Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

vujo

vujo

Neues Mitglied
1
Hallo leute. Habe mir gestern das tolle 6012X geholt, habe es gerootet und habe dann XPrivacy installiert, dann unter diesem programm irgend ein zusatzprogramm installiert (war erforderlich) dann sollte ich restarten. Und seid dem hängt das gerät an dieser Alcatel Animation mit Kreisen Fest. Komme auch nicht mit + und Power in Recovery, es restertet dann immer wenn ich es festhalte. Habe windows 8.1 (treiber signatur ausgeschaltet) Adb installiert und es zeigt mir kein android gerät unter device manager (obwohl es irgend ein treiber instaliert hat)
Weiss einer zu Helfen :/ wiss nicht weiter? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses auch gelegendlich.
Bei mir ist allerdings alles Original.
Die Animationen kommen auch nur, bei Neustart und wenn es am Ladekabel hängt.
(Verkaufsanimation?)
 
nachdem ich das xposed framework installiert habe, hängt das phone beim alcatel screen. das alcatel upgrade tool erkenntums verrecken das phone nicht,
obschon ich den vcom treiber installiert habe.
nach dieser anleitung:
[TUT] Instructions MTK6577 USB VCOM Driver Installation - xda-developers

oder muß ich noch einen anderen treiber installieren?
den usb treiber feature phone, der beim upgrade tool bei ist, nutzt auch nichts.
sobald ich das phone anstecke, sieht man kurz die batterie auf dem phone und es kommt schon wieder das installiere treiber fenster - ein treiber nicht erfolgreich installiert und im fenster hängt dann ne schleife mit mt65xx preloader..
 
Ich würde es mal im Android Jelly Bean Unterforum probieren. Da werden solche Probleme öfters aufgetischt und es lesen mehr Leute mit, die helfen können. Das xposed-Problem besteht bestimmt auch bei anderen Handys.

Gruß
S.
 
Hilfe bitte ich habe ein sehr Großes problem mein Alcatel onetouch min ist im Startbildschirm am hängen also es zeigt mir nur das Bild vom anfang an wie es dazu kam erzähle ich jetzt ich habe es mir heute gekauft und war froh ein neues zu haben bin nachhause gefahren habe das handy mit meinem Computer verbunden und gestartet musik rüber zuziehen da blieb es auf einmal hängen und mein Computer hat angezeigt das mein Gerät formatiert werden muss ich habe auf formatieren gedrückt und mein Computer hat alles gelöscht vom handy und jetzt startet es nicht und zeigt nur noch das anfangsbild an.

Bitte um Hilfe

MadStuff
 
Schreib das mal lieber ins Android-4.2-Forum. Dort sitzen Leute, die Dir eher helfen können.

Wenn Du es dort reinsetzt, musst Du gleich oben drüber Schreiben, dass Dir im Handy-Unterforum nicht geholfen werden konnte, sonst wird es gleich wieder hierher zurückgeschoben.

Und dann musst Du natürlich aushalten, dass a) wenigstens drei Leute schreiben, dass Du die Suchfunktion nutzen sollst, und b) sich einige Häme über Dich ergießt.

Im Grunde müsste, wenn das Recovery Setup noch funktioniert, wohl nur eine neue Firmware aufgespielt werden, also praktisch das, was vorher drauf war. Ober es ist sogar noch ein Recovery auf einer speziellen Partition versteckt, so dass sich gleich das Handy einfacher regenerieren lässt. Aber das kenne ich alles nur vom Lesen hier und habe praktisch keine Ahnung davon. Im Android-4.2-Forum sind die Spezis aktiv, die öfters mal ein Handy retten.

Gruß
S.
 
:confused2: Beim starten kommt nur das und Startbild bleibt immer hängen tortz all die methoden (hard reset, Upgrade) die ich wusste komm ich leider nicht weiter. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn gar nichts mehr geht und du schon alles versucht hast, ist es wohl kaputt...
 
Da musst doch irgendwas geben damit ich die Software nochmal drauf spielen kann... Es ist doch nur n Software fehler !
 
Wer sagt denn, dass es bloß ein Software Fehler ist und es nicht an der Hardware liegt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.734
Spectra
S
Al_Bundy_
  • Al_Bundy_
Antworten
0
Aufrufe
2.537
Al_Bundy_
Al_Bundy_
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
Cookhie
C
Zurück
Oben Unten