Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

B

Basstel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

mein XPERIA S LT26i ( aller erste Serie ) ist leider komplett hin.
ICh hoffe ihr könnt helfen wenigstens die Fotos und Tel.Nummern zu retten.

Also was ist passiert:


Im Früherherbst ist auf der Messe beim Tragen der Einschaltknopf samt Verkleidung abgebrochen :sleep:.
Sprich, Handy nicht mehr ausgehen lassen.

Hat bis auf 2-3x auch gut geklappt und konnte dann mittels kleinem Metal auf das "Pin-Plättchen" und dem Kontakt (Quasi unterm dem Button) aussen das Handy starten :winki:

Samstag, ging das Handy Akku technisch wieder aus. ICh mir keine Gedanken gemacht - ging ja bis jetzt immer gut.

Nachdem Laden (LED grün), wieder mitm Metall versucht - kein Erfolg.:huh:
Den ganzen Tag dran rumgefummelt - nichts mehr :winki:.

Mit gefährlichem Halbwissen dann mittels Flashmode "glaub ich" - also LED wurde Blau versucht ein Restart zu machen - plötzlich war alles tot.
Keine LED kein nichts.

Heute Morgen plötzlich beim anstecken an den Rechner wurde die LED rot und Handy hat kurz das Laden symbolisch angezeigt.

Ja auch nach mehreren Ein- und Ausstecken regt sich der Gerätemanager am PC wieder .... Wechseldatenträger "M" reagiert beim einstöpseln.

Leider hat der Datenträger kein Symbol, keine Datenmenge und kann nicht geöffnet werden.


ICh hoffe ihr könnt mir helfen ?

Wie komme ich wenigstens an die Daten. (Z2 habe ich grad bestellt)


Vielen Dank fürs Text lesen und für die Hilfe.



Achja, absolut Unerfahrender - bitte laaangsam und verständlich sprechen :scared:

€dit:

folgende Entdeckung gemacht:

Volume Taste nach unten
dann USB reinstecken
Plötzlich "Installieren von Gerätetreiber" am PC
Aufm Handy steht Sony und danach kommt das Ladesymbol.


Leider passiert danach nichts mehr.



Gutes Zeichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist schon mal eine unangenehme Sache, wenn der Power Button nicht mehr funktioniert :eek:
Es hat im Sony Allgemein Forum schon einmal einen ähnlichen Thread gegeben, könntest du auch suchen...

Jedenfalls könnte eine Möglichkeit, das Handy zu starten folgende sein:

Du holst dir von www.flashtool.net das neueste Flashtool und installierst es nach C:\flashtool

Im Flashtool Verzeichnis findest du ein Unterverzeichnis "drivers" mit der Datei Flashtool-Drivers.exe
Diese Installieren, und zwar die Fastboot Drivers (die sind in der Auswahlliste ganz unten)

Wenn das geschafft ist, kannst du das Handy mit gedrückter Vol + Taste an den USB anstecken. Die LED wird blau leuchten und das Gerät verbindet sich im Fastboot Modus.

Danach brauchst du eine Windows- Kommandozeile (Windows-Taste + R, danach den Befehl "cmd" eingeben)

In dieser must du nach mit "cd c:\flashtool\x10flasher_lib" das Verzeichnis wechseln.
Danach den Befehl fastboot reboot eingeben und das Gerät sollte starten.


Es kann sein, dass dein Gerät nicht in den Fastboot Modus kommen kann, das passiert dann, wenn du ein Handy hast, dessen Bootloader nicht entsperrt werden kann. In so einem Fall müssen wir andere Lösungen suchen.
 
haben die Sony Handys nicht alle so ein Geheim Knopf fals der Poweebutton kaputt geht oder ist das nur bei den neuen so?
 
Dass Xperia S hat definitv keinen Geheimknopf, oder eine andere Tastenkombination zum Einschalten.

Man kann nur mit Power + Vol+ gleichzeitig einen Soft- bzw. Hardreset machen.
 
Keine Ahnung hatte mal in einem Review gesehen das es bei den Z's diesen Versteckten Knopf im Schacht gibt und er sagte das sei bei Sony normal
 
Den hat auch nur die Z Reihe.

@TE wenn du eh ein Z2 bestellt hast, klopp das Ding in die Tonne. Ist den Aufwand nicht wert
 
Heyho.
N kollege von mir hat an seinem Handy rumgespielt obwohl er nicht wirklich ahnung davon hat.
Er hat ein paar fonts geändert musste danach neustarten und dann startet sich das Handy nach dem Sony logo immer neu.
Kann man das Handy noch irgendwie retten? Ich würde ihm ja jetzt CWM drauf machen und n neues ROM drauf spielen, dafür muss der Bootloader aber unlocked sein und ich kann das nicht unlocken ohne aufs Handy zugreifen zu müssen.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Beim flashen kommt
10/018/2015 01:18:31 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.4 built on 12-05-2014 22:00:00
10/018/2015 01:18:31 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
10/018/2015 01:18:32 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
10/018/2015 01:18:32 - INFO - Strategy firefox failed trying next one : No Firefox installation found
10/018/2015 01:18:32 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
10/018/2015 01:18:32 - INFO - Syncing devices from github
10/018/2015 01:18:32 - INFO - Scanning devices folder for changes.
10/018/2015 01:18:38 - INFO - Pulling changes from github.
10/018/2015 01:18:39 - INFO - Devices sync finished.
10/018/2015 01:18:43 - INFO - Device disconnected
10/019/2015 01:19:31 - INFO - Device connected with USB debugging off
10/019/2015 01:19:31 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
10/023/2015 01:23:03 - INFO - Selected Bundle for LT 26. FW release : 6.0.A.3.73. Customization : Generic CE1
10/023/2015 01:23:03 - INFO - Preparing files for flashing
10/023/2015 01:23:05 - INFO - Please connect your device into flashmode.
10/023/2015 01:23:13 - INFO - Device disconnected
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Device connected in flash mode
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Opening device for R/W
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Start Flashing
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Processing loader.sin
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Checking header
10/023/2015 01:23:32 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
10/023/2015 01:23:32 - INFO - Ending flash session
10/023/2015 01:23:32 - ERROR -
10/023/2015 01:23:32 - ERROR - Error flashing. Aborted
10/023/2015 01:23:33 - INFO - Device connected in flash mode

USB debugging ist also nicht aktiviert und ich kann es halt auch nicht aktivieren weil das handy beim booten immer abkackt
 
Bitte glaub mir, dass das nichts mit dem USB debugging zu tun hat, dein Gerät ist schon richtig in Flashmode.

Lies dir mal die letzten drei Seiten in dem Tutorial durch, da haben auch einige das Problem mit dem "loader.sin"!
 
Naja es ist so mein Xperia S hattte keine Simkarte drin ich habe es aufgeladen im hochgegfahrenen zustand, ihrgenwann kamm mir die benachrichtigunug das das Handy nach 15 min ausgeht da keine Simkarte drin ist, diese Benachrichtigung habe ich nach einer zeit vergessen heute wil ich mein Handy anschalten und es geht nicht an hat jemand eine Idee wie es angeht.
 
Was hast du den bisher versucht?

Ansonsten: Akku aufladen
 
Bis jetzt habe ich versuch es an zumachen also normal per powerbotton und versucht den Powerbutton mit dem lautstärke regler nach unten gedrückt zusammen zu drücken und ich habe es aufgeladen, nix hat geklappt!
 
Hallo!

Ich glaub der Reset ist Vol + und Einschaltknopf!?

Was macht die Led, wenn du das Handy ans Ladegerät anschliest? Rot oder schon Grün?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten