Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mittlerweile erkennt das flashtool nicht mehr dass mein pad angeschlossen ist.
Eventuell treiber problem.
Im Gerätemanager steht es zumindest unter Anschlüsse - MediaTek DA USB VCOM Port drin.
Hoffe du kommst bald nach hause dass du mir aus meinem Schlamassel helfen kannst :D
 
So wieder da, gib mir 15 min dann schauen wir ;-)
 
ok. prima
 
so ;-)

welches hast du (32 oder 64 bit)

mach mal die lautsprecher am pc an, verbinde nochmal das pad mit pc wenn windows sound (bei verbindung) kommt gut, sonst mal die power taste am tablet 10 sec drücken und nochmal probieren (manchmal ist das tab noch an, doch der bildschirm schwarz )

wenn sich nichts mehr tut:

!!! MICRO SD KARTE AUS DEM TABLET NEHMEN !!

den deckel vom pad mit irgendwas NICHT metalischem lösen. alte telefonkarte oder ähnliches .einfach einmal in der runde am rand lösen, das tab ist übrigens dafür gedacht, man kann ja auch die farbigen deckel wechseln...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows7 64bit.
Wenn ich das Pad anschließe erkennt es Windows schonmal :)

Ach ja. Den MicroSD Slot hab ich schonmal geschrottet. Das ist mir vorhin schon passiert...
 
ja siehste, schliess es mal ruhig nen moment zum laden an, ich such eben was raus, bin an meinem linux pc, paar minuten, wieder da ;-)

lad schonmal : STOCK ROM KOMPLETT (SPF) runter

u
 
Also wie gesagt.
Im Gerätemanager steht der Eintrag:

"MediaTek DA USB VCOM Port"

Laut xda-dev thread sollte ja

"MediaTek PreLoader USB VCOM Port"

stehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Danke nochmal Shoxxy. Ohne deine Hilfe hätte ich das Ding nicht mehr zum laufen gebraucht.

Bei Technikfragen... Shoxxy fragen :D
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass mein Problem ROM-bedingt ist.

Habe das MP gerootet und Superdragon installiert, lief problemlos, hab mir recht viel eingerichtet und installiert, sodass ich die Daten nicht verlieren will. Tiefgreifende Änderungen habe ich nicht vorgenommen, den Root-Explorer als solchen(build.prop) nicht genutzt.

Das Tablet stürzte ab und bootete irgendwann neu. Naja, es bleibt bei der Bootanimation.
DIes, nachdem ich entschied, die Displaysperre vom Muster zu "kein Sperrbildschirm" zu ändern. Sehr komisch..:confused2:
Hab ein Backup gemacht und es ohne alle Daten (weiterhin mit Superdragon) neustarten lassen. Es funktioniert fehlerfrei.

Mit dem wiederhergestellten Backup das gleiche Problem. Es lief vorher absturzfrei und zuverlässig.

Nun ein paar Fragen:
1. Kennt jemand sowas ?:scared:
2. Lassen sich die Daten aus den Tape-Archiven irgendwie bearbeiten oder extrahieren?
3. Könnte man also per Texteditior o.ä. die Sperreinstellung, falls es die Ursache ist, ändern?

Vielen Dank!
 
Ich halte einen Ziegelstein in meinen Händen. Schuld eigene: Hab den Ordner system\bin auf meinem gerootetem Tablet versehentlich mit der Eigenschaft read only versehen. Jetzt bootet das Teil nicht mehr. Ich komme noch in den recovery und kann einen factory reset machen, das bringt aber nichts.

Kann ich das Teil jetzt als Briefbeschwerer benutzen oder gibt es da noch einen Trick?
 
Guck mal im root unterferum, da gibts eine Unbrick anleitung ;)

Wenn du eine custom recovery hast,flash doch einfach eine neue rom, beispielsweise die aktuelle aosp rom ;) superdragonpt hat zumindest die frontkamera ans laufen gebracht
 
Bei uns (Gerät der Eltern) hilft auch 20 Sekunden den Power-Knopf drücken nicht.
Geladen wurde es auch schon für mehrere Stunden.

Kann so ein Akku plötzlich defekt sein?

PS: Also am Display wird beim Einstecken des Kabels nichts angezeigt. Am PC hört man auch keinen Ton.

EDIT: Gelöst, geht wieder an. War tiefentladen. Habe den Deckel aufgemacht und direkt am Akku 3,2V gemessen. (seltsam dass es den ganzen Tag nicht geladen hatte, erst nach dem Öffnen hatte es mit dem Laden ging es). Es lies sich wieder einschalten, sobald der Akku wieder über 3,7V war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören das es wieder funktioniert
 
Hatte nichts mit 3,2 und 3,7 Volt zu tun sage ich mal... Hast bestimmt die akkuverbindung getrennt und wieder verbunden ? Das wäre dann die Lösung ;-) kommt beim HD 7 gelegentlich vor das es sich komplett auf hängt und Nur so wieder zu resetten ist :thumbup:
 
Hallo!
Ich habe heute an meiner Buildprop einen Eintrag geändert.
Dann wollte ich neu starten damit es übernommen wird.
Und dann habe ich den Bootloop.
Die originale build.prop habe ich noch. Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen. Es ist dringend. Ich brauche das Tab wieder.

Bitte!
haimann95 :confused2:
 
Neu flashen. Schnellste Methode.
 
Wie wärs wenn du die build.prop über CWM wiederherstellst?
 
Einfach das vorher gezogene Nandroid-Backup wieder einspielen.

Wenn man an der build.prop rum macht, ohne vorher ein Nandroid-Backup zu machen:

Facepalm_picard_riker.jpg
 
Du hast nicht nur Bootloop, du hast noch ganz andere Probleme.
 
Nein, die Akkuverbindung habe ich nicht abgesteckt. Ich kam mit den Messspitzen direkt in die Kontakte vom Stecker.
 
Es wäre schön zu wissen WAS du an der build.prop verändert hast.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Elefant64
E
S
Antworten
6
Aufrufe
4.588
Steini772
S
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.977
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten