Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die Beiträge haben sich ein wenig überschnitten.

Setz um was ich geschrieben habe und benutz folgende TWRP.
 
Ja das habe ich auch schon alles probiert aber irgendwie funkt die TWRP bei mir nicht. cannot determine steht dann
 
Also ich habe die Datei geladen und gespeichert und dann entpackt und in den adb Ordner verschoben und dann im adb fastboot erase recovery, dann fastboot flasch recovery twrp.img. und dann wieder dasselbe cannot determine image file
 
Nochmal zum Verständnis: du hast das Recovery aber schon in twrp umbenannt? Denn der Fastboot Befehl setzt sich aus zwei Teilen zusammen.
Erstens: fastboot flash recovery = der eigentliche Befehl
Zweitens: twrp.img = das Recovery

Wenn in dem Ordner eine Datei mit dem Namen: TWRP_3.0.2-2-TugaPower.img liegt, dann muss der Befehl lauten:
fastboot flash recovery TWRP_3.0.2-2-TugaPower.img

Oder man benennt die Datei um.
 
Ja ich habe die datei in twrp.img umbenannt da es einfacher ist.
ich habe genau diese befehle eingegen
fastboot flash recovery twrp.img

dann kommt entweder cannot determine file oder cannot load twrp.img

ich weiss nicht was ich falsch mache aber hatte vorher noch nie Probleme mit flash und root und jetzt aufeinmal geht nichts mehr das gibst doch nicht
 
Lad dir mal diesen ADB installer. Führ nach der Installation einen Neustart des PC aus und probier es im Anschluss nochmals.
 
Dieser installer ladet nur die Treiber neu oder?
Probiert und keine Änderung.

mir ist etwas aufgefallen und zwar wenn ich die twrp lade heisst diese TWRP_3.0.2-2-TugaPower
warum fehlt mir da .img glaubst du es könnte damit etwas zu tun haben.
mit welchen programm entpackst du?
 
Was willst Du den entpacken? Doch hoffentlich kein *.img?
 
Wenn ich die Datei lade heisst sie TWRP_3.0.2-2-TugaPower das .img fehlt.
Warum?
 
Keine Ahnung, hab es eben gerade runtergeladen, bei mir stimmt alles.
 
Das Recovery von TugaPower liegt bereits als image Datei vor, da braucht man nichts weiter entpacken. Wenn dir keine Endung angezeigt wird dann liegt das an Windows.
Nächster Ansatz wäre du lädst dir das OPO Toolbox und versuchst es darüber.
Oder du lädst dir eine ROM in der Fastboot Version.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo hat jetzt alles funktioniert.
1. OPO Toolbox zum wiederherstellen des original recovery
2. flash von recovery hat funktioniert mit dem befehl "fastboot flash recovery TWRP_3.0.2-2-TugaPower.img" obwohl das .img im windows nicht angezeigt wurde.
3. root mit super su
4. rom flash cm13

Habe noch eine klasseAnleitung gefunden die mir auch noch sehr weiter geholfen hat [Tutorial] Unlock / Root / Custom ROM / Back to Stock auf deutsch - OnePlus Forums

Danke für die schnelle und Wunderbare Hilfe von euch.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Oneplus One hat gerade kein OS (durch einen Fehler), ich komme in den Fastbood und Recovery Mode (TWRP)

Die Versuche ADB Treiber und Samsung USB mobile Phone Treiber (bzw. Google USB Treiber) zu installieren brachten leider nichts. Es wir in der Eingabeaufforderung mit ADB DEVICES kein Gerät angeschlossen.

Ich hab es sowohl auf einem Windows 8.1 Rechner, als auf auf einem Windows 7 Rechner probiert.


Habt Ihr noch eine Idee wie ich wieder ein OS auf das Oneplus One bekomme ?



Vielen Dank
 
Fastboot ist nicht gleich ADB!
mit 'fastboot devices' kommst du dort weiter.

Ansonsten über TWRP den Speicher (MTP) mounten oder ein Factory Image flashen. [How-To] Factory Image flashen
 
Ich wolte es mit folgender Methode probieren (die Angaben sind aus dem Internet:

$ adb devices
List of devices attached
0146970C0601500A device
$ adb reboot recovery
### Sideload im Recovery aktivieren
$ adb devices
List of devices attached
0146970C0601500A sideload
$ adb sideload beispiel-image.zip
sending: 'beispiel-image.zip' 80%

Wenn ich Fastboot Devices in der Eingabeaufforderung eingebe kommt folgende Meldung: (Es wird keine Device angezeigt)


D:\oneplus\adb>fastboot devices

D:\oneplus\adb>

Da fehlt wohl ein Treiber.

Bei der Variante Mounten in TWRP, lässt sich USB-OTG nicht anhaken
 
ADB Befehle können im Fastboot nicht funktionieren!
Sideload sollte über TWRP laufen.

Schließ einfach mal das USB Kabel an, während du in TWRP bist. Was passiert dann?
 
hab im TWRP das USB Kabel angeschlossen. Was sollte denn passieren ?
 
Wenn du das aktuelle TWRP hast, sollte dein OPO als MTP Gerät am PC auftauchen. (vorausgesetzt Treiber passen)
 
Bei mir läuft die TWRP Version v2.8.7.0

Wie kann ich denn sehen ob mit meinen Treibern alles stimmt ?

Die Fastboot Befehle klappen bei mir nicht, da kommt dann auch mal waiting for device.

Ich denke es liegt an den Windows Treibern, nur wie behebe ich das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
849
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.562
SaschaKH
SaschaKH
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.252
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten