Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

R

Rulldogg

Neues Mitglied
0
Hallo an alle erfahreren A200 Nutzer!
wollte eigendlich meinen a200 zurücksetzen!Das ging wohl voll in die Hose!Jetzt hab ich wohl den Salat!

Problem Beschreibung: Sobald ich das power-Knopf betätige, komme ich nur bis zu dem Punkt wo " bootloader version 0.03.06-ICS (unlock Mode)" und "ACER" im mitten im Display steht! Weiter geht es nicht mehr!

Meine Vermutung ist,dass ich kein Betriebssystem mehr drauf habe!!!

Habe mich hier auch schon schlau gelesen, nun bin ich soooo schlau das ich nichts mehr gebacken kriege!

Hab das Gerät vor einem halben Jahr bei Amazon gekauft!hab noch Garantie drauf allerding finde ich die Quittung nicht mehr!wollte es schon einschicken! Jetzt ärgert mich die ganze Geschichte so dolle, dass ich es unbeding selber wieder hinbekommen möchte!natürlich mit Hilfe von euch:thumbsup:
Würde mich über schnelle Lösungsvorschläge sehr freuen!sitze schon 2 tage dran und den heutigen Vormittag:mellow:
 
Ich bin kurz davor auszurasten!!!Ich krieg es einfach nicht hin!

Viel lieben dank "Ladylike871""senior-Moderator" für die Thementiteländerung aber eine Stellungname zu meinem Problem währe mir viel lieber gewesen!
 
Warum wolltest Du denn Dein Tab nun eigentlich zurücksetzen?
Hast Du es gerootet?
Eine etwas genauere Beschreibung hierzu, würde mir helfen Dein Problem zu analysieren.
 
Wenn dein Tab gerootet ist, wovon ich aus gehe da dein Bootloader unlockt ist, kannst du mit Fastboot ein Recovery flashen.

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte es meiner schwester schenken!das war der eigendliche Grund!
Bin im Menü auf Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen gegangen!Nach neu booten kam das gewohnte Geräusch und anschließend ICONIATAB Schriftzug und dann ging es nicht weiter!
Nach diverse versuchen macht er jetzt noch weniger! Quasie wie in meinem ersten post beschrieben!

Ja es ist gerootet! ich hatte auch schon ICS drauf! Mit Fastboot ist wohl, verbinden mit dem Laptop Vorgehensweise gemeint denke ich! allerdigs krieg ich dort nicht den Treiber drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

sitze gerade wiedermal davor und würde eure Vorschläge gerne gleich ausprobieren!ich danke euch jetzt schonmal :)
 
Du musst die Treiber von acer installieren, dann musste dein Tab in den fastboot modus bringen, und dann musst du ein cmd öffnen in dem ordner wo die fastboot.exe drin ist. Danach flashst du ein Recovery mit folgenden Befehl : fastboot flash recovery NAME_DES_RECOVERYS.img
Schon haste ein Recovery auf deinem Tab.
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
ich mach mich mal an die Arbeit und versuche es mal! vielen dank erstmal
 
ich würde ja alles hinkriegen wenn ich den blöden treiber installieren könnte! hast du dafür vielleicht auch einen TIP auf lager???:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

hab windows 7 64bit drauf!!! Gehts vielleicht mit ubuntu??? hab ich auch drauf
 
Hast du denn die Treiber von der Acer Website installiert?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
ja hab ich
 
Dann müsste es doch funktionieren? Du startest dein Tab in den Fastboot Modus (Power button + Vol- + Oreantion lock(diesen die ganze zeit hin und her schieben)) und dann gibts du die Befehle ein.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
bekomme die fehlermeldung " der zugriff auf den Phad "C:/program Files(x86)/acer inc/acer iconia tab driver install/uninstall_setup/productCode.dat"wurde verweigert." muss mit ok bestätigen! Und wenn ich trotzdem a200 dranmache sucht lappi nach treiber und findet nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

und wenn ich das mache was du sagst....dann bekomme ich auf a200 die meldung "bootloader v.0.03.06-ICS starting Fastboot USB download protocol"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Seit gestern nacht startet mein a 200 und bleibt bei ICONIATAB zeichen hängen, keine ahnung wie ich das hingekriegt hab.....nur mal so als info!
 
Das mit dem "bootloader v0.0...... ist der fastboot modus. Versuch jetzt mal die Befehle an deinem Pc einzugeben....

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
also jetzt start/ cmd eintippen/ und dann in eingabeforderung fastboot flash recovery NAME_DES_RECOVERYS.img eintippen oder wie ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

NAME_DES_RECOVERYS.img kann ich als image Acer_AV041_A200_1.037.00_PA_CUS1 nehmen??? wenn nicht wo finde ich den?muss doch auch in den acer a200 recovery pack ordner sein oder
 
Nich ganz. Du brauchst ein Image (.img) des Cwm Recoverys. Gib mal bei google Acer A200 Simple Tool ein. Dann kannst du dieses bei Acertabletforum runterladen und da müsste dann das recovery drin sein. Wenn das Recovery (also die Datei) zb. Cwmrecovery.img heißt dann gibst du halt diesen Namen bei fastboot ein. Also: fastboot flash recovery Cwmrecovery.img

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Mein Acer Iconia A200 fährt nicht mehr hoch, bleibt einfach im Startbildschirm hängen. Tablet war im Internet sehr langsam und dachte nach einem Neustart geht alles wieder, aber dann blieb es bei dem Logo "Iconiatab" hängen. Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte. Reset hat auch keinen Erfolg gebracht.
 
wo finde ich denn diese fastboot.exe? habe nämlich gerade das gleiche Problem :(
 
In dem Ordner vom Acer A200 Simple Tool (;
 
super, danke schon mal.. und wie öffne ich genau dort ne cmd?
 
ähm gute frage ich hab grad kein PC zur Hand :D
vlt mit Linkstaste und dann steht das da irgendwo? ^^
 

Ähnliche Themen

tbremer19
  • tbremer19
Antworten
4
Aufrufe
4.039
kon488leo1
kon488leo1
L
  • LuckyLuke80
Antworten
0
Aufrufe
3.217
LuckyLuke80
L
J
  • JamD
Antworten
1
Aufrufe
976
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten