Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bei mir kam die gleiche Aussage per Mail. Habs an w-support geschickt, die haben ein Bauteil ausgewechselt und das Update aufgespielt. Alles kostenlos.
 
Hab gestern mein neues OO von getgoods bekommen. Wie angekündigt in Silber.
Und siehe da, SD-Karte vorhanden (nicht wie Portugal Version ohne Karte), und die deutsche Anleitung befand sich im Handykarton (nicht wie vorher auf portugiesisch).
Und silber ist gar nicht mal so hässlich. Da es etwas dunkler gehalten ist, siehts echt schick aus.
 
Bei meinem Schwarzen lag auch eine portugiesische Anleitung bei, jedoch ebenfall eine Deutsche. War bei dir denn gar keine SD Karte drinne? Weil bei mir war die nämlich schon im Handy drinne, wahrscheinlich, weil die Einstellungen auf Deutsch in der SD Karte gespeichert wurden.
 
Wie von einem meiner Vorposter geschrieben, und von mir ebenfalls vorgefunden:

Die portugiesische Anleitung befand sich eingeschweisst im Handykarton. Die deutsche
dagegen, lag einzeln im Versandkarton. SD-Karte war weder einzeln, noch schon im Handy vorhanden.
Da mindestens zwei User es so vorgefunden haben, gehe ich davon aus, dass daran das "Portugal-Problem" mit großer Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist.
 
Ich habe das gleiche Problem, portugiesische Anleitung eingeschweißt im Karton, deutsche Anleitung lose beigelegt, keine SD-Karte und nach erste FW-Update Version V10Q. Ich habe das Gerät über Amazon bei MSM-Mobilfunk in Manheim gekauft.

Scheint also gängige Praxis zu sein, in Deutschland Geräte aus Portugal zu vertreiben.

Schön das wenigstens die Sprache auf Deutsch eingestellt werden kann.

weun
 
Schick zurück das Teil. Entweder sie tauschen es aus, oder du kriegst dein Geld zurück.

...:Sent from outer space:...
 
so,
habe heute mein Handy wieder bekommen. Es funktioniert. Auf dem Zettel stand einfach nur, dass die neueste Software installiert wurde. Alles kostenlos. Hab eins gelernt, nie wieder ein Update. Schönes Abenteuer, hoffentlich mein letztes mit LG. Zumindest mein letztes Handy von LG.
gruß
 
Also ich habe das Gerät nicht zurückgeschickt, sonderm ein downgrade auf die V10C durchgeführt und somit biin ich die portugiesischen VF-Apps wieder los, habe den Automodus wieder und konnte sogar meien Kontakte wieder zurücksichern.:thumbsup:
 
Und häst beim nächsten Update das gleiche Problem wieder...
 
Moin Moin!Bin ganz frisch hier....auch durchs "Portugal Problem" auf dat Board hier gestossen...Mir haben die von LG nun auch angeboten die neueste Software drauf zu machen....nur auf meine Frage was denn beim nächsten Update sein sagte man mir..da kann es auch wieder sein das es danach abrunzt....Soll ich es nu einschicken zum updaten..oder doch lieber wieder umtauschen....ich meine..es hat ja keinen Sinn wenn ich dat bei jedem Update einschicken muss....
 
Ich würde es zurück schicken. Sonst hast du bei jedem Update das gleiche Problem wieder.

...:Sent from outer space:...
 
Moin!Ich habe eben über die LG Facebookseite folgende NAchricht erhalten...:Hallo ******, Ich vermute mal daß Sie Ihr Gerät über einen Internetanbieter bezogen haben welcher nicht direkt die Ware über die LG Deutschland bezogen hat.Das Flashtool mascht anhand der Imeinr. die Herkunft wie Land ,Netzbetreiber und Software Version. Ihre Imeinr. ist mit Sicherheit für Portugal registriert. Somit würde jedesmal wenn Sie wieder ein Update durchführn, das Gerät auf die portugisische Variante geflasht. Bitte teilen Sie uns via Mail Ihre Imeinr. mit, und mit der Bitte Ihr Gerät für den Deutschen Markt zu registrieren.Wir werden die Registrierung dann binnen weniger Tage im System ändern. LG Ralf


Das hört sich doch nunmal wirklich gut an.....
 
Das ist ja auch nicht schlecht! Da spart man sich das Einschicken. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, hätte ich noch mein schwarzes. Na ja, für nachfolgende User sicherlich ne gute Lösung.

...:Sent from outer space:...
 
Danke für diese Nachricht, dann werd ich mich doch gleich mal an LG wenden und mich auf auf D umstellen lassen.
 
Habe auch ein P500 das portugisisch registriert ist.
LG hat auf telefonische Nachfrage keine Möglichkeit die Imei umzucodieren.
Nach schriftlicher Anfrage folgende Info:
--------
"....vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir möchten Ihnen wie folgt antworten:

In diesem Fall wurde das Telefon von Ihrem Haendler aus Portugal importiert.

Dies stellt das Updater-Tool nach Eingabe der Imei-Nummer fest und installiert das portugiesische Update.

Sie selbst koennen dies leider nicht mehr aendern.

Um Ihnen die Unannehmlichkeiten zu ersparen, sich zur Instandsetzung wieder an Ihren Haendler wenden zu muessen bieten wir Ihnen die Moeglichkeit, das fuer Sie korrekte Update kostenlos in unserem Servicecenter zu installieren.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen. "

-----------

Das Ganze per Retouren-Voucher bzw. Abholung.

Gleiches hat mein Händler getgoods angeboten. Das werde ich bei ihm nun auch in Anspruch nehmen. Da ich das Handy erst seit 3 Tagen habe, auch gemäß Fernabsatzgestz ja kein Problem.

Grüße
 
Also meine letzte Mail war diese...:


Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung.

Wir haben Ihre Imeinr an entsprechende Stelle weitergeleitet.

Herr **** M. teilte uns mit, dass die Aenderung in den naechsten Tagen erfolgen wird.

Wir moechten Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
 
Schon merkwürdig, bei dem einen können sie die IMEI Nummer einem anderen Land zuweisen, und bei anderen nicht.

...:Sent from outer space:...
 
Hallo Outnocker,

hmm vielleicht sollten wir gegenseitig mit der Ticketnummer die Vorgänge erwähnen. Ich schalt mal meine Email frei dann kannst mir Deine senden.
Die Vorgangsnummer bekonnst du wenn du in der Email von LG auf " Click here if you have more question"
http://gsfs-eu.lge.com/gsfs.laf.bz....mClassCode=B2C&oldGcscEmailNo=GCE110418024978 klickst. Dann ganz am Ende wird in dem aufgehenden Formular in der ADresszeile die Referenznummer sichtbar: oldGcscEmailNo=xxxxxxxxxxx.

Grüße
 
Hallo,
hab auch ein Problem nach dem Update (bleibt in der Android-Start Schleife hängen)
Wie kann ich downgraden?
Gruß
Jörg.
 

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