Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia SP (Root)

clear.gif
Original-Firmwares für Sony Xperia SP

das steht ganz oben.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke bin aus der bootloop schleife raus danke euch allen ihr seit das beste forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht nach Anleitung das CM11 über die adb zu pushen.
Vorher habe ich wie in dieser Beschreibung die Datei boot.img übertragen:

How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia SP ("huashan") - CyanogenMod
Zur Push and install method bin ich nicht mehr gekommen.
Danach haben die adb Tools mein SP nicht mehr gesehen (no device found).

Ein Reboot hat das Telefon dann sterben lassen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Telefon noch wieder zum Leben zu erwecken?
So eine Art Hardreset auf die Werkseinstellungen?

Oder halte ich jetzt ein teures Stück Metall in den Händen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz blöd gefragt. Wieso machst du es nicht so wie in deiner verlinkten Anleitung beschrieben, nach dem installieren der Boot.img das Gerät neu zu starten und direkt ins Recovery zu booten. Von hier aus dann eben die Zip Datei per Recovery installieren!
Kommst du jetzt noch beim erneuten starten des Geräts in das Recovery?

Ach so ja, hinüber ist es noch lange nicht, denn du solltest zumindest immer noch in den Flashmode kommen, womit jederzeit noch eine Original Firmware installieren kann.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Ich habe ein Xperia SP und wollte cm11 draufmachen doch dann habe ich ausversehen mein system formatier
Könnt ihr bitte helfen
Danke im Vorraus
LG Cookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

mein XP muckt nicht mehr nachdem ich FXP349 + GAPPs installiert habe. :(
(Bootloader ist locked).
Die Installation verlief problemlos. Als ich es danach gebootet habe blieb es aus. Es vibriert einmal beim drücken der Power-Taste - das war's!
Wenn ich Lautstärke-Up und Power drücke, dann leuchtet die LED blau (mit angeschlossenem USB-Kabel am Mac). Erkannt wird es aber nicht

Any Ideas?

Thx, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader entsperren und zum Rest: siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ich hoffe mal, dass das XP unter Windows erkannt wird. Am Mac tut sich nichts...
Muss ich später mal zuhause versuchen -danke!

Vg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BL unlock ist _nicht_ nötig! Es lebt wieder und zwar so:

- Flash Tool starten
- VolumeDown gedrückt halten
- USB-Kabel ran
- Image flashen
-> alive!

Ciao, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bezog sich auch nicht darauf,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf die Custom-Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte CM und FXP sind auch Custom-ROMs?

Vg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija schrieb:
Bootloader entsperren und zum Rest: siehe Signatur

Für entsprechende Custom Roms muss der BL *nicht* entsperrt werden! Das hatten wir im anderen Thread schon.

Man muss halt nur die *richtige* Rom flashen. z.B. diese:
[ROM][LBL] CyanogenMod 11 weeklies | Sony Xperia SP | XDA Forums

@TomHH: Es gibt doch keine "FXP" für LBL? Nimm einfach die üblichen CM Builds, die sind ja eh - mit einem Zeitversatz von wenigen Tagen - mit FXP identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Für FXP eben doch, die haben keine Roms für LBL.

Ausserdem kann ich auch nicht alles über jedes Handy wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ungewiss: das es an FXP liegt kam mir dann auch. Ich werde es über die Feiertage noch mal testen - mit CM11 ;-)

Vg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi:)
du musst die OFF-Taste etwas länger gedrückt halten. Das Handy sollte dreimal vibrieren und es wird wieder reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.565
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.054
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten