Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia SP (Root)

Meisterandroid

Meisterandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hi,

ich hab mir zwar schon einige Threads durchgelesen was man machen kann wenn man eine CFW oben hat mti CWM, aber was mache ich mit einem Xperia SP (ich hoffe das ist das richtige Forum), das beim Offiziellen Update abgebrochen hat (ist das handy einer kollegin, sie hat mir erzählt das sie auf ihrem mac das update mit dem sony tool gemacht hat, dann kam "engineFehler" und jetzt hab ich den bootloop).


Könnt ihr mir helfen, oder bleibt ihr nur das Handy einzuschicken?
 
Falsches Forum ;) Hier ist das vom Xperia S..

Du kannst das Update ganz einfach per Flashtool manuell machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber ich finde kein "SP" Forum hier? Vielleicht kann es dann ein Mod verschieben...

Im Flashtool von Sony ist das SP Nicht gelistet bei supported devices, aber ich versuchs mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine nicht das Flashtool von Sony... Ich meinte dieses hier:

Flashtool | Xperia device flashing

Zusätzlich brauchst du dann nur noch die Firmware für das SP.

Ich würde aber erstmal mit PC Companion bzw Sony Update Service prüfen, ob du nicht einfach reparieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, mit dem Sony Update Service hats geklappt :) Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe blöderweise, warum auch immer die apks aus dem Ordner System/app gelöscht. Handy ist sofort ausgegangen und versucht nun seit einer Stunde wieder hoch zu fahren. Es kommt bis zu dem Sony Logo dann beginnt es wieder von vorne. PC erkennt es auch nicht. Ist das Teil hin oder kann ich da noch was machen? Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal das hier

Bringt das nix Versuch das hier mal
Ausschalten

Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon dreimal vibriert hat. Das Telefon schaltet sich aus.
Und danach versuchst du mal ob der PC es erkannt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein geht nicht vibriert auch nicht. Mit der off Funktion unter dem Akkudeckel geht es kurz aus aber sofort wieder an. Bitte das kann doch nicht sein, dass das Teil jetzt hin ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich installiere es gerade. Oh Mann, das kann doch nicht so schlimm sein die apk dateien zu löschen. Ja ich weiss sind Systemapps, aber da muss doch was zu machen sein

so das flashtool erkennt zumindestens das das handy nicht im debug modus ist aber es disconnectet sich dann auch gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal macht man ja auch ein Backup ne ^^
Und ja es ist schlimm System APK s zu löschen wenn man nicht weiß was weg kann, soll ich dir mal die Schnürsenkeln beim laufen festhalten was passiert dann ?
Und schau dir auch die Anleitung an die ich verlinkt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Systemapps hast du denn versucht zu lösche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja ein backup gemacht aber ich kann es ja nicht einspielen eil handy weder aus noch an geht. Ich habe alle Systemapps im Ordner app gelöscht also die apk dateien :-( Ja ich weiss war äusserst dämlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war wirklich nicht klug ^^
Also hast du ein Custom Recovery drauf ? Und was sagt das Flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab lediglich das Handy gerootet alles andere ist original. Flashtool meldet das Handy sich nicht im Debugging Modus befindet.

Die anleitung mit pc companion geht leider auch nicht handy wird auch hier nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht gut
Halte mal 10 Sekunden die Reset Taste am SP gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das die off taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die unter dem Akkudeckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ja schon geht aus und gleich wieder an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.053
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.555
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.038
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten