Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin,
das Samsung Galaxy Young 2 (~GT-S6310N) vibriert pausenlos. Der Bildschirm ist schwarz und zeigt auch auf den "power-Knopf" keine Reaktion. Wenn ich den Akku herausnehme und wieder einsetze erscheint kurz "Samsung" und dann kurz die Modellbezeichnung und dann ist alles wieder schwarz und es vibriert wieder pausenlos.
Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das klingt dann aber nach Gerätedefekt. Da wird nicht viel mit Hilfe sein. Schick' es ein und lass es reparieren sofern du noch Garantie hast. Ansonsten wirst du dich mit der Beschaffung eines neuen Smartphones auseinandersetzen müssen.
 
Mein Handy: Samsung Galaxy Young GT-S6310N

Hallo,

ich habe vor langer Zeit mein altes Handy mal gerootet, auf eine sehr onschöne art mit mehreren anläufen. Dann habe ich mein handy mit der Systemfunktion auf werkseinstellung zurückgesetzt. Danach hat das Handy nur noch im Clockworkmod RecoveryModus gestartet. Ich habe nach mehreren versuchen aufgegeben irgendein neues Betriebssystem zu installieren. Da ich dachte uch habe vielleicht eine zu alte Clockworkmod version habe ich mir eine zip aus dem Internet herruntergeladen, diese installiert mit install zip from sdcard. diese hat auch gestartet dann habe ich in diese Version einen factory reset und alle anderen gemacht. Danach lies sich das Handy nie mehr starten.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm

Schoneinmal danke im vorraus!
 
@Geist5000
Ich verschiebe dich mal in die richtige Ecke, da doch gerätespezifisch.
 
Danke wusste nicht wo hin weil ich mein gerät nicht gefunden habe,
 
@Geist5000
Gerne, welche recovery hast du denn installiert? Also die zuletzt geladene?
Ich frage, weil ich erst vor kurzem das Y eines Kollegen neu aufgesetzt habe und noch eine Recovery rumliegen habe.
Du könntest sie dann über Odin neu flashen
 
@Geist5000
Versuche es doch mal mit der hier:TWRP_v2.8.5.0_royss_RC1.tar.md5
Die Recovery musst du mit Odin flashen, wenn du dabei Hilfe brauchst sagst kurz Bescheid
 
Ich glaube ich brauche Hilfe. Ich glaube nämlich das mein Handy nicht erkannt werden wird.
[doublepost=1515949079,1515948791][/doublepost]ich kann das gerät nämlich nicht mehr starten. Gar nicht mehr
 
@Geist5000
Ok,
Welches System läuft bei dir (Windows 7?)
Hadt du die Samsung PC Treiber installiert?
Falls nicht, lade sie dir hier herunter:SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip
Dann als nächstes brauchst du das am besten aktuellste Odin:https://drive.google.com/file/d/13ofARBPrHm8VwIW2wzKPV_afJarHDzks/view?usp=drivesdk

Edit
Lass es in der Zwischenzeit laden, auch wenn es im Moment nicht startet wäre es gut wenn es bisschen saft hat und um sicher zu gehen das es nicht startet weil Akku leer
 
Bei mir läuft Windows 10, handy lädt schon die ganze Zeit. und usb driver habe ich jetzt auch. Odin natürlich auch
 
@Geist5000
Ok,
Dann steck es mal aus.
Starte Odin im Administrator Modus.
Starte dein Handy mit dem drei Finger griff in den Download Modus (Lautstärke leise, Power und Home Tasten gleichzeitig drücken).
Falls du damit nichts erreichst versuche das ganze noch einmal, aber mit Lautstärke laut.
Es sollte dann irgendwas mit Download Modus auf deinem Handy erscheinen.
Schließe es dann an den PC an und sag bescheid
 
Das Handy startet ja nicht mit dem drei Finger Griff das ist ja das grpße problem Es startet gar nicht egal wie
 
@Geist5000
Dann könnte es wirklich kaputt sein, entweder der Akku oder die Hardware.
Sorry, aber weiter weiß ich dann auch keinen Rat mehr
 
Okay danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Gerne.
Versuche es noch ein paar mal mit den 2 verschiedenen griffen es in irgendeinen Modus zu bekommen.
Wenn das nix bringt, neue Akkus zu dem Handy gibt es relativ günstig, oder falls du einen Handydoktor in der Nähe hast, da mal vorbei schauen
 
ich werde kein Geld für das Handy ausgeben. Brache das sowieso nicht war nur eine Spielerei. Aber trotzdem vielen Danke für die hilfe
 
Kein Problem [emoji4]
 
Ein Hallo in die Runde.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe für meine Tochter ein Galaxy Young. 2 ( sm-g130hn) gebraucht gekauft.
Nach der Werkseinstellung ging es nachdem startbildschirm nicht mehr weiter. Deshalb habe ich versucht mit Odin die Firmware (?) neu aufzuspielen.
Was vorher für eine Version drauf war kann ich nicht sagen.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Kurz vor Schluss zeigt mir Odin fail an. Bild hänge ich an. Wie komm ich jetzt weiter? Die Datei habe ich über Samsung Firmware runter geladen.
 

Anhänge

  • EB4A3A07-A524-4307-864D-A1860554E5AE.jpeg
    EB4A3A07-A524-4307-864D-A1860554E5AE.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.036
kont0mat
K
B
Antworten
2
Aufrufe
3.123
email.filtering
E
Domo-kun
Antworten
4
Aufrufe
1.463
Domo-kun
Domo-kun
Zurück
Oben Unten