Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Naja, ist jetzt auch egal..
Kontakte hatte ich die meisten auf meinem alten Handy noch. Hab ich dann per Hand eingetragen.
Termine hab ich auch die nächsten paar wieder im Kalender eingetragen.
Ich synce jetzt alles mit Google ;) Da sollte ich mich drauf verlassen können ;)

Trotzdem danke für die Hilfe!!
 
Ich sollte es lassen, andere ROMs außer AR HD probieren zu wollen.
Hab vorhin nen Backup gemacht, dann hab ich CM7 draufgeschoben. Mit Full-Wipe dazwischen.
Hab dann wieder nen Full-Wipe gemacht und dann das Backup zurückgefahren.
Dann fährt das DHD normal hoch, ich geb meine PIN ein, dann kommen 3-4 FCs (HTC Sense, Launcher, GApps...) und neustart und dasselbe Spiell..
Hab dann wieder nen Full-Wipe und Backup zurück, wieder dasselbe :( Ich könnte kotzen..
 
Manni09 schrieb:
Müssen die *.img Dateien an einem bestimmten Ort liegen?

Wenn man den vollen Pfad angibt ist das an sich egal. Geht sehr gut unter Vista/7 mit Autocomplete (TAB-Taste).
 
Also ich habe zur Zeit die Revolution HD 3.2 drauf. Außerdem das Elegant Blues Theme drauf.

Habe das Handy nun des öfteren mal an und aus geschaltet,aber es startet nur noch wenn ich ins Recovery Menü gehe und dort auf Reboot klicke.

Wenn ich das nicht mache Häng ich immer im Splash Screen fest.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:Habe mich gerade durch die Themen gewuselt und dieses hier gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-mehr-richtig-haengt-sich-auf.85122.html
scheint so als wäre es das gleiche Problem...doch wollte ich warten bevor ich ein Hardreset mache oder es einschicke...

Verfällt eigentlich die Garantie, wenn man S-Off etc hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben, Glas Wasser trinken, zurücklehnen, durchatmen...

Spiel einfach nochmal das ROM ein - Themes habe ndie böse Gemeinheit, das sie einen Bootloop verursachen, wenn man nicht vorher einmal das Teil komplett hochgefahren hat. Also ROM nochmal drüberbügeln, hochfahren. ins Recovery booten und dann erst das Theme flashen, dann sollte es gehen.

Oder ging das mit Theme schon und ich hab das Mistverstanden? ROM drüberbügeln könnte trotzdem helfen - wenn das nix bringt wipen.
 
Theme lief schon vorher...hatte auch nen Backup gemacht bevor ich das Theme geflashed habe.

Nun hab ich nen Restore gemacht aber immer noch dasselbe Problem...
Wie gesagt es bootet nur normal wenn ich vorher in Nandroid gehe und da auf Reboot gehe...

Außerdem ist die Info vielleicht hilfreich, das ich den Schnellstart ausgemacht habe.

Edit: Gibt es vielleicht ein Programm oder etwas anderes, was den ganzen Bootvorgang protokolliert?

Edit 2: Lade mir gerade die Originale RUU von Vodafone UK, falls wir/ihr keine Lösung finden.


Edit 3: Habe jetzt diese RUU (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed) drüber gebügelt und läuft wieder 1a =)

Edit 4: Also hatte nochmal die Revolution 3.2 drauf gemacht und da find das spiel wieder von vorne an....-.-
Solangsam verzweifel ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem Flashen der RevoHD-ROM einen Full-Wipe gemacht?
 
Soooo habe bis heute morgen 6 Uhr noch dran rumgefrickelt und kam zu diesem Ergebnis.

Es läuft derzeit Prima...

@ Lion ich hatte nur den ersten Wipe Punkt im Nandorid gemacht.

Danach habe ich beide Wipes gemacht und die
Raider X303
ROM Version: 1.72.405.3
Deodexed Update

draufgespielt und das Theme
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-sense-roms-revolution-dhd-closed.63988.html
geflashed.

Und nun läuft es als wäre nie etwas gewesen.
Kann es wirklich nur an diesem "2." Wipe Punkt im Nandroid gelegen haben?
 
Ich vermute es einfach mal - wenn Wipe, dann sollte man IMHO schon sowohl Data wie auch Cache wipen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mnml88
Ah okay..gut zu wissen...=)

Werde es mir für die Zukunft merken ;)

Und danke nochmal.
 
Hallo liebe Community,

habe mir gestern ein nagelneues DHD gekauft und noch nicht so den wirklichen Plan von Android.

Vorhin ging das Handy nicht mehr an, deswegen habe ich den Akku rausgenommen und neu eingebaut.

Nun folgendes Problem: Das Handy startet nicht mehr normal, sondern nur noch im HBOOT-0.85.0007.
Wenn ich nun den fastboot versuche kommt folgende Fehlermeldung:

SD Checking...
Loading...[PD98DIAG.zip]
No image!

Loading...[PD98DIAG.nbh]
No image or wrong image!

Loading...[PD98IMG.zip]
No image!

Loading...[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!

Wenn ich die SD Karte rausnehme geht der fastboot garnicht.
Leider kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen, da ich kein Kartenlesegerät habe.
Schließe ich mein Handy an den PC an kommt folgende Meldung:

"Treibersoftware für "Android 1.0" muss installiert werden."

(Warum 1.0 ist das normal?)

Versuche ich diese zu installieren will der PC, dass ich einen Datenträger einlege...allerdings war im Packen keine CD dabei.


Wie kann ich mein DHD wieder normal starten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
HTC Sync installieren, da sind auch die Treiber mit dabei. http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=982&news_id=757

HTC Sync und das Handbuch sind auf der SD-Karte des DHD.

Bootet es wirklich garnicht mehr? In dem Fall versuch mal im Recovery einen Wipe (Recovery müsste sich ja noch auswählen lassen im Bootloader mit Lautstärke+Power).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt HTC Sync auf meinem PC installiert.
Schließe ich das Handy nun an wird die Treibersoftware trotzdem nicht gefunden und HTC Sync zeigt an: Kein Gerät verbunden.

Recovery lässt sich anwählen, das Handy vibriert dann kurz und geht zurück auf die Fastboot Seite, hilft mir aber leider nicht weiter...
 
Hm, das Problem ist, ich kann nicht auf die SD Karte zugreifen um i-welche Dateien oder Sonstiges umzubenennen.
 
Vermutlich bleibt da nur noch Reparatur, denn Du kannst an dem Klotz ja nichtmal mehr was flashen ohne Fastboot.
 
Okay, danke für eure Hilfe!
Habe das Gerät jetzt eingeschickt und bekomme es vorraussichtlich bis Freitag wieder funktionsfähig zurück. Ich bin gespannt.
 
hat sich offentsichtlich um einen Softwarefehler gehandelt. Gerät wurde ausgetauscht und funktioniert jetzt.

kann geclosed werden
 
Ok - ich mache hier dann mal zu: ~closed~
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein rieeesiges Problem..
Ich habe mein DHD gerootet und geflashed und alles was dazugehört (nach Anleitung)..
Ich habe die MIUI-Rom raufgespielt, sie hat auch gebootet, aber dannach bootloop -.-

Kann mir da irgendjemand helfen? :confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.179
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten