Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

klingt gut.
und welche vier Image Dateien sind das genau ? Wie heissen die ? und die müssen entpackt in dem android ordner vorliegen ?
sind das diese hier ?

ramdisk.img
recovery_rd.img
userdata.img
system.img

?
 
Je nachdem was du zur Verfügung hast.

kann auch

uImage
ramdisk.img
system.img
userdata.img

sein.

Aber uImage sollte schon dabei sein! ;)

uImage brauchst du natürlich nicht, wenn du nur ein paar Apps in deinem system.img ausgetauscht haben solltest ...
 
dann wird das nix, denn meine v1561, da sind nur diese dabei:

kernel.img
radio.img
ramdisk.img

sowie ein META-INF Ordner..
und auf inoffizielle FW lege ich keinen Wert.
es ist also doch kompliziert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apaduser2010 schrieb:
dann wird das nix, denn meine v1561,

:blink:

Die is uralt ...

PS: Die radio.img is 'ne zip, bau dir ne img draus ... könnte klappen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duno schrieb:

uralt aber bewährt.
Funktioniert bei mir einwandfrei, ich heule wenigstens nicht rum, weil irgendwas wieder nicht funktioniert, oder weil ich mir das Pad vor lauter Flasherei kaputt geflasht habe. Bin sehr zufrieden, und es wundert mich auch nicht daß es bis heute kein neues FW Update gibt. Wozu auch ? und wie wir alle wissen, geht Flash auch mit der 2.2 immer noch nicht. Die sollen sich ruhig Zeit lassen damit was gutes draus wird. Und wenn ich hier noch lese daß das FT3 auch noch lahmt, dann wird mir richtig schlecht dabei.
und was bringen dir ein paar Punkte mehr beim Benchmark wenn man es beim Betrieb nicht merkt ?
Mein Pad läuft bestens, und solange halte ich mich an "never change a running System", ich habe das Pad zum Nutzen gekauft, und nicht um daran rumzuexperimentieren und jedes Mal alles neu aufzuspielen, und diese ganzen Backup Apps sind alle für A****, keines davon funktioniert richtig, entweder es klappt gar nicht oder es klappt so daß man jedes einzeln installieren muß, was für ein Blödsinn, dann kann ich doch gleich alles selber einzeln installieren :angry:.
nee lass mal, wenn es mit der v1561 nicht geht, dann soll es so sein.
 
duno schrieb:
:blink:

Die is uralt ...

PS: Die radio.img is 'ne zip, bau dir ne img draus ... könnte klappen ...

genau das meine ich, jetzt soll ich hier und da usw. :thumbdn:
am Ende flashe ich mein Pad kaputt..
da hab ich doch gar keinen bock drauf. in der Zeit habe ich schon längst recovert.
 
Zumindest kann hier niemand behaupten ich hätte es nicht "versucht" dir zu helfen ...

Hoffe der Danny110 bekommt sein Pad upgedatet und ist dann happy :)
 
ich habe auch nicht darum gebeten mir zu helfen, sondern danny.
 
Apaduser2010 schrieb:
ich habe auch nicht darum gebeten mir zu helfen, sondern danny.

Apaduser2010 schrieb:
klingt gut.
und welche vier Image Dateien sind das genau ? Wie heissen die ? und die müssen entpackt in dem android ordner vorliegen ?
sind das diese hier ?

ramdisk.img
recovery_rd.img
userdata.img
system.img

?

*röftl* ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
@apaduser ich verstehe nicht warum du zu @Duno so undankbar und zickig bist.
Er versucht doch fachlich korrekt hier nur zu helfen und nach den Danksagungen
sehr erfolgreich.
Seine Ideen hier im Forum finde ich zukunftsweisend auch wenn sein Pad leider kaputt gegangen ist, was ich sehr bedauere.
Bis jetzt bin ich auch noch zu feige eine andere Software aufzuspielen.
Wenn Flashvideo und vielleicht auch mal Bluetooth funktionieren, werde
ich auf @duno und wenige andere User hier im Forum zurückgreifen.
@apaduser nicht Masse sondern Klasse der Beiträge ist entscheidend.
friedliche Grüße
Manne
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
er versucht mir seine Ideen aufzudrängen, und sobald es ernst wird, kneift er (die 1561 kriegt er ja nicht hin als bootfähige SD CARD), also wofür soll ich ihm dankbar sein ? oder glaubst du ich werde mich dazu hinreissen lassen, so fahrlässig zu werden wie ihr alle und fange an willkürlich irgendetwas zu flashen ? ich bleibe bei v1561 und fertig.
und ansonsten macht weiter so, immer schön die Pads kaputtflashen, aber nein sei doch etwas mutiger ! immer schön experimentieren und FW flashen auf Teufel komm raus..bis es futsch ist. CECT & Co freut sich über eure Bestellungen.
und von jemandem, der sein Pad kaputt macht nehme ich erst gar keine Ratschläge an, fertig. Verschwendet von mir aus eure zeit mit künstlich erstellten Problemen aber lasst die anderen in Ruhe.
 
Apaduser2010 schrieb:
er versucht mir seine Ideen aufzudrängen, und sobald es ernst wird, kneift er (die 1561 kriegt er ja nicht hin als bootfähige SD CARD), also wofür soll ich ihm dankbar sein ? oder glaubst du ich werde mich dazu hinreissen lassen, so fahrlässig zu werden wie ihr alle und fange an willkürlich irgendetwas zu flashen ? ich bleibe bei v1561 und fertig.
und ansonsten macht weiter so, immer schön die Pads kaputtflashen, aber nein sei doch etwas mutiger ! immer schön experimentieren und FW flashen auf Teufel komm raus..bis es futsch ist. CECT & Co freut sich über eure Bestellungen.
und von jemandem, der sein Pad kaputt macht nehme ich erst gar keine Ratschläge an, fertig. Verschwendet von mir aus eure zeit mit künstlich erstellten Problemen aber lasst die anderen in Ruhe.
Nun ich finde du hast dich im Ton vergriffen.
Ein Forum ist auch dazu da Dinge auszuprobieren und technische Möglichkeiten zu erkennen.
Wenn du Ruhe willst, brauchst du dich doch nicht zu beteidigen.
Die Qualität deiner Beiträge spricht doch für sich.
Ich lese mit größtem Interesse die Beiträge von Duno oder Nightchild79, weil die Ahnung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: patme, RStorm, husvun99 und eine weitere Person
bachhaupten schrieb:
Nun ich finde du hast dich im Ton vergriffen.
Ein Forum ist auch dazu da Dinge auszuprobieren und technische Möglichkeiten zu erkennen.
Wenn du Ruhe willst, brauchst du dich doch nicht zu beteidigen.
Die Qualität deiner Beiträge spricht doch für sich.
Ich lese mit größtem Interesse die Beiträge von Duno oder Nightchild79, weil die Ahnung haben.

die beiden haben Ahnung ? echt ? von was ?
beide haben ihr Apad kaputt gemacht.
ich hab mich im Ton vergriffen ? echt ? wo denn ? darf ich keine eigene Meinung mehr haben oder wie ?
 
die Diskussion ist ab jetzt beendet.
 
Apaduser2010 schrieb:
die Diskussion ist ab jetzt beendet.
dies ist zum Beispiel im Ton vergriffen, oder meinst du ich lasse mir von dir sagen wann eine Diskussion beendet ist.
 
Apaduser2010 schrieb:
schon klar, trotzdem hätte mich mal interessiert wie lange du es laden läßt.
zu deinem Problem brauchst du nur diesen Link hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-bootet-es-nicht-mehr.67193.html#post-919731

da ich nicht weiß, welche Firmware Version du drauf hattest, besorg dir ein USB A to A Kabel und mach es genau nach dieser Anleitung, du brauchst ein 32 Bit Betriebssystem, um den Treiber des Pads installieren zu können. Was für ein Windows hast du denn ?

Hab win xp 32 bit aber was hat die Bit anzahl denn damit zu tun?

Woher hast du dein A zu A kabel, bei ebay nur A zu B
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny110 schrieb:
Hab win xp 32 bit aber was hat die Bit anzahl denn damit zu tun?

Woher hast du dein A zu A kabel, bei ebay nur A zu B

Jemand meinte mal, dass der apad treiber nur unter 32 bit installierbar waere.
Kabel hab ich von ebay, soll ich nochmal schauen?
 
Apaduser2010 schrieb:
Jemand meinte mal, dass der apad treiber nur unter 32 bit installierbar waere.
Kabel hab ich von ebay, soll ich nochmal schauen?

JA JA bitte...

Was hats gekostet ?
Hast du aus China bestellt
 
Habe ein USB Kabel hier liegen, Ich brauch es grad nicht mehr, wenn du es haben willst ist es deins für 6€uro incl. Versand.

Ich bin einer davon der meinte das es nur unter 32bit systemen geht, da die Treiber nicht für 64bit ausgelegt sind. Du kannst alle Windows Versionen nehmen ab XP und Windows Server 2003.
 

Ähnliche Themen

B
  • boessel
Antworten
0
Aufrufe
939
boessel
B
F
  • funboy247
Antworten
2
Aufrufe
954
michaelz
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.802
erolm25
E
Zurück
Oben Unten