Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X10

Tag,

mein X10 ist gerootet, dies das.. alles cool.

Ich hatte FeraLab v27 GB drauf und dazu den/das entsprechende Kernel FeraKernel-GB-v8... Lief alles jut.

Jetzt wollte ich aber CM10 flashen. XPERIA X10Z-4.1.2_10.1.A.1.434..zip hieß das Ding. Hatte aber keine Ahnung wie ich den/das Kernel überflashe, also kam ich auf die Idee das einfach drauf zu packen und zu gucken was passiert. Supertolle Idee...

Jetzt hängt es sich beim Startlogo auf (***FeraLab*** FeraKernel-GB-v8) und ich kann nichts machen ... kein Bootloader, garnichts.

Ist das Teil jetzt total am A**** oder lässt sich da noch was machen?

Mfg Alka

Edit: Sorry falscher Bereich :s

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich hab vor kurzen mein Xperia X10 gerootet. Alles hat problemlos geklappt, nur dann wollte ich Apps löschen die ich nicht brauche (Facebook, usw.). Nur leider is mir da ein kleines missgeschick passiert: anstatt das ich ein unwichtiges App gelöscht hab hab ich aus versehen Das Android System gelöscht! Es ist natürich erst mal hängenggeblieben, da hab ich mir noch nichts gedacht denn das is scho ein paar mal vorgekommen wo ich mein Handy überlastet hab, aber wenn ich es einschalten will seh ich nur den weißen schriftzug mit "Sony Ericsson".
ich hoffe einer kann mir bei den problem helfen, da ich hoffe das man das system wieder neu aufsetzen kann oder wenigstens dass ich von irgendwo eon backup herkriege und das mein handy wieder rettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hänge es mal an SUS. (Link in meiner SIG)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das problem ist ja das es sich nicht mehr einschalten lässt, wie soll sich da ein update richtig installiern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das es an sein muss ?
Wenn du hilfe willst musst du schon probieren was man dir vorschlägt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das natürlich ausprobiert was du vorgeschlagen hast. vielleicht war meine antwort ein (großes) bisschen von mir falsch formuliert. Auf jeden fall hat das mit den SUS aus welchen grund auch immer nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn SUS nicht funktioniert hast du ein größeres Problem,
einzigste Hoffnung vielleicht mit dem Flash tool und eine Orginal Firmware von SONY.
Die findest du vielleicht bei XDA

sonst bleibt wahrscheinlich nur SONY übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUS hat bei meine Pc noch nie funktioniert aber bei andere schon, weshalb ich später des mal an nen anderen Pc probier. Ich hab sogar schon eine Firmware aber das flashen macht mir noch probleme. Ich weiß zwar wie es geht aber es gibt immer einen error

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Handy funktioniert wieder, danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ares_1983 : Hast du es schlussendlich hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute da ich neu hier bin und grade eben und gestern auch schon paar themen zu dem beitrag gelesen habe(haben nicht wirklich geholfen) bräuchte ich mal bitte schnelle hilfe...
Mein Xperia x10i wollte ich gerade auf die 4.1.2 android version flashen hätte auch alles geklappt wen das handy angehen würde... ich konnte ALSO nicht flashen... Jetzt habe ich eine frage:
ich habe die offiziele firmware drauf aber das handy startet nicht.. Der akku ist voll geladen hab sogar einen zweiten aber es geht trotzdem nicht an.Jetzt brauche ich eure hilfe da die reparatur mit pc companion oder wie es heis xD
Leider nicht geht da da immer steht: Fehler sie dürfen das Handy nicht von dem Pc trennen.Ich denk mir so na toll hab ich garnicht gleich nochmal ausprobiert und es steht immer noch da... Was jetzt wen ihr ideen hab und hier vieleicht jemand ist der die firmware die haben möchte hatt(bitte reinschreiben)
wäre nett wenn du/sie mir erklären könnten wie ich das handy wieder zum laufen grik und die firmware drauf bekomme
Danke im vorraus!
Soory wegem dem langen Text:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Shry merke grade erst wieviele Rechtschreibfehler in dem Text sind tschuldigung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 18:15 schreibst du in meinem Flashtool Guide das alles funktioniert hat. Um 18:30 schreibst du diesen Text.
Was stimmt den nun und warum kam da nix im Flashtool guide?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee der war vom Samstag hatte sich erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hatte ich nicht gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,
mein Freund hat gestern versucht sein X10 via flashtool zu flashen und dabei ist das tool abgestürzt, das Handy ging aus un seitdem nicht mehr an...es passiert garnix,kein tastendrücken hilft un egal ob man ladekabel anschließt oder USB kabel es blinkt nichts un leuchtet nichts. Weiß jemand evtl was das sein könnte un was man da evtl machen kann? Oder is das Handy hoffnungslos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann Flashtool abstuerzen?

Bitte genauere Beschreibung des hergangs und was er wie womit getan hat um das Handy zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm joar wie er ganz genau vorgegangen ist also schritt für schritt weiß ich nicht...hab vom flashen bei Sony Ericsson keine Ahnung,ich selbst hab Samsung...aber es ist nicht das erste mal das er sich ne andre Rom drauf flasht,die Rom die er flashen wollte hatte er zuvor auch drauf... er hat also wie immer geflasht mit dem flashtool (er hatte mal ne Anleitung dafür, war mir zu kompliziert) und er war auch fast am Ende des flash Programms als es garnix mehr machte...er hat dann einfach gewartet gewartet das es sich eig normal fortsetzt als sein Handy ausging und das flashtool wie eingefroren war,er konnte es net mal schließen...
Das Handy ist seitdem aus un nichts hilft, nicht mal die led blinkt wenn man Daten/Strom- kabel anschließt oder andre tastenkombis versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich akku leer, erst mal ne stunde oder so laden lassen und nen guide fuer Flashtool findest in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit leeren Akku dachte ich mir auch un hab es ans ladegerät aber das bringt auch rein garnix, egal was man versucht die led blinkt nicht ein einziges mal...nen kollege sagte zu meinem freund das er sich höchstwahrscheinlich seine platine zerschossen hat...naja da macht man nix außer neues handy kaufen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
Zurück
Oben Unten