Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es tut mir leid. Ich bin erst seit 2 Wochen in diesem Forum. Es hat immer alles funktioniert. Nur eben heute mal nicht.

Ich werde mich bedanken......

Jetzt muss ich erst mal mein Handy wieder iwie ans laufen bekommen....
 
basian mile schrieb:
Ich werde mich bedanken......

Dann mach das mal bei bandit, denn der hilft dir doch schon den ganzen Tag mit bewundernswerter Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ich sags ja: Es tut mir leid.
Ich bin voll im Streß hier....
Ich muss das Ding wieder ans laufen bekommen...

Ich habe mich jetzt bedankt und ich finde es ja auch ganz toll wie man versucht hat mir zu helfen.
Ich brauch halt jetzt die offizielle Update.zip von Motorola für das Milestone.
 
Ich kann nur die letzte Offizielle von Motorola nicht finden.

Hast du da nochmal den passenden link. Der klappt nicht mehr.
 
Du hast den doch quasi gefunden. Der Link von dir, da bisschen gucken.

2.1 suchen => scrollen bis da DE, AT, CH steht => auswählen welche du willst
 
Da habe ich den Link ja auch her. Leider funktioniert er nicht mehr.
 
Oh mein Gott....

Ich habe es geschafft.
Während dem flashen der "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only" habe ich das DPad nach oben gedrückt. Dann, zack hat es geklappt.

Ich konnte deinen OR starten und den Befehl eingeben. Ich habe hier echt auf heißen Kohlen und Eisblocks gleichzeitig gesessen.
Ich war echt nervös.

Würde ich beten, dann würde ich dich in diese einschließen und dir ein wunderbares Leben wünschen. :)

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen!! Das meine ich genau so...

Jetzt muss ich mal sehen was ich mit diesem OpenRecovery noch so alles machen kann. Damit gehen anscheinend auch Backups.

Wer mal die frameworks testen möchte um die es mir ging kann das hier tun.
http://dl.dropbox.com/u/1084746/framework-res.apk

Es sind Dateien vom Defy und MS2 und anderen drin.
Ich habe nur Bilder getauscht und sonst nix.
Ist ganz hübsch geworden. Ich dachte ja schon ich werde das Ergebnis nie sehen...

Dank dir, Bandit, ist es was geworden. Aber das ich das Pad hochdrücken muss stand nirgens. Puuuuhhhh ich bin echt erleichtert.
 
Hm war mir auch nicht mehr bewusst. So im Hinterkopf schimmert jetzt was, aber aufn Schirm hatte ich es auch nicht mehr. Schön, dass es nun klappt und jetzt bist du hoffentlich schlauer, was das angeht. Nix ohne Backup machen bzw erst die Permissions setzen, dann in den Pfad kopieren.

Weiß nicht wie du es gemacht hast, vermute mal mit RootExplorer ... wenn ja, dann empfiehlt es sich die Datei erstmal unter /system abzulegen, dann Rechte entsprechend setzen und dann nach /system/framework zu kopieren. Dann haste diese Problematik nämlich nicht, dass man anschließend verzweifelt versuchen muss, die Permissions zu setzen.

Zur OR jaaaaa ... "Nandroid" heisst das Zaubermenü ... leg unbedingt ein Backup an. Schaden kann es nie und glaube mir, es wird dir noch oft helfen, sodass du so einen Abend wie heute nicht mehr erlebst!
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Also, zuerst einmal geht ein riesen Dank an Bandit.
Du hast mir sehr geholfen. Ohne dich hätte es wohl noch viel länger gedauert als die paar Stunden.

Ich konnte jetzt, da ich wirklich extrem viel gelesen habe, einiges machen.

So habe ich ein Backup meines Systems erstellen können und somit, keine Probleme mehr damit meine Details von 2.1 zu verlieren.

Weiterhin habe ich, nach dieser Anleitung, auch das komplette System ersetzen können.

Jetzt habe ich wunderbares 2.2.1 mit dem cyanogenmod auf meinem Milestone.
Ich habe dieses cyanogenmod benutzt.
OR-GOTmod_v2.01 ist drauf.

Ich habe eine Frage dazu.
Ich denke es ist die aktuellste Version, richtig?

Dann habe ich ein Problem mit dem Overclock. In der Datei "10overclock" kann ich die Übertaktung sehen aber das System läuft trotzdem nur mit den 550.
An was liegt das? Idee?
 
Hm 700 Mhz sollte aber sein ...
Sie müsste so in etwa aussehen, je nachdem welche Mhz Werte du willst (also nur der Teil mit den Frequenzen & vsel):

echo 46> /proc/overclock/max_vsel
echo 700000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 550000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 27" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table
 
Ich habe die Werte jetzt mit der Hand angepasst.

Sie sieht jetzt so aus. Hab aber immer noch keinen Overclock zu verzeichnen.

#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/overclock_milestone_21.ko
echo 0xc0295704 > /proc/overclock/cpufreq_stats_update_addr
echo 0xc004e4b0 > /proc/overclock/omap2_clk_init_cpufreq_table_addr

echo 46 > /proc/overclock/max_vsel
echo 700000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 700000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 550000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 35" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 27" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step
P.S.: Wie machst du das denn eigentlich wenn du so etwas kopieren musst/willst um es hier einzufügen? Ich hab mir das jetzt mit eMail selbst gesendet.
 
Ich zeihe die 10overclock auf den PC, entweder über die sdcard als Zwischenspeicher oder aber über adb mit dem Befehl "adb pull /system/etc/init.d/10overlock C:\"

Hast du unter SetCPU mal "Auto Detect Device" oder so ähnlich ausgewählt? Sonst nimmt er nur die Standard Settings. Und vermutlich hast du "Load at Boot" eingestellt. Vermute mal, dass dies der Grund ist. SetCPU starten, Menütaste udn dann "Auto Detect..." dann sollte er die Werte aus der 10overlock lesen!
 
Leider klappt das nicht. Ich hatte es auch schon versucht. Aber SetCPU erkennt immer nur 550.
Irgendwie muss das doch möglich sein.
 
Hm nutzt du noch ein anderes Programm um die Mhz zu setzen? Vllt ist was anderes ausschlaggebend? Die 10overclock sieht eigentlich ok aus. Auto Detect sollte dies korrekt auslesen. Versteh ich jetzt nicht.
 
mmmh...Ne, kein anderes Programm außer SetCPU. Und das hatte ich auch eigentlich nur installiert um zu sehen, ob es geklappt hat mit dem Übertakten.
Noch eine andere Idee?
Ich habe "Install Mods Autostarts" auch probiert, aber es hat nicht geklappt.
Kann mit irgendeiner OR da noch was drehen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten