Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Sola (Root)

Also ich habe mit SUS die Software nochmal draufgespielt und hat keine Probleme angezeigt. Aber es erscheint immer noch der komische Strich und dann wird der Bildschirm schwarz. Der Akku ist auch voll. Hatte ihn extra nochmal aufgeladen und die LED leuchtete grün( es war ungefähr 8Stunden am Ladegerät)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers einfach noch 2 mal oder so, hatte sowas auch manchmal und beim erneuten versuchs gings plötztlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das SUS meldet jetzt, das die software geändert wurde und nicht installiert werden kann. :( Ich denke, dass das gute Sola "weggeschmissen" werden kann. Leider, vorher hat es meine Bedürfnisse bestens gedeckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etz schon aufgeben? Manche müssen das Geld ja wie heu haben..^^

hol dir bei xda ne .ftf file für dein Sola und flash die per flashtool, dann haste wieder n sauberes system drauf. Is der gleiche vorgang wie bei SEUS nur das es da nich interessiert was vorher installiert war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ic hatte schon die ftf geflasht. jedoch ging es an aber das display blieb schwarz nachdem ein weißer bzw. grünlicher Strich erschien:(
Also denke ich, dass das nicht klappen würde. gibt es sonst noch etwas, das ich machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam das Sony Logo denn oder nur der Strich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam nur dieser Strich. Ich glaube, dass das Display nicht kaputt ist sondern nur nichts angezeigt wird, weil der eine leichte erhellung zeigt wenn ich es am strom habe, halt zeigt der nicht an wie der ladesatus ist und so, als wäre der hintergrund schwarz und man deswegen nichts erkennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal versucht einfach noch mal oder was anderes zu Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, was soll ich den z.b. flashen außer der official version, die als link schon vorhanden ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

dragonball schrieb:

also die hier

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Picture%2012.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/s/1a0h0a1prpx6ozj/Picture%2012.jpg
Das erscheint egal obs angeschlossen ist oder nicht und dannach ist der bildschirm schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh scheint irgendwie als wenn das Display doch kaputt ist. Oder kannst du in die recovery kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man selber das mit dem bildschirm reparieren oder muss ich den einschicken(also das handy, nicht nur das Display;P

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Könnte es sein, dass ich eine falsche boot.img habe, weil ich versucht habe mir ja eine Custom rom draufzuspielen aber das flashen ging nicht, weil mein bl gelocked ist. ich hatte, nachdem ich das rooten wollte und die firmware .10 ftf geflasht habe, dass dann der text und so schwarz erschien. könnte es daran liegen, dass das nicht mehr angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder ist dein Display kaputt, oder du hast wirklich einen "Flashfehler" begangen.
Einschicken ist (wenn du noch Garantie hast) kein Problem. Solltest du dich bereits außerhalb der Garantie befinden, wird das mit dem Reparieren wahrscheinlich teuer, ist die Frage ob sich das dann noch lohnt.

Da du aber ja die Stock-ROM geflasht hast, kann man einen Flashfehler ausschließen. Der Kernel, den du in Form der boot.img-Datei eingespielt hast, wird dabei nämlich überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash doch einfach nochmal die Stockrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich schon xmal gemacht, hat leider nicht geholfen, mache es vielleicht bie beim tut von root, custom rom etc. aber nur wenn es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Sony sola geht seit gestern nicht mehr an. Wenn ich es einschalten will kommt `Sony´ und dann ´Xperia` dann wird der Bildschirm kurz dunkel und es fängt wieder von vorn an und das macht es bis der Akku leer ist.
Warum das so ist, ich hab die leise Vermutung das ich auf Arbeit vllt mit dem Handy zu nah an einen Magneten gekommen bin. Muss aber nicht so sein. Ich habe auch gelesen das ein Magnet eigentlich keinen Schaden anrichtet.

Was ich schon alles probiert habe :
- Sim karte und Speicherkarte entnehmen und starten
- Die ganzen Tasten Kombinationen, sonst würde ich es auch nicht ausbekommen
- mit der Sony Pc Companion zu reparieren, was aber nicht geht da mein pc das Handy gar nicht mehr erkennt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Liebe Grüße Jana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch leichter und auch in deutsch, die ersten 2 links in meiner Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort aber ich komm nicht weiter.
Meine Firmware ist die Originale von Sony und ich hatte es glaub auf den aktuellsten stand. (ich habe keine Ahnung vom rooten)
Jetzt lade ich mir das flashtool runter, aber bei dem Link von der firmware kann ich nichts Downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
8.573
dragonball
dragonball
O
Antworten
3
Aufrufe
4.106
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten