Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Aber Du willst doch in den Download-Modus booten, wozu Du mehrere Tasten gleichzeitige gedrückt halten musst. Aber das steht ohnedies in der Flash-Anleitung.
 
Ja aber mein handy würde doch laden wenn ich es aufladen will ^^
 
Was jetzt? Das Akkuladen hat doch mit der (Gesamt)Software nichts zu tun!

Wenn Du es natürlich geschafft haben solltest eine gänzlich falsche Software aufs Gerät zu pappen, dann kann im Extremfall natürlich selbst die Akkuladefunktion einen abbekommen haben. Aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

Dass das Akkuladen optisch nicht (mehr) (korrekt) angezeigt wird, kann schon eher der Fall sein.

Aber all das hindert Dich ja nicht das Gerät in den Download-Modus zu booten und die (Gesamt)Software erneut zu flashen. Sollte der Akku wirklich "komplett" entleert sein, musst Du den eben erst einmal andernorts laden.
 
Aber der Bildschirm bleibt Schwarz und mein handy vibriert nur ich komme auch nicht in den Download-Modus :(
 
Was am Bildschirm geschieht, kann Dir ja einerlei sein, und ja, das Gerät vibriert beim Booten einmal. Also entweder kommst Du noch in den Download-Modus oder nicht. Da gibt's ja keinen Mittelweg!
 
Ich komme nirgendswo rein mein Handy vibriert die ganze Zeit ohne zu stoppen
 
Und Du hast auch ganz sicher die richtige Tastenkombination erwischt?


Wenn da wirklich nichts mehr geht, ab zum Service-Center damit.
 
Ja habe ich !
Ich habe ja noch garantie drauf und ich will kein Geld bezahlen wegen der Reperatur kann ich das kostenlos machen oder ist die Garantie weg
 
Bevor etwas kostenpflichtig repariert wird, musst Du ohnedies dem Kostenvoranschlag zustimmen. Also hält sich das Risiko in Grenzen.

Dass Du denen hoffentlich nicht auf die Nase binden wirst, dass Du da was Inoffizielles drauf geflasht hattest, versteht sich ohnedies von selbst.
 
Sorry dass ich mich so spät melde.
Also mein Vater hat jetzt eine E-Mail gesendet und er wartet auf eine Antwort wenn die sagen wir sollen es zu denen schicken dann wird das mein vater machen :) meine Frage ist jetzt : ist die Garantie immernoch drauf`? weil bei Software-Update steht auch nicht dass mein Gerät geändert worden ist und auf dem Handy ist kein Root mehr :)
 
Wenn Du etwas Inoffizielles aufs Gerät geflasht hast, gibt's auch keine Garantie mehr! So steht das klipp und klar im Garantievertrag!
 
wie sollen die es denn nachweisen ? und ich habe die offizielle Firmware wieder drauf geflasht
 
Und wo ist dann Dein Problem?
 
Hallo zusammen, ich habe ein S6310N und wollte ein factory reset über das Hauptbetriebssystem (Einstellungen => (Daten)Sicherheit => ...) machen.

Smartphone reagiert nicht mehr es erscheint nur noch der Schriftzug Samsung.

Hard Reset mit Vol Up+Home+Power funktioniert auch nicht.

Für Vorschläge bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum,
ich melde mich mal mit einem GROßEN Problem an euch: :confused2:
Also ich habe vor ca. 3 Wochen mein Handy gerootet, völlig ohne Probleme.
Da hab ich dann ein Paar App´s mit root-berechtigungen installiert, unter anderem dann gestern auch die ROM Toolbox Pro.
Soweit natürlich kein Problem, dann wollte ich die Startanimation ändern und musste dafür etwas extra installieren, Pfad in der App:
App starten -> ROM Management -> ROM Extras ->Samsung Boot Animation Fixer. Dann gedownloadet und auf installieren geklickt. Handy startet neu in die Recovery und seit dem Startet es IMMER iin die "Clockworkmod Recovery v6.0.3.2" akku raustun und so bringt nix...

Ich wünsche mir ihr könnt helfen :D

Danke,
Tobi


P.S. mein PC erkennt das handy nicht mehr...
Ich habs mit 2 kabeln und 3 pcs versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .Habe das Handy 6310N(4.0.1.) meiner Frau schon vor längerer Zeit gerootet.)
mit CWM recovery 6.0.13.Jetzt habe ich ins CWM gebootet ohne irgend eine Aktion.Nach Boot ins System komme ich immer wieder ins CWM,Also neu geflasht.Das gleiche Spiel.Wieder neu geflasht---das gleiche Spiel.Muss jetzt jedes mal wenn ich im CWM war neu flashen??Jemand eine Lösung.
Danke Bundschuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen ClockworkMod-Versionen darf man nicht den Button "Reboot ..." nicht nutzen, was vermutlich auch bei diesem Gerät der Fall ist. Genaueres steht beim jeweiligen ClockworkMod nachzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Habe das Problem geöst,indem ich einen Fullwipe gemacht habe.Dann neue Gesamtsoftware geflasht.Andere Version von CWM recovery und neue Supersu drauf .Jetzt haut es hin .Drotzdem Danke Bundschuh
 
Für alle die einen Bootloop ins Recovery haben.Ihr dürft nicht von der Benutzeroberfläche ins Recovery gehen.(jedes Cwm für das 6310N hat einen Bug)Ihr müsst das Handy mit ////VOLUME LAUT-----HOME----u.POWER starten,sonst kommt ihr immer wieder ins CWM.L.G.Bundschuh
 
Hallo,

ich wollte ein CustomRom auf dem Galaxy Duos testen. Leider habe ich ein paar Dinge erst später woanders gelesen:

1. Nicht in den Recovery über den Befehl "adb reboot recovery"
[GT-S6310/6312]ClockworkMod "6" by Djalo96 - Post #5 - XDA Forums

2. Firmware Update nicht vorher gemacht
[GT-S6310/6312]ClockworkMod "6" by Djalo96 - Post #11 - XDA Forums

Jetzt hänge ich da und komme nicht mehr raus :)

Jetzt habe ich mir hier mal die Originale Firmware heruntergeladen und hoffe ich kann es damit reparieren:
Samsung Galaxy Young Duos S6312 Stock Rom

Leider bricht die Installation sofort ab mit:
Code:
Installing update...
Installation aborted.
Gerooted und mit Recovery versehen habe ich nach dieser Anleitung:
Root & CWM..... - Post #2 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.036
kont0mat
K
B
Antworten
2
Aufrufe
3.122
email.filtering
E
Domo-kun
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Domo-kun
Domo-kun
Zurück
Oben Unten