Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Mini/Mini Pro (Root)

immer noch nicht dazu gekommen, momentan steht so viel anderes an :(
 
Nein muste ich nicht machen. Mitlerweile ist ja schon der CM9 RC2 drausen und mit dem FXP128 Leuft es auch sehr sehr gut.
 
Yo ich dank dir , werds die tage mal probieren !!!!

Gesendet durch Android-Hilfe.de App mit SK17i-FXP130-CM7-V6_SuperCharge-BeatsAudio
 
Das sporadische Akku leerziehen liegt am Krsh v3 Kernel. Der v2 hatte dieses Problem nicht.

Baseband .64 reicht völlig aus mit ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: sweatbox
Danke Telemuddi. Das hatte ich mir schon gedacht. Seit dem Kernelwechsel auf Rage auch keine Probleme mit dem Akku gehabt.

Aber dennoch interessant was die anderen so laufen haben.

Hatte auch zwischen zeitlich die überlegung CM zu flashen.
Könnte mir diesbezüglich vllt jmd kurz bestätigen/schreiben ob es hierfür einen Theme gibt der eine blaue Anzeige ermöglicht, die Batterie mit Prozenten inder Taskbar anzeigt (ähnlich wie bei RealICS) und auf dem Home die 'four Corners' hat?
 
wieso flashst du nicht realics lite r2? Ich hab gestern CM9 installiert. Die Tastatur mit den Umlauten is einfach zum kotzen und irgendwie bekomm die seit Wochen die Fehler die mich stören nicht ausgebügelt. Werd mir wohl wieder was neues suchen müssen :(
 
Ist die Performance bei diesen ganzen custom Mods eigenltich besser als beim original ICS ? Frage, weil ich gerne GTA3 zocke und es bisher nur unter Gingerbread einigermaßen flüssig läuft. Unter ICS stockts wie Sau!
Wie sieht das mit der Performance zb. bei CM9 aus?

Danke für eure Hilfen!
 
Kann ich leider nichts zu sagen aber CM9 läuft schon um einiges besser wies originale von sony.
 
Jup hab jetzt auf Light v2 gewechselt. Gefällt mir soweit auch ganz gut, fehlen nur noch ein paar Sachen, wie LEDNotification settings, aber *schulterzuck* sie funktionieren wenigstens nicht so wie bei der Stock.

Freu mich schon auf die RealICS v5, wo endlich auch noch ein "popup" auftauchen zu scheint bei erhalt einer SMS.
 
sweatbox schrieb:
Hatte auch zwischen zeitlich die überlegung CM zu flashen.
Könnte mir diesbezüglich vllt jmd kurz bestätigen/schreiben ob es hierfür einen Theme gibt der eine blaue Anzeige ermöglicht, die Batterie mit Prozenten inder Taskbar anzeigt (ähnlich wie bei RealICS) und auf dem Home die 'four Corners' hat?



guck im Play Store wenn du CM7 oder CM9 haben willst einfach nach Cm7 themes oder CM9 themes suchen!!
bei Cm9 gibs noch net so viele wie bei CM7 ;) , aber dein blau ist auch bei CM9 themes dabei!!!

Peaz Bumskopp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweatbox
Ist denn RealICS v5 jetzt besser als RealICS lite v2 ????
Sind soweit ich weiß ja auch beide vom selben Entwickler, aber woran unterscheiden sich die beiden custom-roms eigentlich voneinander?

Grüße,
Zahni
 
Steht das nicht im releasethread des entwicklers?

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Daraus kann ich keine Unterschiede feststellen... kenne mich in der Szene aber auch zu wenig aus. Hab momentan noch real ICS lite drauf, weil es angeblich schneller sein soll. Hmm, langsamer als gingerbread ist es aber allemal :-\
 
Die Auswahl an ROMs ist ja ganz schön groß. Ich bin von meinem X3 jetz sehr mit CM7 verwöhnt, das "Real ICS" soll aber wohl besser sein als CM9. Gibts hier eine eindeutige Empfehlung, wenn man primär auf Akkulaufzeit und flüssige Bedienung abzielt, jedigliches Eyecandy-Blingbling einem aber komplett wurscht ist?
 
Also ich habe jetzt cm9 getestet und ist ganz nett. Aber leider hatte damit das handy keinen Empfang mehr. Mit RealICS light v2 und dem Rage Kernel, läuft der Akku mit gelegendlicher Nutzung von Wlan, Wecker, kurze Spielchen (PVM, Jewel Star) und einigen Telefonaten locker 5 Tage durch.

Bin sehr zufrieden damit. Kann man empfehlen. Das einzige was du ändern musst/kannst/solltest ist unter telefon/system/usr/keyboard-config die keyprint.xml bei latin auf qwertz stellen. Sonst hast du beim MiniPro eine qwerty Tastatur.


MfG

Sweatbox
 
so, läuft übrigens wieder :)

Jetzt versuche ich erneut mein Glück


ich bräuchte jetzt allerdings doch nochmal Hilfe, da jetzt wieder alles stock ist und ungerootet.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Ich habe gerade Probleme in den Fastboot Modus zu kommen. Was muss ich wann drücken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
popochan schrieb:
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Ich habe gerade Probleme in den Fastboot Modus zu kommen. Was muss ich wann drücken ?

Ich zitiere mal aus der FAQ (...langsam denke ich wirklich das ich sie aus meiner Signatur und aus dem Forum löschen sollt, schaut ja niemand rein...... :crying::sneaky::(:cursing: )

3.8 Fastboot und Flashmodus.

In den Fastbootmodus kommt ihr, wenn euer Handy ausschaltet und bei gedrückter Volume + Taste, das USB Kabel einsteckt (LED Leuchtet Blau). In den Flashmodus kommt ihr wenn ihr bei eurem ausgeschalten Handy die Volume - Taste gedrückt haltet und das USB Kabel einsteckt (LED Leuchtet Grün)
 
Ja hatte es dann schon selber rausgefunden, tut mir leid.

Aber danke trotzdem nochmal für`s posten :)
 
habe das:
SK17i mit ics 4.1.B.0.431
1-um es zu rooten habe ich den bootloader durch die TESTPOINT methode geöffnet.
2.nen niedrigeren kernel geflasht (MT11i_4.1.A.0.562_Kernel.ftf) um es über
doomloards bat zu entrooten, doomlord funktionierte nicht (kein handy erkannt).
3-den kernel hatte ich nicht gebackupt und suchte mir online nen neuen kernel zum flashen
boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img fand ich dann
nachdem ich ihn geflasht hatte lief alles einwandfrei.

jedoch heute machte ich ein ota update und seit dem bootet es nicht mehr, wie ich jetzt erfahren hab liegt es dran das der bootloader noch offen war.

wie kann ich das beheben bzw. was muss ich neu flashen cfw+kernel?

weiss wer welche ich downloaden muss?



noch ne frage bez. offenem bootloader
______________________________________

hab mal gelesen das mein bootloader offen ist wenn das R klein geschrieben ist (gross geschrieben bedeeutet geschlossen)
stimmt das? bzw ist mein bootloader offen?



danke für eure hilfe
 
wer suche, der findet diese Anleitung

ich kenne nur diese Anleitung für den Bootloader.

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten