Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8 (Root)

Bei dem Fashtool kommt beim flashen vom Kernal bei mir immer folgendes:

11/047/2013 08:47:31 - INFO - Device connected in flash mode
11/047/2013 08:47:33 - INFO - Device disconnected
11/047/2013 08:47:35 - INFO - Device connected in flash mode
11/047/2013 08:47:52 - INFO - Device disconnected
11/047/2013 08:47:55 - INFO - Device connected with USB debugging off
11/047/2013 08:47:55 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
11/048/2013 08:48:19 - INFO - Device disconnected
11/048/2013 08:48:24 - INFO - Device connected in flash mode
11/048/2013 08:48:43 - INFO - Device connected with USB debugging off
11/048/2013 08:48:43 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
11/048/2013 08:48:49 - INFO - Device disconnected
Woran liegt das ?
 
Hast du die fastboot driver installiert?
 
Schon mit einem anderen PC ausprobiert?
 
Er fragt dich ja ob du dir sicher bist das dass phone nicht im mtp Modus angeschlossen ist und das phone ohne usb debugging angeschlossen ist

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Hast du deinen bootloader geunlockt?
 
Hast du einen kabelbruch?
Ist möglicherweise die micro usb buchse deines x8 kaputt?
Welche software ist jetzt am x8 installiert?
 
afterburner schrieb:
Hast du einen kabelbruch?
Ist möglicherweise die micro usb buchse deines x8 kaputt?
Welche software ist jetzt am x8 installiert?

Nein kein Kabelbruch, USB Buchse ist heile, es ist die Orginale 2.1.1.

LG
 
Hast du alle Anweisungen richtig befolgt?
 
hallo leute,

also wie oben schon erwähnt hab ich heute versucht mein xperia x8 zu flashen.
nach dieser anleitung: :glare:

GingerDX: Android Gingerbread auf dem Xperia X8

bei dem schritt wo ich mein handy über die flashtool flashen, und es wieder neustarten soll.

geht der bildschirm einfach nicht mehr an, reagiert nicht mehr !!:scared:


bitte um hilfe weiß nicht was ich machen soll... :(


hat irgendeiner hier eine ahnung vielleicht wie ich es wieder hinkriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein X8 geht nach einem Kernel flash (NAa KErnel). Das Handy macht nichts mehr werder lässt es sich laden noch wieder einschalten. SEUS erkennt es auch nichtmehr. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit es wieder zu retten oder kann ich es getrost wegwerfe?
 
Das öffnen des Bootloaders / Flashen eines Kernels funktioniert nur bei einigen Versionen vom X8.
Steht auch in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sowie-community-kernel-os-flashen.364626.html

Ich denke mal, dass entweder dein Gerät nicht dazu gehört hat oder beim flashen was schief gegangen ist. Und wenn SEUS es schon nicht erkennt, wirst Du es höchstwahrscheinlich nur noch als Briefbeschwerer nutzen können.


Wenn Du Dich mit elektronik (löten, usw.) auskennst, kannst Du mal dieses hier versuchen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27942435&postcount=205

oder hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1481630
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was das Bootloader öffenen angeht mein Handy hat zu den Geräten gehört bei denen es funzt. Ich hatte ihn ja schonmal offen auch mit Kernel und ner Rom lief alles wunderbar. Doch dann habe ich alles auf Standard zurück gebracht und das lief auch. Ich habe das Handy ja auch nicht zerschossen sondern ein Freund von mir der meinte er kenne sich mit Android aus. Und da er sich weigert das Teil wieder zum laufen zu bringen liegt das jetzt bei mir:
PS: Danke für die Hilfe:smile:
 
Wenn er sich so gut auskennt, soll er es auch reparieren oder ersatz besorgen. Er hat es ja auch schließlich zerschossen.
Ist ja ein toller Freund ;)
 
Er weigert sich aber egal. Also ich habe mal nach x8 gebrickt gegooglet und bin dann auf eine Anleitung hier aus dem Forum gestoßen mit der ich mein Handy retten kann,dafür muss mein Handy noch irgendein lebenSzeichen von sich geben und da es das nicjt tut denke ich mal das Icj das Handy wegerten kann oder?
 
Kenne mich beim Xperia nicht so gut aus aber ich denke mal schon das dein PC das Ding irgendwie erkennen muss.
 
Damit das Sony Programm mein Handy erkennt muss es in den Download modus (Zurücktaste gedrückt halten und USB Kabel anschliessen). Aber mein Handy gibt kein einziges lebenszeichen von sich und ich habe echt keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll
 
Guten Tag,

also ich hab mal ne frage ich hab mein x8 gerootet und wollt es flashen Nu hing das beim starten das ich ins recovery komme (also in der bootschleife) fest damit musste ich dann mein System wieder komplett neu herstellen und hab in der Anleitung GingerDX: Android Gingerbread auf dem Xperia X8 dann gelesen das es mit einem Modell was nach dem 11w29 (2011 Woche 29) herstellerdatum hat nicht funktioniert da sich der bootloader nicht freilegen lässt also hab ich es bisher erstmal wieder nur gerootet und wollt jetzt hier einfach mal erfragen ob von euch wer eins danach hat und ob ich da jetzt echt nichts mehr flashen kann bzw. nen besseres android system drauf spielen kann

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.164
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.443
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten