gespielt habe, habe ich auch 2 Backups erstellt. Nun stellen sich Schwierigkeiten mit dem SDKartenslot heraus. Offt kann man nicht mehr auf die SDkarte zugreifen. Nun hab ich noch Garantie und würde gern es probieren, auf Garantie reparieren zu lassen. Aber ich möchte das Telefon im Werkszustand vorstellen.
Unter Teamwin scheint es nicht zu gehen. Nachdem ich die Datei aus Backup ausgesucht habe und auf install gehe bleibt der Prozess stehen
[Restore Completed in 3 Secondes]
*verifying filesystems..
*verifyingpartition sizes...
und nun steht der Prozess! Gibt es noch Möglichkeiten den Werkszustand plus "locked" wieder her zu stellen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Heute wollte ich meinem htc wildfire s auf android 2.3.5 updaten mit RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.3_Radio_47.23e.35.3038H_7.57.39.10M_release_261695_signed Dann als es fertig war Wollte ich das gerät anschalten dann
kommte ein blinkenter bildschirm und geht nicht weiter es blinkt nur weiß
Bitte hilft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!
Ich habe mein HTC WFS ja gehackt und jetzt die ROM cm10 Battery Fixed von Kevinjoa drauf. Auch dazu den Kernel den Kevinjoa bereitgestellt hat. Mein Problem: Beim Start des Handys kommt das HTC Logo und dann das XPERIA Logo aber danach kommt nichts mehr. Ich habe es jetzt 5 Stunden laden lassen aber nichts passiert.
Bitte um Hilfe!
LG Dom99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Flash alle wipe gemacht ?
Und nach dem Flash Cache und Dalvik Cache mal gewipte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem also ich komme gleich zur Sache
Ich hatte noch nie ein Anroide Handy ich finde IOS einfach viel komfortabler und einfacher, aber das ist ja auch nicht wichtig ^^
So mein iPhone 5 ist aber zu Bruch gegangen und ich lese mich durch irgendwelche Threads und Posts und ich krieg es einfach nicht hin

Ich habe jetzt hier ein altes HTC Wildfire S ausgegraben aber das ist

Unlockt und es ist eine Costum Rom drauf - währe alles kein Problem ,
aber es Hängt sich immer im Bootmenü auf

Sprich ich habe kein Plan von dem System Ich will einfach nur ein Handy um meine Flats nutzen zu können

Kann es mir bitte jemand einfach erklären wie ich das hinkriege ^^
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread ins entsprechende Geräteforum verschoben. In der Plauderecke wäre der doch etwas fehl am Platz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kein Problem kannst du mir vll. helfen :)
Das ist mega die Sch****
Das Handy hängt sich einfach beim HTC Logo auf, weil da irgendeine Costum Rom drauf ist
Hab keine Ahnung davon und will das auch garnicht haben alles
will einfach nur ein Handy das funktioniert ^^
 
Moin,
Du solltest erst einmal einen wipe durchführen. Dazu musst Du versuchen in's recovery zu kommen:
Volume down drücken und halten, Powerdrücken und halten, dann solltest Du in's Recovery kommen.
Mit den Vol+ und Vol- Tsten kannst Du navigieren. Du suchst den Punkt ¨Recovery¨ aus und bestätigst die Auswahl durch 1x kurz derücken des Power-Knopfess.
Das Recovery sollte booten.
Nun kannst Du den Punkt ¨wipe Cache partition¨ aussuchen. Navigation wie oben beschrieben.
Nach dem wipe rebooten.
Wenn dass nichts hilft nochmal ins recovery und den Punkt ¨wipe data/ factory reset¨ ausführen.
Versuch's mal.

Wildfire S ist übrigens ein nettes Gerät...
 
Hallo,

das HTC Wildfire S von meinem Vater läuft seit einiger Zeit nicht mehr rund. Er hat dann einen Werksreset gemacht, ohne Besserung. Manchmal geht das Handy gar nicht an, momentan hängt es in einem Bootloop fest.

An dem Gerät wurde nichts modifiziert. Es läuft also die original Rom und der Bootloader ist locked.

Wie kann ich nun die Firmware neu flashen? Die RUU.exe findet das Gerät nicht, aber wundert mich auch nicht da es ja nicht hochfährt.

Ich habe gelesen man kann das Rom aus der RUU extrahieren und von der SD-Karte über das Bootloader-Menü flashen. Dazu habe ich aber leider keine verständliche Anleitung gefunden.

Danke schon mal und viele Grüße!
 
Ich denke, Du suchst DAS hier ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Die Anleitung hatte ich gefunden, habe mich aber dran gestört, dass die Bilder alle offline sind. Konnte das Rom aber jetzt extrahieren. Installieren lässt es sich aber nicht, ich bekomme die Meldung "Main Version is older! Update Fail!"

Genutzt habe ich "RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.26.401.4_Radio_47.23h.35 .3038H_7.60.39.12M_release_291500_signed.exe" was laut XDA die neuste Version ist. Was auf dem Handy läuft weiß ich nicht, neuer kann es ja aber eigentlich nicht sein.

Ist es für HTC auch ein Downgrade, wenn die gleiche Version installiert wird? Gibt es noch andere Möglichkeiten bei HTC eine Firmware zu flashen?
 

Anhänge

  • IMG_20141104_115309.jpg
    IMG_20141104_115309.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei meiner Freundin ein Custom ROm aufspielen. Hab geunlockt und twrp 2.2 installiert. Hab bisher 5 Roms probiert. (u. a. Cyanogenmod 9, 10.1, Speeddroid). Alle landen im Bootloop bis auf eine CM 10 OWL Projekt Version. Dort stürzen aber allesamt die Apps im Sekundentakt ab (z. B. die Tastatur).

Woran kann das liegen? Cache incl. Davlik hab ich vorher immer gelöscht. Auch ein Superwipe Script hatte ich mal installiert welches hier irgendwo angeboten wird. Wollte jetzt mal heute abend das ganze nochmal mit twrp 2.8.8 probieren.
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.047
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.474
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten