Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Keine falsche Bescheidenheit, der Link war von Dir und das war der entscheidende Tipp!:thumbup:
 
jopv schrieb:
Da auch Apps die deaktiviert sind z. T. noch ein Eigenleben zeigen muss ich sie wohl mit den bekannten Tools entfernen. Bisher habe ich meines noch nicht gerootet oder unlock't.

Vom Entfernen würde ich dringend abraten.
Einfrieren ist okay, entfernen führt mit Sicherheit zu den verschiedensten Problemen: Adreßbuch verhunzt, Sms senden unmöglich, WLAN verbindet nicht mehr etc pp.

Keinen Ahnung, warum das so ist, aber ich hab es erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gentle-giant und jopv
BEI MIR HAT ES AUCH FUNKTIONIERT!

BESTEN DANK AN vakilando :scared::scared:
 
Hello everybody! sorry, I have to write in english, as I don't speak german. Your forum is recommended as most efficient place where we could find solutions for our Asus machines.
My problem is: I tried to flash TWPR recovery on my Asus padfone 2 without getting it to unlock first. As result, now I have only "invalid kernel" message on the screen and my Windows 7 PC doesn't see the phone. I tried another PC, another cable & even another day of the week - nothing helped. Please direct me to solution if someone has already been successful in it. Danke!
 
@goldenval:

So, use this workaround. It was fine for some of the guys in here.
Some additional informations here.

Next time try to translate, please, and read the thread (You found the right one... ;) )

Regards.
 
Yes, that was first source where I went to. Black box just says "waiting for device" & nothing happens. This is probably because PC doesn't see the phone. Thank you for help anyway!
 
I think, XDA-Developers is the better place for english language.
 
vakilando schrieb:
Hallo zusammen,

den Tipp von MoDaCo kannte ich vom lesen, jetzt habe ich ihn getestet.
Eines vorab: ES HAT FUNKTIONIERT! :thumbup:
Aber... mal sehen was mein Padfone nach der Installation der aktuellsten Firmware und dem ersten Reboot nach Wiederbelebung sagt bzw. macht.

Mein Vorgehen:
Siehe Padfone 2 Invalid Kernel !!! - Asus Padfone 2 - MoDaCo


  • Superboot R1 herunterladen und z.B. auf C: entpacken:
    http://loadbalancing...2-superboot.zip
  • Stock Kernel "stockkernel.img" hier herunterladen:
    http://www.modaco.com/topic/...for-pf2-ocuvetc/
    Direktlink: https://docs.google.com/file/.../edit?pli=1
    Ich habe "Stockkernel.img" aus "StockKern_A68_10.4.16.8.zip" genommen.
  • Stockkernel.img im selben Verzeichnis speichern (z.B. C:\r1-padfone2-superboot)
  • Dort die Datei "install-superboot-windows.bat" bearbeiten und
    "fastboot-windows.exe -i 0x0b05 boot boot.superboot.img"
    ersetzen durch
    "fastboot-windows.exe -i 0x0b05 boot stockkernel.img".
  • Padfone anschließen und booten** bis zur Meldung "invalid kernel !!!"
  • Jetzt Doppelklick auf die Datei "install-superboot-windows.bat"
  • Das Padfone bootet neu und siehe da! Alles scheinbar wieder OK!
**Hinweis:
Beim ersten Boot hatte ich Power+VolUp gedrückt und nach dem Dopplklick bootete mein Padfone zwar tatsächlich neu aber es ist nichts passiert außer dass "invalid kernel !!!" wieder da war.
Dann habe ich das Padfone ganz normal gebootet bis zur Meldung "invalid kernel !!!", anschließend den Doppelklick ausgeführt und dann legte es wieder einen Reboot hin und begrüßte mich ganz unschuldig mit dem Anmeldebildschirm zu PIN-Eingabe!!

Jetzt werde ich erst mal schauen ob noch Daten/Einstellungen zu sichern sind und dann installiere ich die Standard Firmware "WWE_A68-10.4.17.7-0-ota-user.zip" un dann lege ich wieder einen Reboot hin.
Bin gespannt!


**** UPDATE **** **** UPDATE ****

"WWE_A68-10.4.17.7-0-ota-user.zip" ist nun installiert und das Padfone ist wieder das Alte! YEAH!

  • Die Firmware habe ich mit "AirDroid" über WLAN auf das Padfone nach "/sdcard" kopiert weil das Telefon in Windows nicht angezeigt wurde und ich verständlicherweise keinen Reboot machen wollte... :rolleyes2:
  • Weil ich in den Foren gelesen hatte dass die Firmware nach "/" muss und ES-Explorer mir sagte "/" sei "read only", habe ich die Firmware mit dem Root Dateimanager der "Rom Toolbox" nach "/" kopiert.
    (vor lauter Aufregung hatte ich vergessen wo die Firmware hin muss...)
  • Es kam keine Meldung vom System, dass eine neue Firmware bereit für die Installation sei und auch "Einstellungen" => "Über das Padfone" => "System-Firmware-Update" => "Prüfen" brachte nur die Meldung "keine Akualisierung zur Verfügung"...
  • Also reboot.
  • Et voilà, neue Firmware installiert, noch mal reboot und alls ok!
:thumbsup::lol::thumbsup::lol:


Hallo Valkilando, hallo an alle Anderen....

ich hab das auch nach der Anleitung gemacht. Nur zunächst hat das bei mir nicht funktioniert. In meinem Fall war es so, dass ich schon KitKat 4.4 Rom drauf hatte. Was nun ? Ich brauchte einen aktuellen Stockkernel. Nur, woher nehmen ? Ich hab selbst bei xda nix gefunden. Langer Rede kurzer Sinn. Ich hab aus dem Orginal-Rom von Asus, das hier WW_A68-11.8.4.12-0-ota-user.zip, das boot.img genommen und in Stockkernel.img um benannt. Ansonsten die Anleitung befolgen und dann klappt das auch bei der KitKat 4.4 Rom-Version. Nochmal, Vielen Dank an Valkilando und alle die zu der Lösung dieses Missgeschickes beigetragen haben.
 
Heute hat das "Padfone in der Station" unser W-Lan nicht erkannt.
Das passierte schon öfter - ist nicht weiter schlimm - neu starten - alles gut - nicht so heute : bei dem Neustart (Padfone in der Station) lief alles normal, bis zum blauen Bildschirm, der sonst kurz vor dem Asus-Logo zu sehen ist.
Unverändert ist der blaue Bildschirm geblieben.
Bisher unternommen :
- Padfone raus , keine Reaktion auf nix : Anschalten, rein in die Station (keinTöööt), raus aus der Station.
- Sim-Karte raus/rein - weiterhin kein Reaktion
- das Fone wieder in die Station : Töööt, blauer Bildschirm, Ausschalter lange gedrückt - Bidschirm für 1/2 Sek schwarz mit Symbol Station/Fone - dann sofort wieder blauer Bildschirm
- alle beschriebenen Aktionen mit und Ohne direkter Stromversorgung - gleiche Ergebnisse

Hat jemand eine gute Idee - ein bisshen Hoffnung täte gut.
 
Hallo zusammen,

Kurze Vorgeschichte:
ich habe mir das Padfone 2 vor nicht einmal einem Monat gekauft.
Es lief auch ganz gut bis vor 3 Tagen. Da hatte ich dann zum ersten mal, dass sich das Handy beim Asus Boot Logo aufhängt. Hab beim Googlen dann hier das Forum gefunden und konnte dann mit dem Recovery Modus das Phone zurücksetzten. Dazu habe ich dann auch die Firmware auf Android 4.4. geupdated.
Nach dem Update hatte ich dann das Problem, dass einige Dienste ständig abgestürzt sind (z.B. "Google Play" alle Funktionen), aber nach einem Gerät Ausschalten und dann Gerät wieder anschalten hat er sich gefangen (Neustart traue ich nicht mehr :sad: ).
Gestern habe ich dann alles wieder normal eingerichtet und abends habe ich das Handy ausgemacht.


Und jetzt geht das Handy gar nicht mehr an. Es war gestern noch auf ca. 60% Akku und ist auch normal heruntergefahren. Wenn ich den Power Knopf drücke passiert einfach nichts. Der Bildschirm leuchtet nicht auf, es vibriert nicht und das egal, ob ich das Teil lade oder nicht.
Ich komme auch nicht in den Recovery Mode rein. Ich habe schon versucht die Tasten länger zu halten, aber nach 2 Minuten dauerhalten gab es immer noch keine Reaktion.
Nur wenn ich das Gerät an den PC anschließe kommt der übliche "USB Verbunden" Sound, aber es taucht nicht im Explorer auf. Auch komisch ist, dass wenn ich dann den Power Knopf lange halte, immer die beiden Signale für USB Verbunden und Getrennt am Rechner kommen.
Bei den Entwickleroptionen am Padfone hatte ich nur an, dass der Bildschirm beim Laden nicht in den Ruhemodus gehen soll. Fastboot war deaktiviert.


Hat noch jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Das Handy will ich nicht aufmachen da es noch lange in der Garantie ist. Ansonsten schicke ich das Anfang nächster Woche beim Verkäufer ein.
 
Einschicken.. stell dich auf 3-4Wochen ein.. bei mir hats auch so lang gedauert..
 
Hmm :sad:

Ich schick das dann morgen ein. Vielleicht machen die ja eine Rückerstattung, dann würde das etwas schneller gehen.

Wahrscheinlich hätte es gereicht, den Akku einmal raus und wieder reinzulegen. Find das nicht ok, dass man nicht einmal die Batterie rausnehmen kann ohne direkt die Garantie zu beenden.
 
Hallo. Und hast du das Handy schon wieder? Wenn ja was war defekt bzw was haben sie gemacht? Hab nämlich das selbe problem.
 
Hi!
ich hatte das bei einem Händler über Amazon gekauft. Die haben mir nach einer Woche den Preis einfach zurückerstattet ohne eine Meldung zu geben ob überhaupt probiert wurde das Handy zu reparieren.
Hab mir dann nochmal das Padfone 2 geholt. Das läuft bisher ohne Probleme.
 
Hallo!

Mein Freund wollte heute ein Update auf Android 4.4 starten und nach dem Update blieb das Handy aus und reagiert nun auf nix mehr.
Hat jemand eine Idee was wir machen können?
 
Hallo Cady,
ich habe das selbe Problem mit meinem Padfone. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wie sieht diese aus?

MFG Tristan
 
Hallo kann mir einer helfen !! Ich habe bei eine Padfone 2 die Ladebuchse getauscht. Laden tut es nur komm jetzt Invalid Kernel !!

Habe schon Recovery Mode Probiert, habe auch schon wipe data/factory reset probiert(all data lost), dann kommt kurz ein andoid mänschen und dann Rebbotet es mit dem selben fehler !

Ich denke ich muß die Firmware neu drauf machen, aber wo finde ich einen Downlode ?

Habe auch schon Post 25 Probiert, da komt das Asus logo und es Blingt der ganze Bildschirm in einem Tackt weis auf, und eine laderad dreht sich, aber es passiert nichts !!! Wenn ich dan ausschalte und wieder ein das gleiche invalid Kernel
!
Ich habe die Build number nicht !! Woher weis ich was ich nehmen muß ?
Und wie bekomme ich die Firmware dan auf das Handy ?

Ich habe mich schon dum gegoogelt!!!
Kann mir einer helfen ?

Gerade gesehen ich habe vermutlich ein PadFone E (A68M)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine Soft ware von ausus bekommen :

WW_PadFone2-user-11.8.4.23-UpdateLauncher

Wie bekomme ich diese auf das Handy ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.954
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.203
heikelynn
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.695
install.exe
I
Zurück
Oben Unten