Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X10

Sieht so aus als ob du den Kernel nicht geflasht hast vorher.

Auf alte kommste wieder mit org Software flashen via SUS oder PCcompantion und root ect.
 
Hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe.Wie oben beschrieben hange ich im Bootloop nach einem gescheitertem versuch den Bootloader zu unlocken. Ich komme nicht mehr in den Flash Modus sonnst hätte ich einfach zürück geflasht.

vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus.

Liebe Grüsse Kleit64
 
habse nach ein wenig arbeit wieder hingekrigt
 
Hallo liebe gemeinde,

Mein Arbeitskollege war mal so schlau und wollte isch auf sein X10 Android aufspielen.

Dabei hat er wohl nicht beachtet das er auch den Bootloader erst freischalten muss.

Nun zu meinen problem:

Zur Zeit wenn ich das handy einschalte, kommt der Bootscreen mit der aufschrift Free Xperia project xdadevelopers und bleibt dort stehen.

Naja CWM hat er auch noch drauf aber so schlau wie er war, hat er kein backup erstellt.

Jetzt meine Frage, wie kann ich das Gerät wiederbelebn bzw. die Originale Firmware aufspielen?

Am besten +ber Cyangemod.

Weil über USB wird das handy auch nciht erkannt. Keine Ahnung warum.
 
Hi leute...

Mein x10i startet nicht mehr richtig.
Wie kann ich da ein Hard-Reset machen...
bei meinem HTC ist es lautstärke - und power dann komme ich ins recovery.

wie geht das beim se?
 
Hallo Halli..

ich weiß einfach nicht weiter ich hab schon so viele Themen durchforstet und keine richtig Lösung gefunden..

Ich hab mein XperiaX10 jetzt ca 6 Monate.. vor ein paar Tagen viel es mir runter und es ging aus als ich es wieder startete kam nur das Kamera-Symbol mit dem Pfeil ca 5 min dann lief es wieder top... außer dass das Symbol bei jedem Start kommt, trotz Softwareaktualisierung und "Reparieren" über PC Companion nunja also habe ich mit den 5 min Startzeit weiter gelebt. Nun das Hauptproblem: ich steckte das Handy ans Ladekabel als ich am nächsten Morgen aufwachte leuchtete nur das schwarz weiße "Sony Ericsson" ich nahm den Akku raus wollte nochmal starten, da kam das Kamerasymbol und 3 Sekunden später wieder das SE Logo und da bleibt es stehen STUNDENLANG! ich habs nochmal mit SEUS probiert drei mal!! und es hängt immer noch..

Hatte jemand das gleiche Problem oder ne Idee was ich machen kann?

Garantie gibts nicht, habs gebraucht von meinen Großeltern :glare:

Danke im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt im endeffekt als wenn du in einem Bootloop stecken würdest.
Vorab, welches Kamera-Symbol mit Pfeil meinst du? Ich bin da bisschen verwirrt.
Was gibt dir den SEUS zurück? Kannst du die Firmware einwandfrei reparieren lassen? Wie gehst du dabei vor? Paar Informationen bitte!

SurrendeR1993
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Sekunden mit Google sagten:
1 Handy ausschalten
2 Den linken und rechten knopf gleichzeitig drücken und festhalten (unterm Display, oder seitlich vom Display)
3 Während beide Knöpfe gedrückt bleiben, einmal kurz Power Knopf drücken und weiter die 2 anderen Knöpfe drücken
4 Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Danke aber das habe ich alles schon probiert.

es geht einfach nicht
 
Okay. Hmm... Bedeutet das X10 bootet nicht mehr? Hat es ein Bootloop? Oder was ist damit los? Versuch mal via. Flashtool dein Handy mit CWM zu versehen und dann "data" zu wipen bzw. ein Factory Reset durchzuführen (ist dort ja als Option verfügbar). Wenn du weitere Hilfe brauchst, sag gern bescheid ;)
 
Und wie komm ich aus diesem Bootloop raus? Gibts noch Hoffnung?

Naja SEUS sagt ganz normal Kabel entfernen neu starten und dass der Start halt einige Zeit in Anspruch nehmen könnte aber doch nicht 8 Stunden....
das einzige was ich da gemacht hab ist, damit SEUS das Handy erkennt, Akku raus, Kabel rein, auf Zurück drücken und Akku rein... Dann fängt SEUS ganz normal an zu downloaden und die Software auf dem Handy zu überarbeiten...


So sieht das Kamera Symbol aus: IMG_20130406_164137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe hier ein X10 bekommen und wollte es für meinem Sohn flottmachen. Habe erst versuch das Handy mit dem Flash-Tool und der Sony Ericsson X10i_orginal_2.1.ftf ROM zu flashen. Das flashen ging voll durch und ich startete das Handy neu. Geht soweit bis das weise SE-Logo erscheint. Dann geht es aus, wieder an und so geht es immer weiter.

Dann habe ich hier gelesen das man es mit SEUS versuchen sollte. Das hat auch gekalbt, ging voll durch. Ich sollte das Kabel vom Handy ab machen, und starten.

Do habe ich da das selbe Problem bis zum Logo und neustart. Und das immer wieder von vorne :cursing:

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Tei zum lauen bekomme, ist ja eigentlich ein gutes Handy


Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

das selbe Problem habe ich auch. Wäre gut, wenn hier jemand eine Lösung kennt und die mit uns teilt!

Viele Themen basieren auf dieser Problematik, aber niemand hat wirklich die Lösung dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das x10 forum ist nicht mehr so schnell wie es früher mal war :mad:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir hier echt keiner helfen :(

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario 1974

versuche es mit Sony Update Service ( Gibt es auf der Sony Seite). Hatte so ein änliches Problem und mit Sony Update Service gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir wie oben geschrieben SEUS schon runder geladen. Und auch durchlaufen lassen. Aber nix da. Geht dennoch nicht

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie teuer ist so etwas denn, wenn man das Handy einschicken und reparieren lassen würde? Fixxoo bietet da einen Diagnoseservice für 10 Euro an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal bei w-support nach.
die sind gut und lungern auch hier im forum rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe letztens mein Sony Ericsson X10 auf Original Android 2.3.7 Firmware zurückgesetzt per SEUS weil der mir des öfteren mit Android 4.0.9 Customrom abgestürzt ist.
Letztens ging mein Akku leer & das Handy ging nicht weiter als bis zu dem Sony Ericsson Schriftzug. Nach halben Tag aufladen des Akkus, war es plötzlich an. Gestern ist es mir abgestürtzt & wenn ich es nun Booten will, Vibriert es meist kurz aber zeigt mir ein komplett schwarzes Bild an & die Leuchte blinkt drei mal Rot auf. Sobald es am Ladegerät hängt blinkt es in 5sekunden abständen immer wieder rot auf.

Gestern kam mein neuer Akku dafür & beim zweiten versuch es zu starten hat es funktioniert doch es hat sich wieder aufgehangen und nun ist das selbe problem bei dem neuen Akku ebenso.

Mfg trixz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.608
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
Zurück
Oben Unten